Mobile.de
Hab heute mal testweise meinen 500er inseriert.
Um 11 war das Inserat fertig und wartete auf Freischaltung.
Um 16 Uhr kam eine email von mobile, man habe das Inserat löschen müssen, es enthielte diskriminierden Äußerungen🙄
Zitat:
Zu guter letzt, ich nehme nichts in Zahlung, handle nicht mit Teppichen und / oder Kamelen und führe keine Preisverhandlung am Telefon. Probefahrttouristen bitte ich darum sich anderweitig zu vergnügen.
Das stand drinne.
Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber das hat doch mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.
Beste Antwort im Thema
Um 16 Uhr kam eine email von mobile, man habe das Inserat löschen müssen, es enthielte diskriminierden Äußerungen🙄
Zitat:
Zu guter letzt, ich nehme nichts in Zahlung, handle nicht mit Teppichen und / oder Kamelen und führe keine Preisverhandlung am Telefon. Probefahrttouristen bitte ich darum sich anderweitig zu vergnügen.
Das stand drinne.
Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber das hat doch mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.
103 Antworten
Es gibt Menschen denen geht es so gut, dass diese gut auf das Geld verzichten können. Reiches Deutschland. Damit fällt jedoch der EK immer weiter und der VK wird immer höher.Bei mir war der Unterschied bei fast dem doppelten Preis... ich verkaufe weiterhin privat, ich hatte zu 99% gute Erfahrung.
Die direkten Profiteure von solchen „was ist der letzte Preis“-Anrufen oder Mails sind ausgerechnet die ansässigen Händler oder Ankäufer.... wenn die Leute genervt lieber das Auto beim Händler verschenken....
Ich würde immer privat verkaufen, die meisten E-Mails ignoriert man einfach, die Anrufe kann man bei Nichtgefallen auch durch Auflegen beenden. Der richtige Käufer kommt irgendwann.
Ich hatte neulich ein Smartphone bei EBay-Kleinanzeigen für 420,- VB angeboten: nach ca. 5 Tagen und ca. 50 E-Mails mit Angeboten von runter auf 200,- kam ein sympathisches Ehepaar und kaufte es für 400,-.
Vorher muss man natürlich den realen Wert ermitteln und nicht mehr darunter gehen. Dann klappt es auch.
Selbstverständlich,dem spricht ja auch nichts dagegen privat zu verkaufen - muß jeder selbst wissen !
Nur mir persönlich ist der Stressfaktor dabei zu hoch 😠
P.S.
Zuviel Geld habe ich nicht (gibt’s ja auch nicht - zuviel hat man nie !).
Ich darf jetzt bedauert werden......😛
Ironie off.
Zitat:
@migoela schrieb am 24. November 2019 um 07:06:39 Uhr:
@Brumm19Selbstverständlich,dem spricht ja auch nichts dagegen privat zu verkaufen - muß jeder selbst wissen !
Nur mir persönlich ist der Stressfaktor dabei zu hoch 😠P.S.
Zuviel Geld habe ich nicht (gibt’s ja auch nicht - zuviel hat man nie !).
Ich darf jetzt bedauert werden......😛
Ironie off.
Findest du nicht das sich diese beiden Aussagen irgendwie, ein wenig vielleicht, beißen?
Also leichter verdienen ich mein bereits ausgegebenes Geld nicht zurück. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht, "das muss im Endeffekt jeder selber wissen" 🙂
Ähnliche Themen
Eben - sag‘ ich doch,muß jeder selbst wissen.
P.S.
Der grüne Daumen ist von mir !
Schönen Sonntag noch.
Wenn man zum realistischen Festpreis anbietet, sollten sich die Anfragen doch in Grenzen halten, oder?
@nicoahlmann
...es gibt mehr als genug Leute, die keine realistische "Preiseinschätzung" haben...
Zwar jetzt nicht beim Verkauf, aber *beim Schaden machen* bei anderen...
Den Kotflügel, denn ich beschrieben hatte...der Verursacher wollte "satte" 50€ sofort geben und somit die Sache an Ort und Stelle vergessen machen...der Mann hatte keine Ahnung von der Realität und von der nachfolgenden Arbeit, die es nach sich zieht, um das "Maleur" zu beseitigen, wie er es genannt hat.
Ende vom Lied, da er meinen "günstigen" Preis in den Wind gestoßen hatte, musste er die Härte der Versicherungswirtschaft spüren...der geladene Gutachter hat neben dem Kotflügel auch noch einen Schmiss in der Stoßstange entdeckt und gleich mit auf die Rechnung aufgeschrieben... Resultat: 2400€ Reparatur Kosten, die seine VS bezahlen musste....+ seine Rückstufung in den Prozenten.
Er war direkt nach seiner Post wieder bei mir und wollte im Nachhinein auf mein altes Angebot eingehen...nix da, zu spät!...her mit der Kohle!... Erziehung muss sein, er grüsst bis heute nicht... mir egal, der Schaden wurde für 50€ fachmännisch von mir gerichtet und mit den restlichen Betrag wurde ein Satz Reifen und Bremsen gekauft.
Soweit zum Thema ... vernünftige Preiseinschätzung" ...was glaubst du, wie sich die Verkäufer ein Loch in den Wertesten freuen, wenn sie einem "gutgläubigen" Kunden für sein altes Produkt nur 1-2t € weniger zahlen müssen, als es wert ist...
Das Ergebnis siehst du nach der firmeninternen Aufbereitung, wenn das 4000€ Produkt auf einmal für 6000€ auf dem Verkaufsplatz steht.
Schneller kann man 2t € nicht verdienen...immer im Hinterkopf, nichts gemacht dafür!
Gruß
Naja, der "Wert" von Unfallschäden ist nochmal ein anderes Kapitel.
Aber wenn ich ein Auto verkaufen will, dann orientiere ich mich an den aufgerufenen Preisen im Netz, hol mir vielleicht noch 2-3 Ankaufangebote von Händlern und kann dann doch einen relativ guten Anhaltspunkt finden. Da brauch man nichtmal Ahnung von Autos zu haben.
Die Frage ist, ob einen die letzte Preis Händler in Ruhe lassen, wenn man es als für sie uninteressanten Festpreis deklariert.
Manche ja, aber es gibt auch solche, die nicht aufgeben und sich anhand des "Artikelstandort" informiert haben , wieviel Wagen von der Sorte noch "anwesend" sind und dich dann weiter mit ihren "teils strafrechtlichen" Gelaber vollsülzen.
Das wissen die genau, das es auf dem "dünn" besiedelten Land eher funktioniert als in der Großstadt, wo es eventuell viele Fabrikate einer bestimmten Sorte pro Quadratkilometer gibt.
Ein Kumpel von mir ist in der Verkaufsbranche (Neuwagen) tätig, der hat sein Einzugsgebiet auf das ganze Bundesland ausgedehnt und weiß genau Bescheid, wer wie und was von seiner verkauften Marke fährt....und er weiß auch ganz genau, wo es bei wem wieviel zu holen gibt und wo es nicht lohnt, auf den Hof zu fahren.
Kurz gesagt...je mehr er an den Mann/Frau bringt, desto höher fällt sein monatlicher Lohnscheck aus...und das ist bei seinem verkauften Produkt nicht wenig...
Gruß
Zitat:
Das Ergebnis siehst du nach der firmeninternen Aufbereitung, wenn das 4000€ Produkt auf einmal für 6000€ auf dem Verkaufsplatz steht.
Schneller kann man 2t € nicht verdienen...immer im Hinterkopf, nichts gemacht dafür!
Meiner Meinung etwas sehr oberflächlich gedacht. Auch die firmeninterne Aufbereitung macht jemand, der von etwas leben möchte. 6000 Euro auf dem Verkaufsplatz heißt noch lange nicht für 6000 verkauft. Und wann? Oft sind die gekauften Fahrzeuge auch nur finanziert.
Ein Händler gibt auch Garantie, die nicht umsonst ist. Er zahlt auch Umsatzsteuer. Und dann muss auch noch was übrig bleiben (was natürlich auch noch zu versteuern ist). Auch die Vermarktung auf dem Platz - und wenn es nur der eingelegte Zettel ist, Einstellen ins Netz, Kundenanfragen, Probefahrten usw. kosten Arbeitszeit.
Vielleicht siehst du, dass von deinen Dollarzeichen in den Augen nicht viel übrig bleibt und ohne was dafür zu tun, schonmal garnicht.....
Zitat:
@hochstaedter schrieb am 23. November 2019 um 18:21:55 Uhr:
Zitat:
@hochstaedter schrieb am 23. November 2019 um 18:21:55 Uhr:
Zitat:
Das stand drinne.
Also diskriminierend finde ich es nicht. Man soll eben auch nicht alles auf die Goldwaage legen...
...Meiner Meinung etwas sehr oberflächlich gedacht. Auch die firmeninterne Aufbereitung macht jemand, der von etwas leben möchte...
Ich betone ausdrücklich ... normale genutzte Fahrzeuge... die in regelmäßigen Abständen gewaschen und ausgesaugt werden.
Ich kenne beruflich schon mehrere Autohäuser/Autohändler auch von innen, und ... zumindest da wo ich herkomme...macht die schnelle Verkaufsaufbereitung...Waschen, Aussaugen, Fenster putzen, A-Brett mit Reinigungsmilch aufhübschen... ausschließlich der Lehrling ...meist der , der auf der Gehaltsliste am unteren Ende steht.
Das war schon zu meiner Zeit als Lehrling so, das der Lehrling, der es am besten und in akzeptabeler Zeit auf die Reihe bringt, für die Sauberkeit der Chefautos zuständig war....bei mir waren es pro Woche 4 Autos, die spätestens Freitag Mittag glänzen mussten.
Wenn du natürlich in einer Gegend beheimatet bist, wo sich der "Hochbezahlte" Chef höchstpersönlich um die Pflege und Aufbereitung aller Autos kümmert, dann sei froh drüber...bei uns ist das Lehrlingsarbeit...außer wenn das Auto wiederwillen so verschmutzt ist, das es nur der Aufbereiter wieder hin bekommt, dann geht er "zähneknirschend" zum Profi....was wiederum kostet, bzw haben die Werkstätten immer einen oder zwei Aufbereiter per Vertrag zum Festpreis an der Hand.
So, genug jetzt...
Schönen Sonntag und Gruß
Prepaid Handy, Temporäre Mailadresse, Kennzeichen unkenntlich. Nervt es irgendwann hat man kein Problem damit. Ich verstehe das Problem mit den ungeliebten Interessenten nicht. Sollte man dann wirklich an sojemanden Verkaufen, zur vorsicht auf neutralem Boden und nicht allein Treffen. Ich würde mir jedenfalls die Kollegen nicht auf den Hof bestellen, ausrede warum man zum Supermarktparkplatz fährt ließe sich ja finden. Ist vielleicht etwas zuviel Paranoia, aber man weis ja nie. Am Telefon habe ich das so gehandhabt das ich den "gebe 500 hole morgen ab" erstmal gesagt hab "melde mich wenn werde nicht los zu bessere Preis" bei SMS das gleiche.
War dann auch erst ruhe, beim nächsten mal dann " habe verkaufen" ende.
Nervt einer ständig, TUT TUT TUT TUT TUT. 😉
Auch im sonstigen Leben bin ich von einem ehemals recht freundlichen Telefonteilnehmer zum unfreundlichsten Deutschlands mutiert. Höre ich, "Ja wir machen hier eine Umfrage...." oder "Weingut xy haben sie interesse...." Tutet es schon bei dem Im Hörer. 😁😁 Ich amüsiere mich jedes mal wenn meine Frau rangeht und das diskutieren anfängt 😁 sie bringt das nicht übers Herz einfach aufzulegen 🙄
Warum sich dem "Telefonterror" hingeben? Einfach keine Telefonnummer angeben, temporäre Mailadresse und gut ist.
Liegt schon länger zurück, eine Erfahrung zum Autoverkauf.
Ein Aussiedler aus Polen, in Begleitung seines Kumpels, wollte für seinen Schwager, Taxifahrer in Warschau, an einem Sonntag vormittag meinen 123er 240 D kaufen. Nach Probefahrt und Begutachtung wollte er 3/4 des Kaufpreises in US $ und den Rest in Gold bezahlen. Ich erklärte ihm, dass er am Montag die Dollarnoten bei einer Bank wechseln und das Gold bei einem Goldankäufer umtauschen könne. Dass ihm das nicht gefiel erklärte er dann auch ziemlich lautstark. Das Gespräch eskalierte soweit, dass ich mich gezwungen sah von meinem Hausrecht Gebrauch zu machen. Kurzerhand verwies ich ihn von meinem Grundstück und drohte mit der Polizei. Da schellten dann für ihn und seinen Beifahrer die Alarmglocken. Mit quietschenden Reifen fuhren sie davon und waren nie wieder gesehn.
Bei Mobile habe ich jüngst eine Anzeige für einen S500 W221 gefunden, da stand: Verkauf nur an Deutsche. 😁
Das blieb nicht lange.
Jetzt steht: Verkauf nur an Personen mit deutschem Wohnsitz.