ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Mobil super 3000x1

Mobil super 3000x1

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 15:25

Hallo

Habe mir heute das Mobil super 3000 x1 5w40 Vollsyntetik gekauft.Ist für meinen DOHC MK1,hat jemand erfahrungen mit diesem Öl gemacht?

War das eine gute Wahl?? Habs heute nach ner Motorspülung reingekippt,bin 5 km gefahren alles ganz normal.

Gruss RAY

21 Antworten

Ist okey , kann der Motor mit leben !

am 10. Januar 2010 um 9:43

Vollsynthetik ?? nee nee !! ,auf HC-Basis verbessertes Mineralöl , trotzdem ein gutes Öl ,da MOBIL gute Additive zusetzt .

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 10:02

wie jetzt? Das ist kein HC Öl,Auf der Flasche steht Vollsynthetisch.Oder meinst du ich haette HC Öl nehmen sollen?Denn laut Mobil soll es ein Vollsynthetisches Öl sein.

am 10. Januar 2010 um 12:22

Du hast kein schlechtes Öl !! Nur : Öl besteht aus Alkanketten (Kohlenwasserstoff-Ketten). Mit Hilfe des Crackens, kann man die Ketten aufspalten in kürzere Ketten, dann bekommt das Öl andere Eigenschaften. Mit Hilfe der HC-Synthese "bauen" die Öl-Hersteller Ketten so zusammen, dass das Öl für seinen Einsatzzweck optimale Eigenschaften erhält. Es handelt sich um ein veredeltes Mineralöl, aber HC-synthhetisiertes Motoröl klingt doch viel besser. Allerdings steht hochwertiges HC-Öl heutzutage vollsynthetischem Öl kaum nach, es gibt sogar HC-Öle, die erfüllen problemlos die API-SL und die strenge A3/B3-98 Norm. Und kommen von Mobil . Du hast teil-synthetisches Leichtlauföl - nicht mehr -nicht weniger. Soweit mir bekannt ist steht auf der Flasche/Kanister - MOBIL Super 3000 X1 5W-40 HC Synthese Motor Oil - .

HC = HydroCrack

Ich fahre mit : Valvoline Synpower 5W-40 1 Liter vollsynthetisch

www.xn--motorl-discount-dtb.com/...power-5W-40-1-Liter-vollsynthetisch

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 13:53

Auf der Flasche steht Mobil super 3000 x1 Fully Synthetik,da steht nichts von HC drauf.Fully Syntethik bedeutet Voll Synthetisch.Kein Wort von HC habe eine PDF File von Mobil runtergeladen wo explicit darauf hingwiesen ist das es ein Premium Vollsythetik Öl ist.

Auf dem Bild ist die Flasche abgebildet

das HC Öl das du meinst hab ich auch gefunden ist fast die selbe Flasche nur das da halt HC draufsteht,auf meiner steht Fully Synthetik,ist also was anderes.

Auf dem zweiten Bild ist die Flasche zu sehen die du meinst.

Mann Mann Mann macht mich nicht nervös hier, hab anstaendig Kohle dafür bezahlt.

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 14:03

Hier nochmal ein deutlicheres Bild von ME?NEM Oel.Wie gesagt möchte nur wissen ob jemand erfahrungen damit im DOHC gemacht hat.Bitte keinen Vortrag von wegen HC Oel.Will ja nicht undankbar sein aber er glaubt mir einfach nicht.

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 14:04

Hier nochmal ein deutlicheres Bild von ME?NEM Oel.Wie gesagt möchte nur wissen ob jemand erfahrungen damit im DOHC gemacht hat.Bitte keinen Vortrag von wegen HC Oel.Will ja nicht undankbar sein aber er glaubt mir einfach nicht.

am 10. Januar 2010 um 14:39

Habe mir heute das Mobil super 3000 x1 5w40 Vollsyntetik gekauft.Ist für meinen DOHC MK1,hat jemand erfahrungen mit diesem Öl gemacht?

Wohl kaum , da es dieses Öl in D nicht gibt.

Es gibt nur : MOBIL Super 3000 X1 5W-40 HC Synthese Motor Oil

Da haste wohl nachgemachtes Russenöl gekauft :D:D:D.

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 17:46

Eigentlich schade das ich jetzt sowas hier schreiben muss,aber anscheinend freut sich jemand ja richtig über solche Geschehenisse.Aber jetzt will ich dem Herrn mal den Wind aus den Segeln nehmen,bevor sich der noch nen Eis backt.Auf der (nichtrussischen) Internetseite von MOBIL 1.

http://www.mobil1.com/mobil1/

Von dieser Internetseite aus kann man verschiedene Sprachen auswaehlen,je nach gewaehltem Land zB.Türkei aendern sich auch die verfügbaren Produkte.(kannste ja mal austesten)Wenn mann zB Türkei auswaehlt bekommt man eine andere Produktpallette als in Deutschland.MEIN gekauftes Öl ist hier auch vorhanden genauso wie in Rumaenien und anderswo.Auch wenns vieleicht nicht deine Lieblingslaender sind,was mir auch scheiss egal ist.IST diese Internetseite eine vom MOBIL EXXON Konzern.Das heisst für die Spaetchecker es gibt Produkte (wie meins) die es zB in Deutschland nicht gibt.Das heisst aber noch lange nicht das es gleich eine Russenfaelschung oder aehnliches ist.wie gesagt schade das ich das jetzt schreiben muss,ich dachte wir sind ne Ford Gemeinschaft.Aber manche urteilen UND freuen sich auch noch darüber wenn einer von UNS über den Tisch gezogen wurde oder WIRD.Aber leider hats diesmal nicht geklappt.Wenns bei jemand anderem klappt kannse die Threats ja ausdrucken und an die Wand haengen und stolz drauf sein.Samt deinen Smileys.Und ich wusste das selber auch nicht das das Öl mit dieser Bezeichnung in Deutschland nicht vertieben wird,aber mich kotzt es an wenn jemand sich freut wenn einem anderen übles wiederfaehrt.

am 10. Januar 2010 um 19:08

Habe mir heute das Mobil super 3000 x1 5w40 Vollsyntetik gekauft.

Ja,schön ,wo denn :confused::confused::confused:

MEIN gekauftes Öl ist hier auch vorhanden

Eben nicht , wie soll da einer Erfahrungen mit machen :D:D:D

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 19:25

Komm lass mal gut sein,hab das Öl bei einem Privaten Teilehaaendler in DEUTSCHLAND gekauft.

Woher sollte ich wissen ob es normalerweise hier vertrieben wird oder nicht? MOBIl ist ja eine ziemlich bekannte Marke,vondaher denkt man sich schon DAS KENNT BESTIMMT JEMAND.Was haben wir jetzt gelernt???

Fassen wir mal zusammen.

1. Es wird normalerweise nicht in Deutschland vertrieben

2.Trotzdem wirds hier verkauft

3. Es ist Vollsynthetisch,echt,und keine Russenfaelschung.(Bewiesen)

4.Du freust dich über Fehlkaeufe anderer Fordfahrer:):rolleyes:

5.Lass uns das Thema abhacken,vieleicht schreibt ja jemand der rein zufaellig das selbe Öl oder zumindest aehnliches in seinem DOHC hat über seine Erfahrungen damit.

Gruss ,ray

am 10. Januar 2010 um 19:48

Du hast ein in D nicht registriertes/zugelassendes Hinter-hof-russen-öl , welches noch nicht mal bei

exxonmobil/europe gelistet ist. Sieh der Wahrheit ins Auge !! :D:D:D

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 19:50

Ja nee is klar........ zugelassenDes schon klar ,gefaelschtes wort aha...bestimmt aus Russland...........:):eek:

am 10. Januar 2010 um 20:10

Vollsyntetik : :D:D:D

Deine Antwort