MOA09 Marken offene Alpenrundfahrt 09
Eine Ausfahrt für Volvofahrer, deren Freunde und Sympathisanten, auch wenn diese keinen Elch pilotieren...
Das ganze würde ich bei Interesse organisieren, für alle die Lust hätten.
Strecke wird sicherlich allgemein fahrbar sein, damit auch ungeübte "Flachländler" nicht nur den Blick auf die Strasse haben müssen, sondern vielleicht auch mal für ne Sekunde links oder rechts die herrlichen Berge begutachten könnten 😉 😁
Interessenten Hände hoch 😁
Termin: Juli oder August 2009
Interessenten:
Kusi > Volvo V70R
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
ich organisier alles! Mit "zustupf" von allen, sogar ein Schnellboot auf dem Lago, null Problem 😮 Sagt an, ich versuch das unmögliche möglich zu machen 😁
Gruss Kusi
Kusi, ich glaub ich vertrete hiermit den Willen von allen Beteiligten: Du bist somit offiziell zum Organisator für's MOA 2010 gewählt 😁 🙂
Nochmals herzlichen Dank und bis morgen in Interlaken
Stephan
533 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Also passt auf euch auf, wenn ihr mal wieder die wilden Straßen passiert, die euch der Kusi vorsetzt. 😛
Der Kusi fährt doch ganz vernünftig, dessen T5 mit R-Werten konnte ich mit dem D5 teilweise folgen 😉. OK, jetzt mit dem echten R gegen meinen 2.0D sieht es vielleicht anders aus. Gefährlicher dürfte es sein als Beifahrer mit den Einheimischen mitzufahren 😛
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Gefährlicher dürfte es sein als Beifahrer mit den Einheimischen mitzufahren
Dem muss ich widersprechen! Ich hab es 2007 wirklich genossen bei den Jungs mitzufahren. Und Angst hab ich nie gehabt (naja, einmal mit Cubs schon). Ich setzt mich lieber zu jemand ins Auto, der desöfteren in den Bergen unterwegs ist, als zu jemanden, der nur zum Urlaub in die Berge fährt. 😛
Gruß Tom
Zitat:
Ich setzt mich lieber zu jemand ins Auto, der desöfteren in den Bergen unterwegs ist, als zu jemanden, der nur zum Urlaub in die Berge fährt. 😛
Vorsicht, dein 2007er Fahrer liest hier glaube ich mit 😛
Gruß, Olli - fährt lieber selbst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Vorsicht, dein 2007er Fahrer liest hier glaube ich mit
Jürgen zählt hier auch mit rein. Wenn auch das Sauerland keine alpenähnliche Züge trägt - er fährt aber wie einer, der in den Alpen wohnt. 😉
Gruß Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
... Und Angst hab ich nie gehabt (naja, einmal mit Cubs schon). Ich setzt mich lieber zu jemand ins Auto, der desöfteren in den Bergen unterwegs ist, als zu jemanden, der nur zum Urlaub in die Berge fährt. 😛
...
Aber er weiss das, und ich habe es ihm auch schon gesagt ;-) Christoph ist aber durch seien Touren, seinen Wohnort und sein Hobby die Berge gewöhnt - das Problem sind dann eher die, die versuchen mit Ihm Schritt zu halten (Jürgen ist mit dem V8 da eine Ausnahme, die flachen "R"-Modelle auch), wie z.B. der XC-Fan mit seinem damaligen XC70 ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und besonderer Gruß an Cubs und alle anderen Schweizer! :-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
- das Problem sind dann eher die, die versuchen mit Ihm (Cubs) Schritt zu halten (Jürgen ist mit dem V8 da eine Ausnahme)
... es war umgekehrt. 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
So, nun ist es raus. Ich komme auch noch, und zwar ab Freitag.
Gruss Thomas
*********** inoffizielle Teilnehmerliste MOA09 ***********
Kusi (T5-Kusi)
Olli (Olli the Driver)
Stephan (855T5) + Bea
Tinu (XC70D5) + Begleitung
Jürgen (gseum) + Elke
Saskia (pooh020277)
Manfred (WalkingElk) + Barbara (WalkingElks OHL) - V70 D5
Lars (Uhu)
Rene (Rene_S60R)
Alex (Teufelskerl78)
Thomas (ToRo67)
Personenzahl: 16 Autos: 11(?)
Zitat:
Original geschrieben von ToRo67
So, nun ist es raus. Ich komme auch noch, und zwar ab Freitag.
Daumenhochsmily gibt´s ja leider nicht, aber ich freue mich über jeden weiteren Teilnehmer und jeden, der nicht abspringt.
Gruß
Martin
Froh, doch nicht alleine fahren zu müssen 😁
@ToRo: 😎
Weiss eigentlich jemand genaueres, mit was Saskia nun kommt? Notruf auf amerikanisch, beifahrend und vielleicht mal ablösend?
Gruss Kusi, könnte direkt fragen, betreibt aber posting-schinderei 😁
@ToRo
super das Du auch mitkommst !
Naja, wenn wir wohl alle ganz ehrlich sind, dann ist wohl jeder ziemlich zügig unterwegs gewesen. Ich bin es mir gewohnt in den Bergen rumzukurven aber ehrlich gesagt hätte ich nicht den Mut den Bea jedesmal hat 😎 Ich hab mir aber vorgenommen am AR und am MOA ganz brav zu fahren. Es braucht ja nicht mal ein Fahrfehler, auch ein technischer Defekt könnte ein Katastrophe auslösen...
Gruss Stephan - der sich mächtig freut und jetzt gleich für 2 Wochen in Urlaub geht 😁
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Ich hab mir aber vorgenommen am AR und am MOA ganz brav zu fahren.
Ich war nie bei den ersten.. Wird auch dieses Jahr nicht so sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Ich war nie bei den ersten.. Wird auch dieses Jahr nicht so sein 😉Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Ich hab mir aber vorgenommen am AR und am MOA ganz brav zu fahren.
Nicht 😕
Hmmmm...
Gruß
Martin
Egal wo, hauptsache dabei!
Achso.. ok man kann auch ein nein verneinen 😉 Du merkst aber auch alles. Man würde meinen Du könntest Oberlehrer sein, jedoch fahren die ja wissentlich Volvo 😮😛😁
Moevenpick
oder
Wo würdet Ihr lieber speisen? Beide Restaurants sind an der Piazza in Ascona und somit von allen gut zu erreichen.
Gruss Kusi, mal wieder am organisieren
Hallo Kusi
Die Speissekarte vom Al Porto sieht gut aus ich bin dafür das wir in das Restaurant gehen, ins Mövenpick kann ich ja immer wieder ;-)
Gruss Thomas