Mobiltefonvorbereitung "Plus" Pinbelegung ?!?
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem Passat die Mobiltefonvorbereitung "Plus". Da ich jedoch ein Smartphone ( Samsung Galaxy) habe , gibt es dafür natürlich keinen Adapter.
Mein Telefon verbindet sich schon jetzt über Bluetooth mit dem Auto wunderbar, jedoch möchte ich gerne auf den Handyhalter an der Frontscheibe verzichten und die VW eigene Vorrichtung dafür nutzen.
Dafür habe ich mir nun von Bury den ActiveCradle (Bury ActiveCradle Universal Halter bestellt, der ja angeblich auf die VW Basisplatte Mechanisch passen soll. Was jedoch ein schönes Extra wäre ist wenn ich mein Telefon über die Universalhalterung auch laden könnte. Die Bury Halterung hat ja an der Seite 2 mini USB Anschlüsse.
Frage... Gibt es irgendwo die Pinbelegung von der VW Basisplatte? Ich würde dann nämlich gerne versuchen was zusamm zu löten, wenn es da eine 5V Versorgung gibt.
gruß
mahxds
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von evil-bert
Hallo miteinander,da ich ab November auch ein Fahrzeug mit genannter Mobiltefonvorbereitung "Plus" mein Eigen nenne werde und ich ein Galaxy S" besitze, interessiert mich dieses Thema auch brennend. Die von "mahxds" gebastelte Lösung gefällt mir eigentlich gut, nur warum Löten, wenn Strom anliegt und dort doch ein entsprechendes Zubehörkabel angeschlossen werden kann (über diesen Doppelstecker da an der Seite)???
Guten morgen,
so wie ich mitbekommen habe läuft das BurySystem nur mit 5 Volt. Somit würde bei den Adapterkabel immer noch 12 Volt rauskommen, solange keine Elektronik eingebaut ist.
Tagchen,
@mahxds: Hast du mal ein Bild vom Inneren der Halterung gemacht? Die Verdrahtung der USB-Anschlüsse könnte Aufschluss geben über die Schaltung des Kabels von Bury. Dann könnte ich evtl. eine externe Lösung basteln, weil ich nicht glaube, dass die Elektronik in den "Multicradle Adapter (siehe Bild)" passt, den ich eigentlich verbauen will.
Wie ist eigentlich die minimal und maximal Weite des Universal-Halters?
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von evil-bert
Tagchen,@mahxds: Hast du mal ein Bild vom Inneren der Halterung gemacht? Die Verdrahtung der USB-Anschlüsse könnte Aufschluss geben über die Schaltung des Kabels von Bury. Dann könnte ich evtl. eine externe Lösung basteln, weil ich nicht glaube, dass die Elektronik in den "Multicradle Adapter (siehe Bild)" passt, den ich eigentlich verbauen will.
Wie ist eigentlich die minimal und maximal Weite des Universal-Halters?
Gruß Andre
Hi,
Beschaltungs technisch ist nur der Strom wirklich beschaltet. Es ist eine Platine eingebaut wo der strom direkt übertragen wird. Ich hab es vorher durchgemessen und die 12 volt die rein gingen, kamen auch direkt wieder raus am USB Anschluss.
Also vom Bild her scheinen beide gleich dick zu sein. Ich werde mal versuchen das morgen genauer abzumessen.
Ansonsten kannst du vielleicht den 12->5 Volt wandler auch vor der Basisplatte einbauen. Also unter direkt an der Verkabelung von VW.