Mobiltelefonvorbereitung Premium Bj2010 umrüsten
Hallo
Ich habe einen Golf PLus BJ 04/2010 mit Mobiltelefonvorbereitung Premium
Anzeige ist Weiss
Multifunktionslenkrad
Da die neuen Smart-Phone nicht mit diese Freisprech Kompatibel sind will ich nun
ein neues Interface einbauen bzw- einbauen lassen.
Bei meinem Händler selber sagte man mir, das dies bei meinem Wagen nicht gehen würde,
und ich eine neue Premium Umrüstung mit Voice brauche.
Nun habe ich bei Ebay einen VW Teile Verkäufer angeschrieben und er meinte nun,
das die Original VW Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP GSM 3C8035730C Interface NEU2013
und ORIGINAL VW Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN NEU3C8035730D Interface HFP
gehen würde, man müsste das Interface nur umstecken, Codieren und anderes sei nicht notwendig.
Hat das jemand schon mal gemacht, und stimmt es das diese 2 Interface passen würden??
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen
Wollte man Bericht erstatten.
Mittlerweile ich das Interface umgebaut.
Hat alles wunderbar geklappt, musste es nur umstecken und Handy neu Koppeln
alles ohne Probleme :-)
Also hat der "Nette Händler von Nebenan" nicht recht gehabt mit seiner Äußerung, das geht bei meinem Golf nicht, da müsste eine Komplett neue Freisprech rein.
So habe ich nun 200.- € gespart
Wunderbar, jetzt ist dafür ein neues Handy fällig :-)
Gruss Norbi
55 Antworten
@tommygunz747
Zu 1) Halterung kann ausgebaut werden
Zu 2) Codierung wahrscheinlich nicht nötig.
Zu 3) Update für dein RNS510 gibt es hier. Für die FSE jedoch nicht erforderlich.
Zitat:
Zu 3) Update für dein RNS510 gibt es hier. Für die FSE jedoch nicht erforderlich.
vielen Dank an euch, meine Fragen wurden soweit beantwortet. Noch eine Sache die mir gerade einfällt. Die externe GSM Antenne ist Pflicht ? Oder kann ich die auch weglassen?
Ohne Antenne hast du einen eingeschränkten Funktionsumfang solltest du ein Android Handy nutzen.
Mit einem iPhone kannst du dir die Antenne definitiv sparen, da das Handy eh kein rSAP kann.
Ist aber möglich, dass bis zur Halterung am Armaturenbrett eine Antenne verbaut ist, die dann nur noch bis unter dem Beifahrersitz verlängert werden müsste.