Mobiltefonvorbereitung "Plus" Pinbelegung ?!?
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem Passat die Mobiltefonvorbereitung "Plus". Da ich jedoch ein Smartphone ( Samsung Galaxy) habe , gibt es dafür natürlich keinen Adapter.
Mein Telefon verbindet sich schon jetzt über Bluetooth mit dem Auto wunderbar, jedoch möchte ich gerne auf den Handyhalter an der Frontscheibe verzichten und die VW eigene Vorrichtung dafür nutzen.
Dafür habe ich mir nun von Bury den ActiveCradle (Bury ActiveCradle Universal Halter bestellt, der ja angeblich auf die VW Basisplatte Mechanisch passen soll. Was jedoch ein schönes Extra wäre ist wenn ich mein Telefon über die Universalhalterung auch laden könnte. Die Bury Halterung hat ja an der Seite 2 mini USB Anschlüsse.
Frage... Gibt es irgendwo die Pinbelegung von der VW Basisplatte? Ich würde dann nämlich gerne versuchen was zusamm zu löten, wenn es da eine 5V Versorgung gibt.
gruß
mahxds
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mahxds
Kurze info an alle,es funktioniert auch OHNE die Elektronik auszubauen.
das heisst genau was?
Zitat:
Original geschrieben von B7TDI
das heisst genau was?
Ich habe den ich konnte ihn anschließen , es gab keinen kurzen und das ding hat Strom. Natürlich wird es nicht erkannt vom Auto. Da es jedoch strom hat denke ich mal das die USB Anschlüsse auch Strom haben. Ich werde das genauer wissen sobald ich mir mein USB kabel zusammen gelötet habe.
prima
passt der halter auch in die mittelarmlehne auf die premium fsp?
dann hol ich mir den für mein hd2
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von B7TDI
prima
passt der halter auch in die mittelarmlehne auf die premium fsp?
dann hol ich mir den für mein hd2
ist die Technisch nicht identisch mit dem am Armaturenbrett? Wenn ja dann passt sie.
kannst du mal ein bild machen wie das in der mittelarmlehne ausschaut?
PS: Habe jetz die beiden USB kabel,werde mir dann morgen mal was löten.
hab das auto leider noch nicht
aber je mehr ich darüber nachdenke desto blöder kommts mir vor das ding da reinzufummeln und dann noch das kabel anzustecken
ich denke ich bau mir die brodit halberung da rein und such den strom in der mittelkonsole
Möööp
Update:
Ich habe heute mal geguckt mit dem USB Anschluss an der Brodit Halterung. Leider keine 5 Volt an dem USB Anschluss, sondern 12 Volt ... Ich habe mir dann nach Feierabend mal ein 12 Volt Ladegerät besorgt.
Werde es morgen mal auseinander bauen und versuchen in die Brodit Halterung einzubauen, so das ich 5 Volt habe.
Zitat:
Original geschrieben von mahxds
MöööpUpdate:
Ich habe heute mal geguckt mit dem USB Anschluss an der Brodit Halterung. Leider keine 5 Volt an dem USB Anschluss, sondern 12 Volt ... Ich habe mir dann nach Feierabend mal ein 12 Volt Ladegerät besorgt.
Werde es morgen mal auseinander bauen und versuchen in die Brodit Halterung einzubauen, so das ich 5 Volt habe.
also ich hab die brodit halterung in nem 3er bmw drin
die kabel + und - sind einfach am radio hinten angeschlossen
die wandelung von 12V auf 5V geschieht im halter selbst respektive in der externen box
http://www.pdamax.de/.../Brodit-KFZ-Halter-Aktiv-Molex,bo-406:70.htmlWieso schreibe ich BRODIT die ganze zeit... ich meine natürlich BURYYYYYYYYYY...
Naja , so heute den 12 auf 5 Volt Spannungswandler eingelötet kabel rausgeführt........ Funktioniert super 🙂 , jetzt wo ich das schreibe fällt mir ein ich hätte auch ein bild machen können. Mache ich morgen 🙂
jo mach ma
danke
http://www.motor-talk.de/.../...alterung-an-fse-plus-t3100303.html?...
hier sind die Bilder 🙂 immer wieder vergessen die bilder zu machen
Hallo,
ich klink mich hier kurz ein weil es ganz gut passt und nicht unbedingt ein extra Thema dafür öffnen möchte.
Ist die Schale der Plus-Vorbereitung auf dem Foto eine Art Dummy der gegen eine tatsächliche Ladeschale getauscht wird oder wird darauf die ladeschale aufgesetzt?
Ich denke eher ein Dummy weil ich dort keine Anschlüsse entdecken kann...
Zitat:
Original geschrieben von Konqi
Hallo,ich klink mich hier kurz ein weil es ganz gut passt und nicht unbedingt ein extra Thema dafür öffnen möchte.
Ist die Schale der Plus-Vorbereitung auf dem Foto eine Art Dummy der gegen eine tatsächliche Ladeschale getauscht wird oder wird darauf die ladeschale aufgesetzt?
Ich denke eher ein Dummy weil ich dort keine Anschlüsse entdecken kann...
Das ist die Basisplatte, du kannst das obere teil hochschieben leicht, und dann den unteren knubel nach hinten drücken, dann siehst du die anschlüsse
Hallo miteinander,
da ich ab November auch ein Fahrzeug mit genannter Mobiltefonvorbereitung "Plus" mein Eigen nenne werde und ich ein Galaxy S" besitze, interessiert mich dieses Thema auch brennend. Die von "mahxds" gebastelte Lösung gefällt mir eigentlich gut, nur warum Löten, wenn Strom anliegt und dort doch ein entsprechendes Zubehörkabel angeschlossen werden kann (über diesen Doppelstecker da an der Seite)???