Mobile.de

Mercedes

Hab heute mal testweise meinen 500er inseriert.
Um 11 war das Inserat fertig und wartete auf Freischaltung.
Um 16 Uhr kam eine email von mobile, man habe das Inserat löschen müssen, es enthielte diskriminierden Äußerungen🙄

Zitat:

Zu guter letzt, ich nehme nichts in Zahlung, handle nicht mit Teppichen und / oder Kamelen und führe keine Preisverhandlung am Telefon. Probefahrttouristen bitte ich darum sich anderweitig zu vergnügen.

Das stand drinne.
Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber das hat doch mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.

Beste Antwort im Thema

Hab heute mal testweise meinen 500er inseriert.
Um 11 war das Inserat fertig und wartete auf Freischaltung.
Um 16 Uhr kam eine email von mobile, man habe das Inserat löschen müssen, es enthielte diskriminierden Äußerungen🙄

Zitat:

Zu guter letzt, ich nehme nichts in Zahlung, handle nicht mit Teppichen und / oder Kamelen und führe keine Preisverhandlung am Telefon. Probefahrttouristen bitte ich darum sich anderweitig zu vergnügen.

Das stand drinne.
Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber das hat doch mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.

103 weitere Antworten
103 Antworten

@AndyW211320

Jaja - immer vorsichtig mit der Ausdrucksweise !
Was denkst Du,wenn Du schreibst : Verkauf nur an Arier,da steht sehr wahrscheinlich ein paar Stunden später der Verfassungsschutz vor der Tür ?!?

Bei mir wird dann irgendwann stehen: "Bezahlung nur per Banküberweisung".
Damit sortiere ich vermutlich schon eine Menge an - na sagen wir mal - nicht ganz so vertrauenserweckenden Personen aus. 😁

Andy Du bist ein Fuchs.

Zitat:

@migoela schrieb am 25. November 2019 um 09:50:12 Uhr:

@AndyW211320

Jaja - immer vorsichtig mit der Ausdrucksweise !
Was denkst Du,wenn Du schreibst : Verkauf nur an Arier,da steht sehr wahrscheinlich ein paar Stunden später der Verfassungsschutz vor der Tür ?!?

lol. bei "verkauf nur an arier" kommen die aber für nen high-five und nicht um dich abzuholen ^^

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 25. November 2019 um 09:52:25 Uhr:

Bei mir wird dann irgendwann stehen: "Bezahlung nur per Banküberweisung".
Damit sortiere ich vermutlich schon eine Menge an - na sagen wir mal - nicht ganz so vertrauenserweckenden Personen aus. 😁

den find ich wiederum nicht schlecht. gangbar wäre auch paypal-friends. da kann der überweisende seine kohle nicht zurückholen und du hast instant den geldeingang bestätigt.

Ähnliche Themen

Solche Geschichten immer nur tagsüber mitten im Ort und mit abgemeldeter Karre. Die Kohle dann mit dem Käufer auf die Bank bringen und zur Not am Einzahlautomat einzahlen. Dann erst die Papiere aushändigen.

Hab meine Anzeige heute morgen gelöscht, die Aufrufe wurden nicht wirklich mehr, geparkt hatten ihn 12 Leute, Emailkontakte gab es drei, angerufen hat niemand. Bin zufrieden, war ja auch nur ein Test.

Eine Frage ob man auch unter 14k€ kommt, einer Anfrage ohne Punkt und Komma mit der Offerte 10k glatt und eine (erst höfliche) mit einem Gebot von 13500€. Meine ebenfalls höfliche Antwort mit Gegenvorschlag wurde dann wie die zweite Anfrage kommentiert.

Guten Tag, viele Grüße und derartige Umgangsformen die man eigentlich erwarten sollte, von jemandem der sich einen E500 zulegen will, blieben aus. Es fragte niemand nach einem Scheckheft, dem Zustand oder nach auch nur dem kleinsten Detail zu dem Fahrzeug. Nur die Kohle war wichtig. Somit geht er zum Händler.

Für was wollten die 14K / 10K / 13,5K bezahlen?? Für den 500er??

Leider ja🙄
Deswegen hatte ich das letztens in dem anderen Thema angesprochen.
Es ist nicht mehr wirtschaftlich in dieses Auto auch nur einen Cent zu investieren.
Bei dir sieht es aufgrund deines Kilometerstandes vermutlich anders aus.

Tragisch. Hätte ich nicht gedacht. Für sowas würde ich den Wagen nie hergeben. 20er wäre bei mir unterste Schmerzgrenze.

@hochstaedter
Was war denn Deine Preisvorstellung überhaupt? und was will der Händler zahlen?

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 25. November 2019 um 16:31:02 Uhr:

Tragisch. Hätte ich nicht gedacht. Für sowas würde ich den Wagen nie hergeben. 20er wäre bei mir unterste Schmerzgrenze.

Ich war auch fest davon überzeugt, dass gerade der 500er wertstabiler ist.

Aber was soll man machen? In die Garage stellen und darauf warten das Hinterachse und die Bremsleitungen komplett durchgerostet sind? 😛

Damit er dann mit 12 Jahren nur noch 12000€ wert ist? Da zieh ich lieber jetzt die Notbremse, auch wenn ich damit ein einwandfreies Fahrzeug hergebe.

Zitat:

@zandi1 schrieb am 25. November 2019 um 16:57:38 Uhr:

@hochstaedter
Was war denn Deine Preisvorstellung überhaupt? und was will der Händler zahlen?

Er war für 16,5 VB inseriert. 8-fach bereift mit Michelin auf AMG Felgen.

Der Händler zahlt 14k€ 4-fach bereift.

Sehe es auch an den 500er S-Tonnen. Da geht auch nix zur Zeit.

Es geht derzeit nirgends etwas, denn die Leute fahren ihre Autos einfach weiter. Dein Auto war jetzt wie lange online? Vielleicht gibst du der Sache einfach etwas mehr Zeit. 14 t€ beim Händler sind nicht schlecht, ist das in Verbindung mit einem neukauf?

Denke bei einer Niederlassung liegt der EK zwischen 11,5 und 12,5 T€
Bei privaten Händlern könnte es mit 1000€ mehr klappen.

Mir ist Montag vor einer Woche ein ML500 W166 über den Weg gelaufen, den ich nicht stehen lassen konnte.
Entgegen meiner früheren Auffassung sieht der mit AMG Paket und 21 Zöllern doch verdammt gut aus.
Den bekomme ich im Laufe dieser Woche. Für drei Autos ist kein Platz, also muss mindestens einer gehen.
Der Händler wollte verständlicherweise lieber meinen 500er ankaufen als meinen 320CDI.
So fing das alles an, innerlich wollte ich mich vom 500er nicht trennen, aber zwei 500er sind zu viel des guten weswegen ich dann meinen 500er mal testweise übers Wochenende inserierte. Natürlich verkauft man so ein Auto nicht an einem Wochenende, man kann aber eine klare Tendenz erkennen und die veranlasst mich nun dazu, ihn dem Händler in Zahlung zu geben. So muss ich mich mit keinem Gesocks rumschlagen und mir hinterher irgendwas anhören, von wegen ich hätte irgendwas beim Verkauf verschwiegen. Die Leute kommen mittlerweile mit sonstwas für Anschuldigungen nur um nach dem Kauf noch Geld zurück zu holen.

Zitat:

@hochstaedter schrieb am 25. November 2019 um 17:48:58 Uhr:

... So muss ich mich mit keinem Gesocks rumschlagen und mir hinterher irgendwas anhören, von wegen ich hätte irgendwas beim Verkauf verschwiegen. Die Leute kommen mittlerweile mit sonstwas für Anschuldigungen nur um nach dem Kauf noch Geld zurück zu holen.

Und die kommen nicht alleine, nur mit Verstärkung. 😁

So ein Blödsinn selten gehört sorry, alles bis auf die letzten Kommentare, kann ich verstehen. Ich hatte nie Probleme mit dem privat verkauf bis auf meinen letzten w124, da hat der Käufer das Fahrzeug auch nach 7 Tagen das Fahrzeug noch nicht umgemeldet. Käufer war hier aber deutscher und wohnt zwei Ortschaften weiter!
Ihr seht pauschal ist das nicht zusehen. Auch beim verkauf meines 212er 350cdi waren es meist deutsche die den preis um 1500 - 1000€ drücken wollten.
Gekauft hat ihn ein Türke aus Augsburg und war vom Zustand so begeistert das er nur die WR dazu haben wollte. Die Menschen sind verschieden. Ich für mich habe entschieden mein auto nicht mehr für einen zu niedrigen Kurs abzugeben.
Egal an wen. Garantie gab es von privat noch nie und wird es auch nicht geben.

Deine Antwort