1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mobil 1 oder Liqui Moly?

Mobil 1 oder Liqui Moly?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,
bei mir steht jez bald ein Ölwechsel an.
jetzt habe ich hier oft gelesen das Liqui Moly besser sein soll als Mobil 1..ich selber habe bis jetzt nur Mobil 1 0W40 benutzt.
was sind denn die nach- und vorteile zwischen mobil 1 und Liqui Moly?
MfG
w203 c200k bj 2001

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von itsww

Hallo
Mobil One ist sicherlich das beste Öl was du für deinen Motor preislich bekommen kannst...
mach cen nöächsten wechsel wieder mit Mobil 1 und gut is
wenn es einen unterschied gibt, dann merkst du ihn sogut wie garnicht beide Ölsorten sind nicht schlecht aber habe bis jetzt nur Bestes von Mobil One gehört....
du merkst ersdtmal richtig wie gut das zeug is, wenn du wie ich von Shell 5W40 auf mobil One 0w40 wechselst...
ein Unterschied wie Tag und Nacht, halben Liter weniger im Verbrauch und schnurrt wie ein Kätzchen.....

mein Tip, bei nächsten Ölwechsel einfach mal vorher Liquy Moly Motorclean dazugeben....
das schwemmt den ganzen Dreck raus......
hoffe ich konnte helfen
Grüsse und gute Fahrt....

Hallo,

du bist ein träumer, schon mal was von Placebo-Effect gehört. Jedes Marken Vollsynthetic Öl ist gut.

Ich habe das Öl von Motul 5W40. Die Lobhudelei von Mobil 1 ist zum Kotzen!

Bei meinem Alten 190E 2,6 habe ich immer halbsyntheticöl verwendet das wir in der werkstatt bei den Kundenfahrzeugen eingefüllt haben und das aus dem Fass. In diesem Forum wird soviel über das öl Diskutiert das ist schon fast Wissenschaftlich und vollkommen überflussig. Und dies ganzen zusätze sind der Grösste Mist.

Gruss

203classic

15 weitere Antworten