Mobile, Autoscout und Andere

Derzeit suche ich gerade nach einem guten Gebrauchten und ärgere mich maßlos über die diversen Märkte wie Mobile.de Autoscout usw....

Ich habe auf min 10 Anzeigen dort geantwortet, aber keine Antwort erhalten. Da frage ich mich, wofür inserieren die eigentlich, wenn sie dann auf Anfragen nicht antworten, oder Manche einfach eine vorgefertigte Standardantwort schicken die auf keine Frage eingeht

113 Antworten

Das ist einer der will ich will ich will sonst stampf ich mit den Füßen auf den Boden buaahh🙁

Den Vorschlag das er uns mal die Anzeigen verlinkt hatte ich auch schon aber mir gleich gedacht das er das nicht bringen wird, die Gefahr wäre groß das wir von denen ne Mail zurück bekämen🙂🙂

Was lächerlich.

Ohne mir jetzt alle Antworten durchgelesen zu haben kann ich gern mal schildern wie ich das mache.
Ich gebe beim Autoverkauf (auch bei Kleinigkeiten auf ebay Kleinanzeigen) grundsätzlich erstmal keine Nummer an, sondern Kontakt nur per Mail bzw. Messenger. Bei den Anfragen kann ich so schnell diejenigen aussortieren, die keine Antwort erhalten und kann mich in Ruhe um die kümmern, die ernsthaftes Kaufinteresse haben und die rufe ich ggf. direkt an, sofern sie eine Nummer angegeben haben.

@KapitaenLueck also an dir muss ein Psychologe verloren gegangen sein 😉

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 4. März 2022 um 00:40:39 Uhr:

@KapitaenLueck also an dir muss ein Psychologe verloren gegangen sein 😉

Und was wolltest du nun mit dieser Diskussion bezwecken? Hilfe willst du offensichtlich keine, so wie du dich hier verhältst.

Ähnliche Themen

Ok, ich hab es zu spät bemerkt. Der TE ist ein Troll und will uns nur schauen wie wir reagieren🙁

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 4. März 2022 um 10:08:26 Uhr:

Ok, ich hab es zu spät bemerkt. Der TE ist ein Troll und will uns nur schauen wie wir reagieren🙁

-------
Seit 2012 bei MT angemeldet und knapp 2200 Danke - da glaube ich mal eher nicht an Troll...😎

Die Anzahl der „Danke“ sagt leider nichts über die Qualität der Beitrage aus. Leider. Aber ein Troll ist er sicher nicht.

Tja, mit Vermutungen kann man auch mal falsch liegen, roch aber derart danach das es mir sofort aus den Fingern sprudelte.
🙂🙂🙂

Da ich ja in seinen Augen ein Psychologe sein soll behaupte ich mal das dies ein Sozialexperiment ist🙂

Ich antworte mal als Händler zu dem Thema:

Wenn ich eines nicht mag, dann sind das die 1:1 übernommenen vorgefertigten Standardsätze, wo mit Ach und Krach grad noch der Name des Interesenten mit dazu eingegeben wurde.

Und was ich noch viel weniger mag: Pingeligste Fragen zu irgendwelchen Details.

Bei mir kommt dann eine Standardantwort, dass man mich bitte anrufen möge oder einfach gar keine Antwort. Komischerweise rufen diese Fragesteller dann auch nie an.

Das sind alles Zeitdiebe, die wollen nichts kaufen. Hat der TE ja weiter vorn sogar selbst zugegeben, dass er gar nichts kaufen will (derzeit).

@vwpassat99 äh, sorry, wo habe ich gesagt, dass ich nichts kaufen will, im Gegenteil, ich bin auf der Suche, aber ich will nichts „Falsches” kaufen und auch nicht hunderte km umsonst wohin fahren um dann festzustellen, dass es nicht passt, z.B. weil das Zuggewicht nicht passt.

Also wenn Händler den Mailkontakt anbieten, dann kann es doch nicht so schwer sein 2, oder 3 Fragen zu beantworten, die aus der Beschreibung nicht hervorgehen.

Gerade bei einer Mail kann er das machen wenn er gerade Zeit hat, egal um welche Uhrzeit, ich checke meine Mails mehrmals täglich.

Du verwechselst hier Einiges!

Die Händler bieten den Mailkontakt nicht von sich aus an, das macht der Portalbetreiber!

Wenn ich Mails sehe, die nachts um 3 verschickt worden mit sonderbaren Fragen, dann ist mir alles klar.

Früher hat man in der Hoffnung auf ein Geschäft manchmal noch auf sowas geantwortet, mit einigen Jahren mehr Erfahrung weiß man halt, dass es nicht zielführend ist und lässt das halt. Spart sehr viel Zeit und Nerven.

Was bitte sind „sonderbare Fragen”?

Ein Sprichwort sagt, „es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten”

Wenn Dir KEINER antwortet, dann liegt es an Deinen Fragen!

Stell doch mal eine Anfrage, so wie Du sie rausgeschickt hast, hier ein.

Du quatscht immer fort nur, Beweise bringst Du keine.Typisch Vertreter.

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 4. März 2022 um 16:25:04 Uhr:

Was bitte sind „sonderbare Fragen”?

Ein Sprichwort sagt, „es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten”

@vwpassat99 ich frage derzeit meistens danach, welches Anhägergewicht, welches Leergewicht des Zugwagens und evtl noch welche Stützlast gegeben ist das steht in fast keiner Anzeige, nur dass er eine AHK hat.

Bei hoher km Leistung will ich noch wissen ob der Zahnriemen schon mal gewechselt wurde.

Also ganz einfache Fragen, ein Blick in die Papiere reicht, evtl noch ins Serviceheft, was ist da so „seltsam”?

Ich greife nur mal den Teil raus weil man die Sinnlosigkeit der Anfrage so schön erkennt...

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 4. März 2022 um 16:14:23 Uhr:

um dann festzustellen, dass es nicht passt, z.B. weil das Zuggewicht nicht passt.

Wenn man ein Zugfahrzeug sucht weiß man idR. auch

vorher

schon was max. gezogen werden soll (!) sonst würde man ja nicht suchen.

Also sucht man sich

gezielt

Modelle die das auch ziehn dürfen & damit ist das Thema doch schon längst geklärt.

& selbst wenn man aufeinmal ein Modell findet was man nicht auf dem Schirm hatte > Anhängelasten kann man mit ein paar Klicks im Netz rausfinden, kompletter Standartkram halt, wozu sollte das also jemand für dich übernehmen?!

Zitat:

Gerade bei einer Mail kann er das machen wenn er gerade Zeit hat, egal um welche Uhrzeit, ich checke meine Mails mehrmals täglich.

aber die Händler haben idR. eben

keine

Zeit täglich 50 Mails zu checken weil sie nicht daheim auf dem Sofa liegen sondern Autos holen, mit Kunden Verkäufe vor Ort abwickeln oder sich um anderes Geschäftliches kümmern. "Mailkundschaft" ist in Händlerkreisen der letzte Kram mit dem man sich nicht rumschlägt. Jetzt gerade hast du es wieder bestätigt bekommen & genauso ist es.

Zitat:

Bei hoher km Leistung will ich noch wissen ob der Zahnriemen schon mal gewechselt wurde.

gut ok. normale Frage & wo ist jetzt das Problem das Tel. zu nehmen & innerhalb 1min. eine Antwort vom Händler zu bekommen?

nochmal ganz allgemein zum Verständnis wie der Markt - insbesondere im Moment - abläuft:
Es wartet Niemand auf Dich- in der Zeit wo Du deinen Fragenkatalog runterbetest haben 3 andere Kunden zum Tel. gegriffen und sind schon hingefahren zum angucken.
Das ist auch ganz Wertfrei gemeint - nur verstehn sollte mans halt.