Mobiltelefonvorbereitung Premium Bj2010 umrüsten

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo

Ich habe einen Golf PLus BJ 04/2010 mit Mobiltelefonvorbereitung Premium
Anzeige ist Weiss
Multifunktionslenkrad

Da die neuen Smart-Phone nicht mit diese Freisprech Kompatibel sind will ich nun
ein neues Interface einbauen bzw- einbauen lassen.

Bei meinem Händler selber sagte man mir, das dies bei meinem Wagen nicht gehen würde,
und ich eine neue Premium Umrüstung mit Voice brauche.

Nun habe ich bei Ebay einen VW Teile Verkäufer angeschrieben und er meinte nun,
das die Original VW Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP GSM 3C8035730C Interface NEU2013
und ORIGINAL VW Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN NEU3C8035730D Interface HFP
gehen würde, man müsste das Interface nur umstecken, Codieren und anderes sei nicht notwendig.

Hat das jemand schon mal gemacht, und stimmt es das diese 2 Interface passen würden??

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen

Wollte man Bericht erstatten.
Mittlerweile ich das Interface umgebaut.

Hat alles wunderbar geklappt, musste es nur umstecken und Handy neu Koppeln
alles ohne Probleme :-)

Also hat der "Nette Händler von Nebenan" nicht recht gehabt mit seiner Äußerung, das geht bei meinem Golf nicht, da müsste eine Komplett neue Freisprech rein.
So habe ich nun 200.- € gespart

Wunderbar, jetzt ist dafür ein neues Handy fällig :-)

Gruss Norbi

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

In der Verbauliste ist die FSE angemeldet? Was passiert wenn du die abmeldest?

meinst du im gateway? oder wo? selsbt wenn ich bei meinem handy BT aus habe steht im display media / hady suche. Not nr anrufen.

Wenn du die FSE ausgebaut hast: kannst du dann zwischen den Seiten wechseln (MFA, Audio, Einstellungen usw.) oder hängst du dann in der MFA fest?

vg, Johannes

stecker raus am STG kann dann MFA wie früher alles bedienen über MFL

Zitat:

Original geschrieben von mika85

das sollte nicht das problem sein da fse vorher verbaut war.

[.....]

Sollte auch kein Problem sein, dies einfach mal zu kontrollieren!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!

Hab heute meine "D" Box bekommen. Habs umgesteckt und es funktioniert fürs Erste einwandfrei.
Hab außer bei der alten die beiden Stecker ausgesteckt und in die neue rein nichts gemacht. Also weder neu codiert noch sonst irgendwas. Werde mir aber trotzdem noch den Code anschauen, damit ich weiß ob alles so eingestellt ist, wie ich es möchte und damit ich ihn hier posten kann.

LG Alex

mach mal foto von STG 77 damit man die codierung sehen kann.
hab schon so viele codierungen ausprobiert leider geht MFA umstelln immer noch nicht. FSe Funktioniert klar aber man kann nicht umschalten verbrauch, öl ect. FSe will sich sofort verbinden. die codierung hab ich ja schon gepostet foto. und die meisten habe die aber bei den meisten geht es. frage mich wo bei mir der fehler liegt.

Hab die D version und dieses kableset an unseren RCD 510 verbaut

http://www.ebay.de/itm/170910325651?...

Der nächste User mit dem gleichen Problem.

klick...

scheint ein problem zu sein. müssten mal einige die es verbaut haben mal deren codierung hier posten. Oder wen jemand eine lösung hat warum die abfrage öl, verbauch ect nicht möglich sei. wenn man bei ebay schaut gehen reichlich jeden tag genug weg.

auf meine bitte das ich es mir ansehe kam leider keine antwort...

komisch ist die ganze sache schon. habe schon einige fse´s getauscht... an der codierung der fse liegt es meiner meinung nach nicht.

radio und fse laufen über gleiche sicherung nr 8 im motorraum wenn man die sicherung raussteckt und wieder rein dann geht es. handy BT verbindet sich dann sobald man BT am handy anmacht wird jedoch in der mfa erstmal nicht angezeigt. sobald man im menü jedoch telefon wählt ist wird wieder das gleiche problem sein. aufjeden fall müsste es mit der sicherungsplatz 8 im motorraum sein,

Hallo Zusammen,

habe momentan 1k8035730d als "abgespeckte" FSE Steuergerät fürs Bluetooth. Möchte aber nun auf 3C8035730e PFSE aufrüsten.

Nun meine Fragen:

1. Ist die Handyhalterung nach Aufrüstung an der Mittelkonsole noch notwendig? Ich meine nämlich darin ist der Bluetooth Sender drin, oder sehe ich das falsch??

2. Ist eine Codierung Notwendig, oder reicht Plug & Play?

3. Muss ein Update an der RNS 510 gemacht werden? Ein bekannter meinte nämlich ja. Nach längerem Drücken der Setup Taste erscheint AM, FM. ???

Wäre euch echt dankbar wenn ihr für Abhilfe schaffen könntet.

nein der halter kann weg oder auch bleiben ( zum laden vom handy z.b)
ja codierung ist notwendig.

ein update aufs rns muss nicht, kann aber im einzelfall nie schaden.

wo kommst du denn her?

komme aus 79541 Lörrach. Habe eben keine Erfahrung und kein Gerät zum Codieren. Hast du Tipps wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Der freundliche von nebenan verlangt da gerne mal eine Stange Geld...

dem stg 77 "sagen" was verbaut ist 😉

Zitat:

ein update aufs rns muss nicht, kann aber im einzelfall nie schaden.

okay, und welches update würdest du da empfehlen? Woher bekomme ich das ?

Deine Antwort