Mobile, Autoscout und Andere
Derzeit suche ich gerade nach einem guten Gebrauchten und ärgere mich maßlos über die diversen Märkte wie Mobile.de Autoscout usw....
Ich habe auf min 10 Anzeigen dort geantwortet, aber keine Antwort erhalten. Da frage ich mich, wofür inserieren die eigentlich, wenn sie dann auf Anfragen nicht antworten, oder Manche einfach eine vorgefertigte Standardantwort schicken die auf keine Frage eingeht
113 Antworten
wenn man das alles so liest frage ich mich nur eines....bei welchen deiner geparkten Fahrzeuge stehn denn Tel. dabei ? poste doch mal die Inserate....jede Wette es gibt Nummern & bei mind. der Hälfte liegts nur daran das Du selber nicht anrufst.
Zitat:
@garrettv8 schrieb am 3. März 2022 um 17:11:22 Uhr:
wenn man das alles so liest frage ich mich nur eines....bei welchen deiner geparkten Fahrzeuge stehn denn Tel. dabei ? poste doch mal die Inserate....jede Wette es gibt Nummern & bei mind. der Hälfte liegts nur daran das Du selber nicht anrufst.
Nochmal, wir leben im 21. Jahrhundert, da sollte eine Kommunikation per Mail möglich sein, zumal, wenn man eine Mailadresse angibt unter der man angeblich erreichbar ist.
Wenn ich das nicht will, gebe ich einfach keine Mail an
Auch nochmal ich stöbere gern in der Nacht, da habe ich Zeit mir die Angebote in Ruhe anzusehen. Der Verkäufer, kann dann auch in Ruhe in seinen Papieren nachsehen und mir dann wann immer er will antworten, egal ob um 3 Uhr nachts, oder am Vormittag, Nachmittag, oder wann auch immer.
Was bitte ist da so schwer? Außerdem mag ich es einfach lieber schriftlich, dann gibt es vor Ort keine Überraschungen. Wie schon gesagt ich fahre nicht einfach mal mehrere 100km irgendwohin, bevor ich nicht weiß, ob ein Auto dem entspricht was ich mir vorstelle.
Erzählen kann man Viel, manchmal fehlen sogar Bilder vom Innenraum usw...
Ein Verkäufer der auf einer Online-Plattform NICHT online sondern nur telefonisch kommunizieren will, wird sicherlich seine Gründe haben.
Und ein Interessent der eben nicht telefonieren will sondern seine Fragen schriftlich beantwortet haben will, wird ebenso sein Gründe haben.
Gibt's kein entgegenkommen von einer der beiden Seiten, gibt's kein Geschäft. So einfach ist das.
Ähnliche Themen
sorry aber ihr habt BEIDE absolut keine Ahnung vom Verkauf bzw. dem üblichen Geschäftsalltag eines Händler noch Privat.
Spinnt euch völlig einen zurecht warum ein Verkäufer dieses oder jenes tut oder müsste.😮
Aber so läuft der Laden halt nicht & die Gründe sind völlig banal.
Schwierige Kunden vermeiden & Zeit sparen> & genau das erkennt man an der Mailerrei.
& wenn man hier schon was von "Beweiskraft" durch E-Mails ließt gehn bei jedem alle Alarmglocken an. 🙄
das sind dann die Anwaltsschreier denen ein Richter zum Schluss erklären muss das eine manuelle Klima eben keine Klimatronic ist oder Scheckheftgepflegt eben nicht bedeutet das immer nur der Vertragshändler am Auto war.
Wenn die Realität schon Bestätigung für dich ist wirst du oft an Grenzen stoßen.
& vom TE kommen natürlich ebenso wie erwartet keine Inserate.
Ja dann gebt doch einfach keine Mailadresse an, dann erledigt sich das von selbst.
Wieso schreibe ich eine Mailadresse in ein Inserat, wenn ich dann die Mails sowieso nicht bearbeite?
Zitat:
@Taxler222 schrieb am 3. März 2022 um 18:23:16 Uhr:
Ja dann gebt doch einfach keine Mailadresse an, dann erledigt sich das von selbst.
Es brauch niemand eine extra Mailadresse ins Inserat schreiben, die Erstellung eines Mobile Accounts ist alleine schon an eine aktive EMail Adresse gebunden & die daraus folgende Nachrichtenfunktion sowohl bei Mobile als auch Kleinanzeigen
automatischaktiv.
& das ganze ohne Freigabe der Adresse erstmal Inkognito.
Dh. im Zweifel auch wenn jemand über Kleinanzeigen schreibt, das im Mobile Account nichts ersichtlich ist da die "Glocke" oben rechts nicht aktiviert wird.
und warum da evtl. niemand Lust hat zu antworten falls er es doch mitbekommt wurde ja nun hinreichend aufgezeigt.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R
Nein das werde ich ganz sicher nicht tun, kannst du durchaus selbst testen.
hast du Angst das hier jemand sich den Spass macht & einen Verkäufer schneller an der Strippe hat wie Du 😁
@S_C_R_A_M_B_L_E_R
Wenn du nicht glaubst was ich sage, dann glaub es halt nicht
Zitat:
@garrettv8 schrieb am 3. März 2022 um 17:46:00 Uhr:
Wenn die Realität schon Bestätigung für dich ist wirst du oft an Grenzen stoßen.
...
Selbstverständlich werde ich an Grenzen stoßen, an selbstgewählte.
Ironischerweise stoßen wir aber beide an die gleiche Grenze - nur aus unterschiedlichen Richtungen.
Ist aber für mich überhaupt nicht schlimm, ist doch für uns beide eine win/win-situation.
Du bleibst von nervigen fragenden Problemkunden wie mir verschont, und ich verzichte auf (evtl. unseriöse?)Verkäufer die meine Fragen nicht beantworten wollen.
Ich glaube in Foren prinzipiell erstmal nichts und mache mit selbst ein Bild. Das kein einziger Verkäufer auf deine Nachrichten reagiert und du nichtmal sagen willst um was für ein Fahrzeug es sich handelt reicht schon aus.
Zitat:
@garrettv8 schrieb am 3. März 2022 um 18:31:51 Uhr:
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R
hast du Angst das hier jemand sich den Spass macht & einen Verkäufer schneller an der Strippe hat wie Du 😁
????
Zitat:
@Taxler222 schrieb am 3. März 2022 um 18:23:16 Uhr:
Ja dann gebt doch einfach keine Mailadresse an, dann erledigt sich das von selbst.Wieso schreibe ich eine Mailadresse in ein Inserat, wenn ich dann die Mails sowieso nicht bearbeite?
Du bist kein Käufer, sondern ein Zeitdieb. Daher möchte kein Verkäufer mit dir etwas zu tun haben. Auch wenn ein Verkäufer mal den Preis senken wird, kommt er nicht auf deine Email zurück.
Deutlich genug?
Brauchst du wirklich ein Auto, dann musst du dich wie ein adequater Mensch verhalten. Aktuell gibst du einen Troll.
Ich habe 2014 unsere Wohnung verkauft. Dabei kam mir ein Pärchen aus dem Interessentenkreis ziemlich komisch vor. Nachher hat dieses Pärchen 10 k€ mehr als die tatsächlichen Käufer angeboten. Das hat denen nichts genutzt, ich habe für 10 k€ weniger an die anderen, angenehmeren Leute verkauft.