1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Mobil super 3000x1

Mobil super 3000x1

Ford Scorpio Mk1

Hallo
Habe mir heute das Mobil super 3000 x1 5w40 Vollsyntetik gekauft.Ist für meinen DOHC MK1,hat jemand erfahrungen mit diesem Öl gemacht?
War das eine gute Wahl?? Habs heute nach ner Motorspülung reingekippt,bin 5 km gefahren alles ganz normal.
Gruss RAY

21 Antworten

Na wenigstens spricht es sich ja gleich, aus im gegensatz zu deinem.:)
Komm ich mach ein Friedensangebot.Ich ruf morgen bei Mobil an und frag die ob die überhaupt so ein Öl führen,oder ob sie so eins haben aber es in BRD nicht zugelassen ist.Wenn die mir sagen sorry ist Russisches ÖL und die haben unsere Webseite gehackt.Dann gib ich ein aus oder ich entschuldige mich bei dir hier im Forum ganz Öffentlich.Aber falls sich bewahrheitet das es keine Faelschung ist dann....... ja was dann hmmm.egal dann bin ich auch froh keinen Fehlkauf gemacht zu haben.Mir doch egal obs hier in BRD zugelassen ist,hauptsache ist von Mobil und erfüllt MB_Approval 229,3....Ja Ja du lachst ......ist aber schon nen scheiss Gefühl das man vieleicht billigstes Speiseöl in die Karre geschüttet hat.Ich liebe mein Auto ja ich sprech sogar mit ihm also spiel nicht mit meinen Emotionen:(

Jut,einverstanden ,so machen wir dat. Schönen Abend noch. Und die grinse-smilys bitte nicht persönlich nehmen.;)

Hab heute bei Mobil angerufen.Das Öl ist made in Turkey,von MOB?L Standort Türkei.Wieso es das Öl in Deutschland nicht gibt weiss ich nicht,obwohl ich es hier gekauft habe.die Flasche wurde im Mai 2009 produziert.Es ist keine Faelschung.aber trotzdem danke das man mich trotzdem darauf aufmerksam gemacht hat das es eventuel eine haette sein können.
Gruss RAY

aha, Türkei , dann nehm ich das Hinter-hof-russen-öl zurück :D, sorry .
Trotzdem - Mobil Öle sind Topprodukte , keine frage ! ob das türkenöl da mithalten kann ?( Türkei widerrum ist nicht China) ist andere frage , ich habe mich wegen dem preis-leistungsverhältnis für Valvoline Synpower entschieden = echtes Vollsynthese-Öl , Sonderangebot 6l ( 5+1) = 35€ .

Das Mobil 3000 ist kein Mobil 1 Öl. Es ist auch kein vollsynthetisches Öl wie die Mobil 1 sondern ein HC Öl, es hat auch nur die 229.3 statt der 229.5 Freigabe. Du kannst es aber trotzdem verwenden, die Freigabe reicht aus, 229.1 würde auch schon reichen.

arrrrrrrghhhhhhhhhh ...............ich brauch nen Kamilentee.

Nur MB 229.3 ist gut , das ist wirklich gut wenn es stimmt , lediglich Spitzenöle haben derzeit MB 229.5 !

Deine Antwort