1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Mobiltelefonvorbereitung aber kein Bluetooth

Mobiltelefonvorbereitung aber kein Bluetooth

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich habe einen 2009er VW Caddy (gebraucht gekauft, seit heute)
in dem ist ein rcd210 Radio eingebaut und eine Mobiltelefonvorbereitung (siehe Bild)
nun meine Frage: Ist bei so eine Telefonvorbereitung nicht immer automatisch eine Bluetoothverbindung (ohne einen Paring Adapter) möglich? Ich habe noch einen Audi A4 mit einer Telefonvorbereitung, dort kann ich ohne Adapter mein Telefon anmelden. Im Caddy finde ich keine Einstellung dafür und auch kein Bluetooth.
Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Hallo tschorschi hast eine MFA+ drin.
Leider hast du aber keine Original Freisprechanlage drin Sondern eine Zubehör von Bury. Da braucht's du noch eine Activecradle oder Touch-Adapter von Bury !kein VW Halter oder Touch-Adapter passen nicht!
Je nach dem was du für eine Anlage von Bury hast.
Gruß XX

18 weitere Antworten
18 Antworten

hab mal im forum nachgelesen, wie ich sehe, ob busruhe ist. das scheint ja nicht so einfach zu sein...
kennst du eine einfache möglichkeit?

Ohne Diagnoseequipment bleibt eigentlich nur die Ruhestrommessung: Alle Verbraucher ausschalten, direkt an der Batterie ein Multimeter in Reihe zur Strommessung einschleifen, dabei aber das Meßgerät noch mit einer dritten Meßleitung überbrücken. Haube und Türen Schließen, dann das Fahrzeug absperren. Danach die Überbrückung am Meßgerät entfernen und ablesen. Nach einer Weile sollte der Bus runterfahren und damit der noch fließende Strom signifikant abfallen.

Die Meßleitungen mußt du gleich irgendwie durch den Kühler nach draußen fummeln, damit du auch die Haube schließen kannst. Denn deren Verrieglung wird, glaub ich, auch überwacht.

Vor dem Aufsperren des Fahrzeugs das Meßgerät wieder (zu dessem Schutze vor hohen Strömen) überbrücken.

diagnoseequipmant..., also ein kumpel von mir hat vag com, er meit damit würde es nicht gehen, man müßte es messen.
danke für deine anleitung, ich werde es die tage einmal so versuchen.

hallo,
habe heute gemessen, alles gut.
jetzt funktioniert alles, danke für die hilfe.