MMI-Version bzw Update für A6 4F
Hallo zusammen, die Themen MMI-Update habe ich hier schon alle gelesen. Mein Problem ist, dass ich die MMI SW-Version nicht nachschauen kann.
Nicht unter CAR-SETTINGS, und auch nicht mit der Tastenkombination SETUP-RETURN-DREHKNOPF.
Ich habe das rote Display, EZ 06/2008.
Ich denke, das kann man nur auslesen lassen??
MfG
Beste Antwort im Thema
Menüpunkt "Kombiinstrument" im MMI wird Dir ganz sicher auch fehlen 😉
36 Antworten
bei mir kommt es auch erst zum Vorschein, wenn man ein wenig runterscrolled.
Gruß Wolfgang
Das kann man normal auch mit dem Bedienteil anwählen. Mach mal ein MMI-Reset und versuche es dann mal mit der Car-Taste (dann unter Version schauen).
bei mir ist unter dem Menü CAR keine Menüpunkt mehr, die die SW Version anzeigt.
Auch der Eintrag "Bordbuch" wird bei mir nicht angezeigt.
Ich vermute, es ist noch die Uralt-Version ab Werk.
Habe das Fahrzeug seit 4 Monaten, davor war es ein Firmenfahrzeug, da wird sich niemand um ein Update gekümmert haben, vermute ich....(siehe Bild)
mein VFL war EZ 01/2007 und die Software war auch nicht gerade aktuell. Du hast wohl das MMI Basic verbaut und ich hatte das MMI 2G (high) deswegen sieht das auf den Bildern etwas anders aus. Vielleicht findet sich ja noch Jemand der mit dem MMI Basic Updateerfahrungen hat.
Warum willst Du überhaupt ein Update machen ? Wenn alles klappt muss das ja nicht sein und so ganz ungefährlich ist das auch nicht da dabei schon mal die Telefonsteuergeräte geschrottet werden....
ich habe noch einen Link gefunden wie man die Version beim MMI basic ausliest, vielleicht klappt es ja so bei Dir: klick mich
Ähnliche Themen
@Elvan75
du hast das MMI 2G basic.
dafür brauchst du sicher kein update.
ausederm gibt es mit keinem update echte neue features.es werden nur fehler behoben.
es sollte also auch nur gemacht werden wenn es probleme macht oder was nachgerüstet wird.
Danke für Eure Meinungen, aber ich denke dewegen an ein Update, weil mein CD-Wechsler nur 1 (!) mp3-CD abspielt.
Alle weiteren mp-CD´s werden nicht abgespielt.
Im Konfigurationsmenü wird er aber als mp3-Changer angezeigt.
Hier wurde in anderen Threads zu einem Update geraten.
Der 🙂 sagte mir am Telefon, ein "Nachschauen" nch der aktuellen Version würde mich 50€ kosten....😉
MfG
50euro fürs nachschauen ist wucher.
auf dem foto sieht man den stand vom wechsler 0350
wenn du auf interacebox geht müsste man den mmi stand sehen.
woher kommst du denn?
HI, ich bin aus Würzburg!
habe schon 2 User (VCDS) wegen Update kontaktiert, aber meinten, sie könnten für mein MMI kein Update machen. Der eine war sogar total baff, als er die grafische Darstellung beim Rückwärttsfahren sah. Er war sich vorher sicher, dass das nicht möglich sein.
Naja, wenn ich niemanden finde, werde ich es wohl dabei belassen müüsen....🙁
MfG
du hast immer noch nicht gesagt welchen stand dein system hat?
update geht aber.
nur vermute ich das deiner bei dem baujahr fast das neuste drauf hat.
Korrekt, habe das Thema leider erst jetzt gesehen...
Man kann auch einfach die Interfacebox in der Liste der MMI Komponenten (MOST Geräte) anwählen und dort nachschauen.
Dort steht auch (2G ob Basic oder nicht) immer die aktuelle SW-Version des MMIs.
wie gesagt bringt bei dir das update nix.auch wenn es machbar wäre.
Moin zusammen,
ich habe erfolgreich ein Update durchgeführt. In der jetzigen Version des MMI fehlt unter "Car" der Menüpunkt "Batteriezustand"...Muß ich irgendwo eine EInstellung tätigen, um den "Batteriezustand" als Menüpunkt wiederzufinden?
Grüße
Jürgen