1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Zwischenziel "entlang der Strecke"

MMI Zwischenziel "entlang der Strecke"

Audi A4 B8/8K

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit beim Audi 8K MMI 2G (Version 2010) einen POI "Entlang der aktuellen Route" einzugeben?

Es ist lächerlich Tankstellen 5km fernab der Autobahn inmitten der Pampa anzufahren, obwohl in 2km auf der aktuellen Route
eine Autobahnraststation mit Tanke vorhanden ist ...

Bei meinem 5 Jahre alten billigst Navi mit Saugfuß konnte man das bereits in der Zieleingabe einstellen.

Falls es so eine Funktion doch gibt, und ich anscheinend zu doof bin diese zu finden, nehme ich alles zurück.

Danke für Eure Info!

Beste Antwort im Thema

Habe das auch noch nicht gefunden. Man muss die Vorschläge schon genau lesen, um zu erkennen, welche Tanke entlang der Strecke sein könnte...
Ich habe wirklich ausführlich gesucht - bisher nix gefunden. Wenn da jemand einen Trick weiß, dann freu auch ich mich. 🙂

Gibt noch ein paar Merkwürdigkeiten bei der MMI finde ich. Z.B. dass man entweder schnellste oder kürzeste Route wählen kann.
Mach das mal im Allgäu - da drehst durch. Letztens hat sie mich doch allen ernstes auf einen nicht asphaltierten Feldweg über Stock und Stein durch einen Wald gescheucht.
Bin sehr enttäuscht. Das nächste Auto hat keine Navi. Nur Freisprechfunktion. Die Navi wird dann wieder eine externe für 1/5tel des Geldes. Das was ich spare spendiere ich dann doch lieber dem Allradantrieb.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ja diese zwischenziel-logik ist da wenig hilfreich

Habe das auch noch nicht gefunden. Man muss die Vorschläge schon genau lesen, um zu erkennen, welche Tanke entlang der Strecke sein könnte...
Ich habe wirklich ausführlich gesucht - bisher nix gefunden. Wenn da jemand einen Trick weiß, dann freu auch ich mich. 🙂

Gibt noch ein paar Merkwürdigkeiten bei der MMI finde ich. Z.B. dass man entweder schnellste oder kürzeste Route wählen kann.
Mach das mal im Allgäu - da drehst durch. Letztens hat sie mich doch allen ernstes auf einen nicht asphaltierten Feldweg über Stock und Stein durch einen Wald gescheucht.
Bin sehr enttäuscht. Das nächste Auto hat keine Navi. Nur Freisprechfunktion. Die Navi wird dann wieder eine externe für 1/5tel des Geldes. Das was ich spare spendiere ich dann doch lieber dem Allradantrieb.

Moin zusammen,
also ich bin nicht sicher ob's beim RNS E war oder beim letzten MMI 2G....ich glaub ich hab's immer so gemacht, dass ich ganz normal mit Eingabe des Endziels losgefahren bin.
Wenn ich dann der Meinung war, dass demnächst Tanken angesagt ist (zwangsläufig ARAL, Agip o.ö. wegen der Tankkarte), dann hab ich über Sonderziele-Tankstelle-entlang der Route ausgewählt. Nach dem Tanken wieder über letzte Ziele weiter gefahren....

Grüße..

sonderziel entlang der route gabs früher beim rns-e, beim mmi3g gibts das nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von schlang

sonderziel entlang der route gabs früher beim rns-e, beim mmi3g gibts das nicht mehr

Nun das stimmt so nicht. Beim MMI 3 G gibts das definitiv...hatte ich bisher bei allen Leihwagen....A4, A5, Q 5.....beim MMI 2 G gab's das nicht mehr....war beim 8k der Fortschritt durch Technik 😁

Beim RNS E gab es das auf jeden....

wenn ich bei mir ins sonderziel menü gehe kann ich entweder sagen standort- oder zielumkreis

Zitat:

wenn ich bei mir ins sonderziel menü gehe kann ich entweder sagen standort- oder zielumkreis

Hast du vorher schon die Zielführung zum endgültigen Ziel aktiviert?

Komisch...na am Donnerstag ist es endlich soweit....dann kann ich's wieder an der eigenen Navi probieren....werde dann berichten 😉

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Zitat:

Nun das stimmt so nicht. Beim MMI 3 G gibts das definitiv

.

Sonderziel im Standort bzw. Zielumkreis gibt es beim 3G. Man killt sich dann aber die Routenführung zum eigentlichen Hauptziel. Die muß dann neu gestartet werden. Und so richtig komfortabel finde ich das alles auch nicht. Vor allem wenn das Sonderziel in meine Richtung liegen soll, helfen mir diese kleinen Pfeile nicht wirklich. Meist "driftet" man ziemlich weit ab von der AB ...

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Sonderziel im Standort bzw. Zielumkreis gibt es beim 3G. Man killt sich dann aber die Routenführung zum eigentlichen Hauptziel. Die muß dann neu gestartet werden. Und so richtig komfortabel finde ich das alles auch nicht. Vor allem wenn das Sonderziel in meine Richtung liegen soll, helfen mir diese kleinen Pfeile nicht wirklich. Meist "driftet" man ziemlich weit ab von der AB ...

Gruß DVE

Moin,

ja das war aber nicht die Frage 😉 ...es ging ja um Sonderziel entlang der Route...damit man

nicht

so weit abdriftet....

Ja also komfortabel wäre, wenn man bei Routenstart angeben könnte, dass man nach 500 km an einer Tanke

AN

der Route tanken möchte.....aber da müssen wir wohl noch ein wenig träumen.....

das gute rns-e konnte das. hatte auch bei weitem eine bessere stimme =)

Ein POI im "Standortumkreis" oder im "Zielumkreis" oder "Überregional" kann gewählt werden.
Aber wirklich eine Tanke auf der aktuellen Route auszuwählen geht eben nicht.
Hier werden nur mit kleinen Pfeilchen die Kompassrichtungen sowie Entfernung vom aktuellen Standort aus angegeben.
Das hat aber nichts mit einem POI entlang der Route zu tun sondern stellt lediglich ein neues Ziel vom aktuellen Standort dar.

Allerdings werden Raststätten, Tanken usw. am Bildschirm grafisch dargestellt.
D.h. die POIS sind ja alle hier und sollten durch eine kleine Ergänzung bei der Zielführung - eben "entlang der aktuellen Route" - angewählt werden können. Dürfte softwaretechnisch mittels Update machbar sein...

Gernot

Hallo zusammen,
seit 14.10. habe ich ja nun wieder ein "eigenes" MMI 3G. Da ich seit der Abholung am Stück unterwegs war, blieb noch keine Zeit zum Lesen des Handbuches.

Fakt ist, "POI entlang der Route" gibt's tatsächlich nicht mehr....war wohl doch das RNS E das letzte mit der Funktion.

Als mein Tank aber lang neulich wieder mal ziemlich am Ende war, habe ich mal den neuen Joystick am MMI benutzt und bin auf die nächste Tankstelle auf der Karte gescrollt....dann zeigt er ja an...ARAL..ESSO w.e....

Dann einfach auf den Joystick drücken und das "Angebot" als "Zwischenziel übernehmen" annehmen....klappt super..
Das hilft zwar nicht, wenn man seine Etappen von Start bis zur Tanke vor der Fahrt festlegen will, aber für unterwegs ist es praktikabel.

Grüße....

Deine Antwort