ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mobiler Blitzer falsch gemessen??

Mobiler Blitzer falsch gemessen??

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 14:34

Hey Leute,

habe da ein Problem, besser gesagt ein Kumpel von mir.

Folgende Situation:

Vor 2 Wochen sind wir zusammen durch Frankfurt gefahren, mein Kumpel ist gefahren und ich war Beifahrer. Er war ein bisschen schneller Unterwegs als erlaubt (50 km/h). Auf einer langen geraden sahen wir dann kurz bevor der Blitz ausgelöst wurde den mobilen Blitzer, mein Kumpel konnte die Geschwindigkeit noch ein bisschen reduzieren. Im selben Moment als der Blitz ausgelöst wurde schauten wir auf seinen Tacho, wir waren beide der Meinung, dass die Nadel bei 77-79 war.

So weit so gut, dann haben wir uns beide gedacht, dass er vielleicht noch Glück haben wird und unter die 21 km/h mit Toleranzabzug kommt.

Dann gestern der Schock, er soll laut Bußgeldbescheid 32 km/h MIT Toleranzabzug gefahren sein. :eek::confused:

Haben heute mal mit einem Navi seine Tachoabweichung geprüft. Bei 80 km/h zeigt das Navi genau 75 km/h an.

Wir können uns die 32 km/h nicht erklären, dann müssten wir mindestens 90 km/h (laut Tacho) gefahren sein.

Besteht da die möglichkeit einer Falschmessung des mobilen Gerätes?? Wenn ja, was kann er da jetzt eurer Meinung nach tun? Er steht dazu, dass er zu schnell unterwegs war, aber nicht die "über" 10 km/h mehr, die ihm draufgeklatscht wurden.

Muss zudem noch sagen, dass die Straße 3-Spurig war und wir auf der Rechten Spur waren (Blitzerwagen stand rechts am Fahrbanrand). Beim auslösen waren noch 2 andere Autos relativ auf gleicher höhe. (War kein Rennen, kennen die anderen nicht) ;)

Greetz, Chitoh

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChiToh

Hey Leute,

habe da ein Problem, besser gesagt ein Kumpel von mir.

Folgende Situation:

Vor 2 Wochen sind wir zusammen durch Frankfurt gefahren, mein Kumpel ist gefahren und ich war Beifahrer.

Er war ein bisschen schneller Unterwegs als erlaubt (50 km/h).

Auf einer langen geraden sahen wir dann kurz bevor der Blitz ausgelöst wurde den mobilen Blitzer, mein Kumpel konnte die Geschwindigkeit noch ein bisschen reduzieren. Im selben Moment als der Blitz ausgelöst wurde schauten wir auf seinen Tacho, wir waren beide der Meinung, dass die Nadel bei 77-79 war.

Dann gestern der Schock, er soll laut Bußgeldbescheid 32 km/h MIT Toleranzabzug gefahren sein. :eek::confused:

 

Muss zudem noch sagen, dass die Straße 3-Spurig war und wir auf der Rechten Spur waren (Blitzerwagen stand rechts am Fahrbanrand). Beim auslösen waren noch 2 andere Autos relativ auf gleicher höhe. (War kein Rennen, kennen die anderen nicht) ;)

Greetz, Chitoh

Zitat:

Bevor er gebremst hat, war er bei circa 85 km/h

Klar habt "ihr" ein Problem!

ihr wisst nicht was "etwas" über erlaubte 50 ist!

Wie schön - ein Jammerfred... wo ich doch SO cool bin und jetzt zu Fuss laufe!

Bei TACHO 70 muss schluß sein!....

ihr hattet wie du zugegeben hast 85 drauf!

GEHTS noch....

Ja Einspruch einlegen - in JEDEM FALL

Die Kosten und die Strafe muss DEUTLICH erhöht werden!

Alex

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

also ich finds immer wieder erstaunlich, dass leute vom beifahrersitz in der 100stel sec wo es blitzt,so genau auf den tacho guggen können und dann auch so genau die anliegende geschwindigkeit ablesen können...

Das ist praktisch nicht möglich.

Der Mensch unterliegt hier einer Täuschung, weil die Sinne ihm dabei einen Streich spielen.

am 31. Oktober 2012 um 22:58

haha

hier ist ja noch son thread der von gehässigem "das geschieht dir recht" triefend nass überläuft...

bei blitzern gilt nur eins: anwalt nehmen und einspruch einlegen.

es ist längst nicht alles rechtens was in bußgeldbescheinigungen steht.

die obrigkeitshörigkeit gepaart mit schadenfreude in diesem forum ist echt eklig entlarvend :o:D

Zitat:

Original geschrieben von gershX

bei blitzern gilt nur eins: anwalt nehmen und einspruch einlegen.

Das Einhalten der zHG ist da einfacher und kostengünstiger.

Zitat:

Original geschrieben von gershX

haha

hier ist ja noch son thread der von gehässigem "das geschieht dir recht" triefend nass überläuft...

bei blitzern gilt nur eins: anwalt nehmen und einspruch einlegen.

es ist längst nicht alles rechtens was in bußgeldbescheinigungen steht.

die obrigkeitshörigkeit gepaart mit schadenfreude in diesem forum ist echt eklig entlarvend :o:D

Zum einlegen eines Einspruchs benötigt man noch keinen Anwalt, dieses kann formlos als 3 Zeiler geschehen.

am 1. November 2012 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von ChiToh

Besteht da die möglichkeit einer Falschmessung des mobilen Gerätes?? Wenn ja, was kann er da jetzt eurer Meinung nach tun?

der fall olli kahn wurde ja bereits erwaehnt. so wie er sich aus der affaire gezogen hat, kann es jeder andere buerger auch. man muss nur bereit sein das risiko einzugehen, denn anwaelte und gutachter kosten nicht gerade wenig. gewinnt man am ende, zahlt das alles der staat ... :cool:

leider gibt es dafuer keine garantie.

am 1. November 2012 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von gershX

haha

hier ist ja noch son thread der von gehässigem "das geschieht dir recht" triefend nass überläuft...

bei blitzern gilt nur eins: anwalt nehmen und einspruch einlegen.

es ist längst nicht alles rechtens was in bußgeldbescheinigungen steht.

die obrigkeitshörigkeit gepaart mit schadenfreude in diesem forum ist echt eklig entlarvend :o:D

Bei einem TE der selbst sagt das in einem Bereich mit zulaessigen 50 km/h Tacho 85 gefahren wurde,muss man nicht diskutieren. Da kannst deine Sprueche wie ,,obrigkeitshoerigkeit`` stecken lassen. Wie den Fahrstil ist schriebst ja schon zu genuege in einem anderen Thread. Tu dich mit dem TE zusammen und fahrt doch im Stil von Robin Hood in jeden Blitzer und legt Einspruch ein um die Obrigkeit zu schaden. Viel spass ;)

Zitat:

Original geschrieben von gershX

haha

hier ist ja noch son thread der von gehässigem "das geschieht dir recht" triefend nass überläuft...

bei blitzern gilt nur eins: anwalt nehmen und einspruch einlegen.

es ist längst nicht alles rechtens was in bußgeldbescheinigungen steht.

die obrigkeitshörigkeit gepaart mit schadenfreude in diesem forum ist echt eklig entlarvend :o:D

Ich finde das rumgeheule viel eckliger.

Draußen Mann,hier Memme.

am 1. November 2012 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von gershX

haha

hier ist ja noch son thread der von gehässigem "das geschieht dir recht" triefend nass überläuft...

bei blitzern gilt nur eins: anwalt nehmen und einspruch einlegen.

es ist längst nicht alles rechtens was in bußgeldbescheinigungen steht.

die obrigkeitshörigkeit gepaart mit schadenfreude in diesem forum ist echt eklig entlarvend :o:D

Ich finde das rumgeheule viel eckliger.

Draußen Mann,hier Memme.

Wo wird hier geheult?...:rolleyes:

Der TE zweifelt schlicht die gemessene Geschwindigkeit an, bzw. sucht nach einer Möglichkeit die Strafe zu umgehen oder zu mildern. Dieses ist durchaus legitim.

Das sich die üblichen Verdächtigen mal wieder bemühen am TE ihr (schlichtes) Mütchen zu kühlen ist so überflüssig wie lächerlich.

Mit dem ersten post war eigentlich schon alles gesagt.

Einen versierten Verkehrsanwalt aufsuchen (Erstberatung kostet nicht die Welt), der dann Akteneinsicht nimmt, sich mit dem TE zusammensetzt und (ggf.) eine entsprechende Strategie entwickelt.

Ob das dann dem TE lohnend erscheint muss dieser nach einer simplen Kosten/Nutzenrechnung mit sich selbst ausmachen, jenseits jeglicher Moralapostelei...

am 1. November 2012 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

 

Wie den Fahrstil ist schriebst ja schon zu genuege in einem anderen Thread. Tu dich mit dem TE zusammen und fahrt doch im Stil von Robin Hood in jeden Blitzer und legt Einspruch ein um die Obrigkeit zu schaden. Viel spass ;)

looool

was wirfst du so ein? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Ich finde das rumgeheule viel eckliger.

Draußen Mann,hier Memme.

Wo wird hier geheult?...:rolleyes:

Der TE zweifelt schlicht die gemessene Geschwindigkeit an, bzw. sucht nach einer Möglichkeit die Strafe zu umgehen oder zu mildern. Dieses ist durchaus legitim.

Das sich die üblichen Verdächtigen mal wieder bemühen am TE ihr (schlichtes) Mütchen zu kühlen ist so überflüssig wie lächerlich.

Mit dem ersten post war eigentlich schon alles gesagt.

Einen versierten Verkehrsanwalt aufsuchen (Erstberatung kostet nicht die Welt), der dann Akteneinsicht nimmt, sich mit dem TE zusammensetzt und (ggf.) eine entsprechende Strategie entwickelt.

Ob das dann dem TE lohnend erscheint muss dieser nach einer simplen Kosten/Nutzenrechnung mit sich selbst ausmachen, jenseits jeglicher Moralapostelei...

genau,

sich hier versuchen rauszumogeln, und dem staat ein schnipchen schlagen wollen,

aber HIER:

http://www.motor-talk.de/.../...k-aber-kein-winterdienst-t4257519.html

genauso rumheulen und nach dem staat schreien, und wehe er ist nicht da, dann sin erst recht alles abzocker.

da zählt das eigenverantwortliche dann auf einen mal nicht mehr

wenn dummheit und doppelmoral quietschen würden, würden einige hier den ganzen tag nur noch mit ner ölkanne rumrennen

am 1. November 2012 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

 

Wo wird hier geheult?...:rolleyes:

Der TE zweifelt schlicht die gemessene Geschwindigkeit an, bzw. sucht nach einer Möglichkeit die Strafe zu umgehen oder zu mildern. Dieses ist durchaus legitim.

Das sich die üblichen Verdächtigen mal wieder bemühen am TE ihr (schlichtes) Mütchen zu kühlen ist so überflüssig wie lächerlich.

Mit dem ersten post war eigentlich schon alles gesagt.

Einen versierten Verkehrsanwalt aufsuchen (Erstberatung kostet nicht die Welt), der dann Akteneinsicht nimmt, sich mit dem TE zusammensetzt und (ggf.) eine entsprechende Strategie entwickelt.

Ob das dann dem TE lohnend erscheint muss dieser nach einer simplen Kosten/Nutzenrechnung mit sich selbst ausmachen, jenseits jeglicher Moralapostelei...

genau,

sich hier versuchen rauszumogeln, und dem staat ein schnipchen schlagen wollen,

aber HIER:

http://www.motor-talk.de/.../...k-aber-kein-winterdienst-t4257519.html

genauso rumheulen und nach dem staat schreien, und wehe er ist nicht da, dann sin erst recht alles abzocker.

da zählt das eigenverantwortliche dann auf einen mal nicht mehr

wenn dummheit und doppelmoral quietschen würden, würden einige hier den ganzen tag nur noch mit ner ölkanne rumrennen

Habe ich mich an dem von Dir verlinkten thread beteiligt...?:confused:

Hier spielt die Musik, es geht lediglich um den vom TE beschriebenen Sachverhalt und die Vielzahl von unqualifizierten und überflüssigen Reaktionen seitens einiger user.

Um unnötige moralische Wertungen, Verhaltens/Lebensberatungen hat zudem niemand (und schon gar nicht der TE) gebeten.

Im übrigen zeugt es wohl kaum von "Dummheit" wenn man überflüssige Zahlungen an "den Staat" vermeiden kann...

 

am 1. November 2012 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich finde das rumgeheule viel eckliger.

wer heult hier rum?

die beobachtung des te stimmt lediglich nicht mit dem messergebnis ueberein. da ist es voellig legitim seine moeglichkeiten zu eroertern. warum du das zum anlass fuer eine niedertraechtige unterstellung nimmst, ist mir allerdings ein raetsel.

Zitat:

Original geschrieben von ChiToh

Hey Leute,

habe da ein Problem, besser gesagt ein Kumpel von mir.

Folgende Situation:

Vor 2 Wochen sind wir zusammen durch Frankfurt gefahren, mein Kumpel ist gefahren und ich war Beifahrer.

Er war ein bisschen schneller Unterwegs als erlaubt (50 km/h).

Auf einer langen geraden sahen wir dann kurz bevor der Blitz ausgelöst wurde den mobilen Blitzer, mein Kumpel konnte die Geschwindigkeit noch ein bisschen reduzieren. Im selben Moment als der Blitz ausgelöst wurde schauten wir auf seinen Tacho, wir waren beide der Meinung, dass die Nadel bei 77-79 war.

Dann gestern der Schock, er soll laut Bußgeldbescheid 32 km/h MIT Toleranzabzug gefahren sein. :eek::confused:

 

Muss zudem noch sagen, dass die Straße 3-Spurig war und wir auf der Rechten Spur waren (Blitzerwagen stand rechts am Fahrbanrand). Beim auslösen waren noch 2 andere Autos relativ auf gleicher höhe. (War kein Rennen, kennen die anderen nicht) ;)

Greetz, Chitoh

Zitat:

Bevor er gebremst hat, war er bei circa 85 km/h

Klar habt "ihr" ein Problem!

ihr wisst nicht was "etwas" über erlaubte 50 ist!

Wie schön - ein Jammerfred... wo ich doch SO cool bin und jetzt zu Fuss laufe!

Bei TACHO 70 muss schluß sein!....

ihr hattet wie du zugegeben hast 85 drauf!

GEHTS noch....

Ja Einspruch einlegen - in JEDEM FALL

Die Kosten und die Strafe muss DEUTLICH erhöht werden!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

Original geschrieben von ChiToh

Hey Leute,

habe da ein Problem, besser gesagt ein Kumpel von mir.

Folgende Situation:

Vor 2 Wochen sind wir zusammen durch Frankfurt gefahren, mein Kumpel ist gefahren und ich war Beifahrer.

Er war ein bisschen schneller Unterwegs als erlaubt (50 km/h).

Auf einer langen geraden sahen wir dann kurz bevor der Blitz ausgelöst wurde den mobilen Blitzer, mein Kumpel konnte die Geschwindigkeit noch ein bisschen reduzieren. Im selben Moment als der Blitz ausgelöst wurde schauten wir auf seinen Tacho, wir waren beide der Meinung, dass die Nadel bei 77-79 war.

Dann gestern der Schock, er soll laut Bußgeldbescheid 32 km/h MIT Toleranzabzug gefahren sein. :eek::confused:

 

Muss zudem noch sagen, dass die Straße 3-Spurig war und wir auf der Rechten Spur waren (Blitzerwagen stand rechts am Fahrbanrand). Beim auslösen waren noch 2 andere Autos relativ auf gleicher höhe. (War kein Rennen, kennen die anderen nicht) ;)

Greetz, Chitoh

Klar habt "ihr" ein Problem!

ihr wisst nicht was "etwas" über erlaubte 50 ist!

Wie schön - ein Jammerfred... wo ich doch SO cool bin und jetzt zu Fuss laufe!

Bei TACHO 70 muss schluß sein!....

ihr hattet wie du zugegeben hast 85 drauf!

GEHTS noch....

Ja Einspruch einlegen - in JEDEM FALL

Die Kosten und die Strafe muss DEUTLICH erhöht werden!

Alex

Das war auch mein erster Gedanke...

Mit 35KM/H ÜBER erlaubter Geschwindigkeit rumzufahren und billigend in Kauf zu nehmen, dass etwas passieren kann. :mad:

Bitte Lappen weg!!!

Viel Spaß TE, oder "Freund" des TE's.

Nun, es kommt, wie es kommen musste....dieser Thread nimmt den selben Verlauf wie alle anderen.

Daher wird ihn nun auch selbiges Schicksal ereilen; er wird geschlossen.

Gruß MartinSHL

MT-Modertaion

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mobiler Blitzer falsch gemessen??