Mobil 15W-50 New Peak Life besser als 5w30?
Hi,
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem anderen Öl und überlege mir beim nächsten Ölwechsel mal das Mobil 1 5W-50 New Peak Life reinzukippen =)
Da ich kein DPF haben und das Öl die Vw505 00 erfüllt sollte das ja kein Problem darstellen (Festintervall).
Was haltet Ihr davon?
Tue ich meinem Motor damit was gutes?
Beste Antwort im Thema
Airway und ich fahren ja bekanntermaßen den 3.2 FSI und sind daher etwas "ölbewusster". 🙂
Nach zahlreichen nahezu durchrecherchierten Nächten kann ich sagen, dass das 5W50 Peak NewLife den Werten nach zu urteilen ein sehr gutes und beständiges (Scherstabilität) ist.
Airway hat hierüber ein sehr umfangreiches Wissen, daher könnt ihr ruhig auf ihn vertrauen - auch ich tausche mich regelmäßig mit ihm aus.
Ich habe aber zusätzlich nochmal bei der Kundenbetreuung in IN angefragt. Die sind recht auskunftsfreudig muss ich sagen. Egal welche Frage ich denen bisher gestellt habe, ich bekam immer eine gut recherchierte und sachdienliche Antwort.
Unter den RS-Fahrern gilt dieses Öl als eine Art Geheimtipp.
Zum Thema Kundenbetreuung meine ich, dass oftmals eine Art "Berührungsangst" besteht, so dass sich manche nicht trauen dort anzurufen/nachzufragen.
Man hat mich dort immer an kompetente Mitarbeiter weitergeleitet oder recherchiert und ich habe dann eine Rückmeldung erhalten.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ric1
Wenn ich einen Dieselmotor hätte , würde ich das peak life bevorzugen , bei einem Benzinmotor , wie z.B. dem o.g. 2,0t(f)si natürlich auch .
aber das Mobil 1 Peak Life 5W-50 hat von den folgenden Herstellern Zulassungen:
VW 501 01 / 505 00 aber es hat keine 502 00 zulassen würdet ihr es trotzdem einfüllen ?
ich hab mir das Mobil 1 NEW LIFE 0W-40 gekauft weil es hier viele geschrieben haben mann solle dan nehmen ich seh hier langsam nicht mehr durch oooooo^^
mfg
Das M1 5-50 würde locker die hoch geschätzte MB229.5 erfüllen wenn es die erforderliche Spritersparnis nicht geben würde. Die kann es nicht erfüllen da es eine 50er Viskosität hat.
ich hab das 5w50 jetzt seit 5tkm in meinen 5,2FSI drin.. Kann nichts Negatives berichten..
Der Verbrauch ist einen Tick hochgegangen (um 0,2-0,4L/100km) aber sonst kein Unterschied.
Dafür hat man das Gefühl, eine große Sicherheitsreserve zu haben 😁