Mobiler Hagelschutz

Mercedes B-Klasse W246

Hallo Gemeinde

In Anbetracht der momentanen Wetterlage mit Hagel und Sturm, würde es mich mal interressieren, welche Schutzmaßnahmen ihr euren Fahrzeugen angedeihen laßt, um diese vor möglichen Hagelschäden zu bewahren wenn keine Garage in der Nähe ist.

Gruß

wer_pa

26 Antworten

Zitat:

@dcmichel schrieb am 13. Juni 2015 um 12:00:57 Uhr:

Was willst du machen ( vieleicht mit Luftpolsterfolie einwickeln !😁😁) ? ohne Garage/Halle gibt es keinen Schutz. Und wenn Äste und sowas rumfliegen kannst du eh alles vergessen. Aber es gibt ja Versicherungen.
Von daher bin ich da ziemlich gelassen.

Ich habe mal einen gesehen, den hat man über das Auto gestülpt wie eine staubabdeckung und dann mit einem Kompressor aufgeblasen. Sah etwas bescheuert aus, hat aber gut gewirkt. Der Bestand aus verstärktem Schauchboot-Gummi und hat das Auto meines Nachbars geschützt.

so schnell kannst du das Ding nicht aufblasen,wie der Hagel über einen herfällt.

Greetz
Silver

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 5. August 2015 um 14:50:32 Uhr:

so schnell kannst du das Ding nicht aufblasen,wie der Hagel über einen herfällt.

Greetz
Silver

Wenn er plötzlich kommt. Aber der 2007 war vorhergesagt.

Fragt auch mal euren Versicherungsvertreter wegen dem Versicherungsschutz.

Meine Tochter war mit ihrem 1er BMW bei der AXA versichert. 1 x Hagelschaden bei Ludwigsburg (Wohnung), 1 x Hagelschaden in Stockach (Geschäft).
Die Versicherung hat darauf gekündigt. Finde ich nicht fair. Dann zur Allianz gewechselt. War dann noch preiswerter als die AXA.

Gruß - Dieter.

Ähnliche Themen

Jaaaa,

das Solidarprinzip macht es einem manchmal schon schwer.

Da braucht man auch keinen Versicherungsvertreter fragen, ist ganz einfach eine kaufmännisch, mathematische Frage.

Kunde X bringt Prämie A und kostet uns Geld B. Beides in Relation, und schon steht das Verhalten der Versicherungen offensichtlich auf dem Papier.

Unfairness ???
So hat die Versicherung auch gedacht.

Zerstört Kunde X doch durch seine Schäden das Solidarprinzip, und Versicherung legt im Folgejahr die entstandenen Mehrkosten, auf die Versicherungsgemeinschaft um.
Steigende Beiträge, Kunde schimpft und geht woanders hin.

Ist doch alles nachvollziehbar ... mal Gedanken drüber machen ... 😉 Zwinker

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 6. August 2015 um 05:02:20 Uhr:

am 28.07.2013 konnte man auch mit Hagel rechnen,aber halt nicht mit so einem.Meinen hatte es im Carport erwischt.

Die Versicherung holt sich im übrigen bei den Neuzulassungen die Kohle wieder,mein Turbo war gegen den 246 Saugünstig 🙄

Greetz
Silver

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 6. August 2015 um 15:23:14 Uhr:

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 6. August 2015 um 05:02:20 Uhr:

am 28.07.2013 konnte man auch mit Hagel rechnen,aber halt nicht mit so einem.Meinen hatte es im Carport erwischt.

Die Versicherung holt sich im übrigen bei den Neuzulassungen die Kohle wieder,mein Turbo war gegen den 246 Saugünstig 🙄

Greetz
Silver

Jaha, es gibt Tage da hat man kein Glück, und an manchen eben halt noch weniger.

Klar ist das tragisch mit zweien solcher Fälle wie es der Dieter Richard oben bei seiner Tochter beschreibt, aber steckste eben nicht drinnen.

Übrigens hat der 245er-Turbo günstige Typklassen HV 17 VK 21 TK22.

Empfinde ich für ein 192 PS-Fahrzeug relativ entspannt.

Inwiefern holt sich die Versicherung die Kohle bei den Neuzulassungen wieder ???
Jeder PKW unterliegt Typklassen und ein jeder hat einen SFR.

Und danach richtet sich, incl. der individuellen Rabatte und des Versicherungsprofiles, die Prämie.

Da is nix mit wiederholen ...

193 PS bitte 😉

der 246 ist Doppelt so teuer,hatte ja die Neue Vorschreibung fürs Jahr 2015 für den Turbo,als der Wechsel zum 246 kam.

Greetz
Silver

mein Mobiler Hagelschutz war heute in der Luft 😁

hat ordentlich geregnet,und meinem Hab und Gut,gehts gut.So solls sein 😉

Greetz
Silver

mein altersschwaches Auge hat da heute was gefunden:mobiler Hagelschutz😁 WOBEI DIE BETONUNG AUF MOBIL LIEGT..zum Schutz naja

Wenn man trainiert und schnell genug ist beim Aufbau könnte es ein wenig helfen.😉

Bei uns lässt es grad ein Gewitter runter..diesmal Gott sei dank ohne Hagel nur ordentlich Regen , der fehlt uns grad sehr.🙂

@dcmichel

Zitat:

WOBEI DIE BETONUNG AUF MOBIL LIEGT..zum Schutz naja

Nun ja, mit vier Rädern und einer Anhängerkupplung wäre die erforderliche Mobilität eigentlich gegeben :-)

Gruß

wer_pa

ständig in den warmen Monaten so ein Teil mitschleppen,macht auch kein Spaß.

Greetz
Silver

Deine Antwort