ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Preise für Mobil 1 ESP Formula 5W-30

Preise für Mobil 1 ESP Formula 5W-30

Mercedes C-Klasse W203

Hey,

bei ATU kostet der 5-Liter-Kanister Mobil 1 ESP Formula 5W-30 (MB 229.51) momentan 32,50 EUR. Das sind 6,50 EUR pro Liter und ich finde das relativ günstig.

Da ich 8,5 Liter brauche, würde ich zwei Kanister nehmen, somit fallen auch keine Versandkosten an.

Bietet jemand weniger?

Klick

:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Hey,

bei ATU kostet der 5-Liter-Kanister Mobil 1 ESP Formula 5W-30 (MB 229.51) momentan 32,50 EUR. Das sind 6,50 EUR pro Liter und ich finde das relativ günstig.

Da ich 8,5 Liter brauche, würde ich zwei Kanister nehmen, somit fallen auch keine Versandkosten an.

Bietet jemand weniger?

Klick

:rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hmm... komisch - Link funktioniert nicht über die tolle "Link"-Funktion.

Wenn ich den aber per copy/paste in den Browser kopiere funktioniert er seltsamerweise.

Schwamm drüber - einfach bei atu.de nach Mobil 5W-30 schauen...

:)

Warum Longlife?

Der Preis ist sehr gut.

Ich würde zuschlagen.

MfG, Helmut

Auch der Preis für das 0W40 ist günstig ich hab für 2x5 jetzt 66,- bezahlt wobei noch 6,95 Versand dazu gekommen sind also insgesamt 72,95.

Wobei das auch noch günstig ist.

Ab 50€ entfallen doch die Versandkosten!

Ich habe mir auch das 0-W40 bestellt:

Link

Auf meiner Rechnung stehen 65€.

MfG, Helmut

Zitat:

Original geschrieben von amphore

Der Preis ist sehr gut.

Ich würde zuschlagen.

MfG, Helmut

Hab ich schon... :)

Zitat:

Original geschrieben von amphore

Ab 50€ entfallen doch die Versandkosten!

Ich habe mir auch das 0-W40 bestellt:

Link

Auf meiner Rechnung stehen 65€.

MfG, Helmut

Mein Fehler sollte dazu schreiben das ich mein Öl schon vorher bei ebay gekauft habe.

Habe auch "zugeschlagen". Mobil1 0W40 für meinen 180K. Liter 6,90 Euro inklusive Versand. Habe nichts günstigeres gefunden.

Danke für den Hinweis!!!

günstiger geht schon ... zur Zeit schon mal in einen Praktiker Baumarkt vorbeigeschaut

(nur so als tipp)

mfg Roc..

Zitat:

Original geschrieben von typnr0815

günstiger geht schon ... zur Zeit schon mal in einen Praktiker Baumarkt vorbeigeschaut

(nur so als tipp)

mfg Roc..

Ich weiß, dass die pleite sind, deshalb gibt´s den Markt in unserer Nähe schon seit längerer Zeit nicht mehr. Zur Ausverkaufs-Zeit ging es dort zu wie im Bienenstock.

Und so viel billiger war es da trotz Pleite-Prozente auch nicht.

Komme vom "platten Land".

ich schätze der nächste Praktiker Baumarkt liegt 50 Km und mehr entfernt.

Der nächste Baumarkt (20 KM entfernt) bietet das Mobil1 für 16 Euro den Liter an.

Da sind die 6,90 Euro je Liter geliefert nach Haus aus meiner Sicht nicht zu toppen.

Wer ich bedenke, das ich in den letzten Jahren ganz alleine in der Lage war Bedarfsgerecht nach den günstigsten Öllieferanten meiner Hausmarke zu googlen, dann empfinde ich diesen Thread schon als Bereicherung. ;)

Nach dem das mit dem Öl geklärt ist, könnten wir ja mal zu Erdnüssen überleiten. Ich kaufe 500g gesalzen zu 99ct, dann ist es nicht so schlimm, das einige aus der Tüte mal beim Herausgrabbeln zwischen die Sitze rutschen, zumal man sie beim nächsten Aussaugen ja wieder im Müllbeutel findet und weiter verwerten kann :D

Gut ist jetzt nicht ein w203 spezifichens Problem, aber mit dem Öl ist es wohl ähnlich :p

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Wer ich bedenke, das ich in den letzten Jahren ganz alleine in der Lage war Bedarfsgerecht nach den günstigsten Öllieferanten meiner Hausmarke zu googlen, dann empfinde ich diesen Thread schon als Bereicherung. ;)

 

Du glaubst gar nicht, wieviele Leute schön brav ihr Geld in die MB-Werkstätten tragen, um das dort vielfach überteuerte Öl zu kaufen. Aus welchen Gründen auch immer...

Deshalb findet der eine oder andere solcherlei Tipps vielleicht gar nicht verkehrt...

Magst du dich auch nicht zu diesen zählen...:cool:

 

Nach dem das mit dem Öl geklärt ist, könnten wir ja mal zu Erdnüssen überleiten. Ich kaufe 500g gesalzen zu 99ct, dann ist es nicht so schlimm, das einige aus der Tüte mal beim Herausgrabbeln zwischen die Sitze rutschen, zumal man sie beim nächsten Aussaugen ja wieder im Müllbeutel findet und weiter verwerten kann :D

Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht so ganz...

Vielleicht weil ich im Auto keine gesalzenen Erdnüsse esse - höchstens abends vor der Glotze.

Wo wischt du denn deine fettig/salzigen Finger ab? Hose, Autositz, Lenkrad... Beifahrer?? :p

Zitat:

Original geschrieben von kubeck

 

Du glaubst gar nicht, wieviele Leute schön brav ihr Geld in die MB-Werkstätten tragen, um das dort vielfach überteuerte Öl zu kaufen. Aus welchen Gründen auch immer...

Deshalb findet der eine oder andere solcherlei Tipps vielleicht gar nicht verkehrt...

Magst du dich auch nicht zu diesen zählen...:cool:

Wenn es sich dabei um Menschen handelt die in der Zeit, wo sie aufgeregt nach der Suche nach dem preiswertesten Öl, das zig-Fache der eingesparten Summe mit dem Job erzielen erzielen wofür sie einige Jahre studiert haben, dann kann das nachvollziehen.

Gut gut... die schreiben schon lange nicht mehr in diesem Forum :p und da ich ebenfalls das Öl zum Wechsel beistelle, gehöre ich somit zur armen Erdnussfraktion. :D

... die Erdnussfinger abwischen tue ich am Ledersitz, muss schließlich auch gefettet werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Preise für Mobil 1 ESP Formula 5W-30