Mobile, Autoscout und Andere
Derzeit suche ich gerade nach einem guten Gebrauchten und ärgere mich maßlos über die diversen Märkte wie Mobile.de Autoscout usw....
Ich habe auf min 10 Anzeigen dort geantwortet, aber keine Antwort erhalten. Da frage ich mich, wofür inserieren die eigentlich, wenn sie dann auf Anfragen nicht antworten, oder Manche einfach eine vorgefertigte Standardantwort schicken die auf keine Frage eingeht
113 Antworten
Aber zum Telefonieren haben sie alle Zeit der Welt und sind selbstverständlich immer erreichbar. Theoretisch halt.
Jetzt sind es schon sieben Seiten, in denen lamentiert wird und nichtmal eine beispielhafte Anschrift oder eine beispielhafte Annonce wird gezeigt. Wahrscheinlich, weil dann sofort klar ist warum keine Antwort kommt.
Würde er eine seiner Anfragen hier einstellen, dann könnte man ihm ja Hilfestellung geben. Aber das will er gar nicht.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 4. März 2022 um 16:55:10 Uhr:
Jetzt sind es schon sieben Seiten, in denen lamentiert wird und nichtmal eine beispielhafte Anschrift oder eine beispielhafte Annonce wird gezeigt. Wahrscheinlich, weil dann sofort klar ist warum keine Antwort kommt.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 4. März 2022 um 16:55:10 Uhr:
Das ist doch an sich jetzt schon klar? Zumindest in zarten Andeutungen?
Ähnliche Themen
@S_C_R_A_M_B_L_E_R dann hör doch auf zu Lamentieren
letzter Versuch-mach dich dochmal glaubwürdig & poste einen Link.
Oder glaubst du ernsthaft das dir jemand abnimmt das von 5 , 10, 15...Händlern/Angeboten niemand erreichbar ist....😮
Meine letzte Antwort,
Wenn alles so einfach ist, und Händler sowie auch manche Private sich überfordert fühlen eine einfache Frage per Mail zu beantworten, dann macht es euch doch noch einfacher, mein Vorschlag für einen Anzeigentext:
„Habe Auto zu verkaufen, kostet XXXXX, friß, oder lass es”
Zitat:
@Taxler222 schrieb am 4. März 2022 um 17:47:19 Uhr:
Meine letzte Antwort,
Danke, aber ich hab immer noch nicht verstanden was du jetzt eigentlich mit dieser Diskussion bezwecken wolltest.
Zitat:
dann macht es euch
Nicht Wir....
DU🙂
Der einzige der hier gerade simpelste Realitäten ignoriert & überfordert ist - bist Du.
Duhast ein Problem mit der Sache nicht die anderen. Selbst jetzt wo Dir Hilfe angeboten wurde & exakt aufgezeigt warum dein Vorgehn kein Erfolg hat- ignorierst Du es immernoch. 😁
Wundert mich überhaupt nicht das er keine Links liefert.
Leute das ist Hopfen und Malz völlig verloren.
Ich stelle mir grade so vor wie er als Vertriebler so war. Oh Gott verschon mich😉🙂🙂
Es gibt Fragen, die ein Verkäufer nicht spontan am Telefon beantworten kann, sondern erst nachschauen muss. Eigentlich könnte er es angenehmer finden, wenn man ihm durch eine schriftliche Anfrage die Zeit dafür gibt und ihn nicht am Telefon wartend damit stresst.
In der Praxis aber finden sich wohl genügend Käufer, die einfach keine oder zumindest keine "gefährlichen" Fragen haben, das ist dem Verkäufer lieber.
Ich habe es gewagt, einem Anbieter auf Leasingmarkt im zweiten Kontakt eine Email mit 9 (!) Fragen zu schicken. War das eine Frechheit? Entgegen meiner Befürchtung hat er aber säuberlich jede einzelne davon beantwortet. Er muss wohl sehr dringend auf den Abschluss angewiesen gewesen sein? (Er hat ihn übrigens auch bekommen)
Der ebenfalls angeschriebene Verkäufer meines letzten Autohauses hat auch auf meine Email geantwortet, aber obwohl viel weniger Fragen drin waren, hat er sie nicht gelesen und das später auch zugegeben.
Ich glaube ich mach das den Verkäufern auch immer viel zu leicht. 🙄
Ich fahre hin - sage "Moin, gib mal Schlüssel von dem da" - dann drehe ich ne Runde - tanke manchmal noch höflich 5-10 Liter nach - und gebe den Wagen dann wieder zurück. Kommentar: "Nee - is nich'" - oder "lass mal schnacken". 😎
Zitat:
@motor_talking schrieb am 4. März 2022 um 22:18:06 Uhr:
Ich habe es gewagt, einem Anbieter auf Leasingmarkt im zweiten Kontakt eine Email mit 9 (!) Fragen zu schicken. War das eine Frechheit? Entgegen meiner Befürchtung hat er aber säuberlich jede einzelne davon beantwortet. Er muss wohl sehr dringend auf den Abschluss angewiesen gewesen sein? (Er hat ihn übrigens auch bekommen)
Es gilt ja: der Ton macht die Musik.
Hast du tatsächlich Fragen gestellt, die weder bereits in der Anzeige beantwortet sind, noch auf der Hand liegende allgemein zugängliche Information ist, dann wird der Verkäufer sie in der Regel beantworten.
Aber der TE handelt ja gänzlich anders.
Bei der Langzeitmiete eines Fahrzeuges kommen ganz andere Fragen auf als bei den Gebrauchtwagen in einer anzunehmenden niederen Preisregion.
Ich verkaufe gerade einen Audi 100 C4 2.6E, 78000 km, neuer Tüv, Preis 2000 Euro. Für das Geld ein absolut passables Auto. Was sich da an Dünnbrettbohrern per Mail meldet, geht auf keine Kuhhaut. Seitenlange Fragenkataloge nach Quattro? Klima? Zahnriemenwechsel? Rost? Serviceheft? Letzter Service? komplette Historie? Leder? Zweiter Radsatz? Komplette Reparaturhistorie mit Rechnungen? Weitere Bilder hier da und dort? Letzter Preis? und vieles mehr werden geschickt, Oftmals Fragen, die man gerne bei einem Auto für 20TEUR+ stellen kann, aber nicht bei einem alten Schluren für 2000 Euro. Dazu noch die persönlichen Lebensgeschichten,wessen Vater, Onkel, Opa mal wann welches Auto fuhr.
Da Beste daran, ein Großteil der Fragen beantwortet sich aus der schlichten Textlektüre.
Ich kann also gut verstehen, wenn der Verkäufer dann eben keine Antwort schickt, zumal meine Telefonnummer im Inserat steht. Wobei das mit den Anrufern wiederum eine andere Story ist. Bei einem Großteil bekommst du den Eindruck, diese Vögel wurden in einem Erdloch großgezogen und sozialisiert.