Mobiltel Vorbereitung "Premium" - WLAN?
hallo,
bin gerade in überlegung zwischen einem ford galaxy und vw sharan. bei letzterem hat mir der verkäufer das premium paket zur mobtel vorbereitung empfohlen - mit dem hinweis, dass ich dann über wlan verfügen würde.
da ich damit noch keine erfahrung habe (und der verkäufer wohl auch nicht?) - muss ich dazu eine sim karte bestellen und in den slot geben um dann "online" zu sein?
danke für Antworten,
Fredl
31 Antworten
Ach quatsch, ist das wirklich so einfach?! Jetzt hab ich den Wagen seit über einem Jahr und bekomme das jetzt erst raus?!?! 😰😰
Versuche ich gleich mal! Danke!!
Hallo, ich nutze auch die FSE "Premium" gemeinsam mit dem RNS315. Gibt oder gab es zwei verschiedene Ausführungen der Hardware? Einen Menüpunkt WLAN kann ich nirgends finden...
Schade, so wie es aussieht, geht WLAN erst mit der FSE 3C8 035 730 D. Ich habe leider die 3C8 035 730 B, obwohl die von 2012 ist.
Korrigiert mich, falls das nicht stimmen sollte...
Das heißt, das mein Problem bestehen bleibt:
Sobald ich mittels "Premium" kopple, habe ich auf dem Smartphone kein Internetzugang und somit kein Whatsapp/Email mehr. SMS wird allerdings über die MFA angezeigt, nutze ich aber nicht (mehr).
Nein, Du hast Recht. Ich hatte auch die ältere Version ohne WLAN und dann ist das so.Zitat:
@full2000 [url=http://www.motor-talk.de/forum/mobiltel-vorbereitung-premium-
...Korrigiert mich, falls das nicht stimmen sollte...
Ähnliche Themen
... Und damit lässt sich die Premium-Kopplung leider nicht vernünftig nutzen. Nehme daher nur die "Freisprech"-Kopplung und empfange so wenigstens Emails und Whatsapp..... Beim Fahren.... 🙄
Schade nur, dass so die Außenantenne nicht genutzt werden kann.
Zitat:
Nein, Du hast Recht. Ich hatte auch die ältere Version ohne WLAN und dann ist das so.
Hast Du ein Update auf eine höhere Version gemacht? Von ?? auf ??
Nein, ich habe das Auto gewechselt (Leasing) und im neuen Ali gibt's eh nur Standart-FSE ohne rSAP, aber mit Internetverbindung.
Man kann kein update durchführen, um an die WLAN Funktion zu kommen.
Ich habe in meinem Ali auch die Premium FSE mit WLAN.
Und habe auch erst vor 2 Wochen, rausgefunden, dass man sein eingelocktes Handy, auch dann wieder mit dem WLAN des Auto verbinden kann.
So ist es jetzt bei mir und ich kann wieder alles nutzen während der Fahrt
Mit Update meine ich auch ein Hardware Update von z. B. von B auf D... (s.o.)
Ja das kannst du machen .
Altes Steuergerät raus neues rein.
Plug&Play.
Vielleicht muß noch was codiert werden, aber meist nicht
Sucht einer vielleicht noch ein B-Gerät? :-)
Versuche gerade, den Internetzugang vom Smartphone über Bluetooth herzustellen, wenn man die Premium-Kopplung wählt. Läuft aber noch nicht.....
Zitat:
Versuche gerade, den Internetzugang vom Smartphone über Bluetooth herzustellen, wenn man die Premium-Kopplung wählt. Läuft aber noch nicht.....
Bist du in dieser Sache irgendwie weiter gekommen?
Nein, hab's aufgegeben. Hab das FSE Modul nun gegen das neuere Model ausgetauscht und habe jetzt WLAN...
OK, das wollte ich nur wissen 😉
Bin auch gerade dabei das neuere Modul zu kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten? Hast du deins ín der Bucht gekauft (149,- Euronen?)?
Habe jetzt ein Modul gekauft, letzte Version. Ich bin gespannt ob das alles so reibungslos klappt.....
Ja, in der Bucht gekauft. Ausgetauscht, funktioniert und fertig...