MMI3G geht sporadisch nicht

Audi A4 B8/8K

Hi alle,

war mit meinem a4 im urlaub und wollte zurückfahren und habe beim einschalten des auto's auf einmal navi probleme.
das navi sagt: bitte gültige dvd einlegen, obwohl die dvd nagelnau ist und bisher alles funktionniert hat.
das navi hat 6-7 satelliten gefunden und nur die dvd nicht erkannt.
habe die dvd dann mehrfach rein u raus gemacht und nach 3-6 minuten ging es dann.

nach dem urlaub hat es das wieder gemacht. diesmal hat das navi auch keine satelliten gefunden. nach ein paar minuten ging es dann wieder.

wenn man das auto/navi einschaltet hört man manchmal ein leichtes surren oder so. das ist nicht das dvd lesen geräusch, das kenne ich gut.

habe am mittwoch einen termin beim freundlichen.

da ich noch garatie habe, hoffe ich das es über garantie abgewickelt wird. kennt sich jemand damit aus? ist das ein audi plus garantie fall??

weiss jemand was das navi haben kann?? der freundlich meinte es wird wahrscheinlich der lesekopr vom dvd laufwerk sein.....

danke für jeden tip u meinung im voraus.

chris

30 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. Mai 2016 um 15:33:28 Uhr:

neu ! und mit garantie sowie Rechnung
melde dich wenn es relevant wird einfach bei mir

cool prima! melde mich sobald ich mehr weiss.

danek für die tips

kein Problem

so, habe jetzt die dvd auf eine speicherkarte kopiert.
allerdings habe ich idiot die dvd 2. kopiert und da sind nicht alle länder drauf. jetzt lässt mich das navi nicht mehr die 1 dvd aufspielen.
liegt das am wahrscheinlich defekten dvd player oder muss ich erst die speicherkarte wieder löschen und die andere dvd aufspielen oder: bin ich einfach zu blöde 🙂

er löscht sie vor dem kopiervorgang so oder so

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. Mai 2016 um 14:43:59 Uhr:

er löscht sie vor dem kopiervorgang so oder so

ok, dann heisst das wohl das mein dvd laufwerk einen schaden hat und deshalb nicht gelesen wird.

ich komme mir ja schon vor, wie wenn ich einen oldtimer fahre, nur weil die karre 4 jahre alt ist.....

also war beim freundlichen und er konnte keine macken festsellen......
die haben mir das navi wohl ausgebalsen und es sollte jetzt wieder laufen.
er meinte das wenn es zukünftig probleme gibt, es ja nun im system steht das etwas damit war, zwecks kostenübername.
ich vermute das das navi in der nächsten zeit den geist augeben wird und ich muss nun wohl darauf warten und schauen wie ich dan von a nach b komme ohne navi...aber wollen wir mal nicht schwarz malen....

ich denke nicht das es komplett ausfallen wird; es ist ja nur das laufwerk!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Juni 2016 um 14:52:31 Uhr:

ich denke nicht das es komplett ausfallen wird; es ist ja nur das laufwerk!

ja, ich hoffe! ich bin so ein behinderter navi fahrer und komme ohne nicht wirklich klar.... 🙂

Naja er meinte die komplette einheit kostet ca. 3000€.... 🙁

heftiger preis....

weiss denn niemand ob sowas unter garantie läuft oder gewährleistung?

ja klar; wie ich dir schon sagte tauschen die nur gegen "neu" und komplett -reparieren macht da keiner mehr
ich habe dir ja auch schon angeboten die unit mir unverbindlich zuzusenden
95% aller defekte sind reparabel und auch AT Teile habe ich genug da

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Juni 2016 um 14:56:59 Uhr:

ja klar; wie ich dir schon sagte tauschen die nur gegen "neu" und komplett -reparieren macht da keiner mehr
ich habe dir ja auch schon angeboten die unit mir unverbindlich zuzusenden
95% aller defekte sind reparabel und auch AT Teile habe ich genug da

cool, ich komme gerne dartauf zurück wenns mit audi nicht klappt.
wie bekomme ich das teil denn raus aus der halterung? da sehe ich nirgends irgendwas wo man es rausnehmen könnte....

2 demontage / ausziehhaken und rausziehen
stecker abstecken - fertig

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Juni 2016 um 15:58:39 Uhr:

2 demontage / ausziehhaken und rausziehen
stecker abstecken - fertig

also der freundliche meinte soeben: sobald der fehler wieder auftritt, bestellt er ein neues navi und lässt es einbauen.
ich beazhle dann nur die montage....und habe somit 2 jahre garantie auf das ganze ding.

gut ist das es jetzt nach nem reset funktioniert.

blös ist, das es irgendwann den geist aufgeben wird...

habt ihr noch n tip für mich?

dein Problem ist zu 90% das Laufwerk..
beobachte es weiter und dann Handel ...
ansonsten jetzt ; wobei die Arbeit bei audi auch schon locker 1-2 std a min 100€ sein wird

also, habe soeben mit dem freundlichen telefoniert.
das navi wird komplett getauscht!! nächste woche mach ich einen termin aus zum neuen navi einbau!!

so sollte das laufen, wenn man einen audi mit audi plus garantie kauft!!

ich berichte dann wenn es eingebaut ist.

danke für die reaktionen u schöne woche 🙂

na das ist doch schon mal was 🙂

Deine Antwort