MMI Update 3. CD ( 5570 )
Hallo
Ich habe gestern beim freunlichen das SDS Modul freigeschaltet bekommen
und ein MMI Update wurde durchgeführt.
Die 3. CD hatten bei denen Kratzer und wurde auch beim Einlesen mit Fehler bestätigt.
Das SDS funktioniert zwar, aber nur nach mehrmaligem drücken der Taste.
Da SDS Modul war bereits in einem A6 verbaut.
Meine Frage: wie komme ich irgendwie an die 3. CD für Update 5570 recht schnell dran. ?
Es gibt zwar einen Link im Internet, aber dieser ist nur für USB gedacht und
ich kann dieses Udate nur über "normale" CD's durchführen.
Thomas
Beste Antwort im Thema
@ladadens
Ich besitze ein VAGCOM.
@Sucre79
Ich bin Ingenieur der Technischen Informatik, kein Neuling (auch wenn erst neu angemeldet) mehr und denke somit ganz gut zu wissen, was bei der ganzen Sache überhaupt passiert. Und wenn ich eine vernünftige Frage stelle, die ich so im ganzen Therad nicht gefunden habe, dann erwarte ich auch eine vernünftige Antwort. Welche Antwort auch immer. Und solche "Klugscheißergegenfragen" von dir regen mich auf. Mehr sag ich dazu nicht mehr. Ganz einfache Sache!
157 Antworten
wenn du das festeinbau tel hast,dann wird ein von der tel.cd nix wollen.
kanst es aber probieren.er schreibt ja ob er das braucht oder nicht.
J heist ja
N heist nein
E heist zweiter durchlauf nötig.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
dauer bei dir mit 2 cd etwa 1,5 stunden,weich je nach ausstattung ab.
kann schneller gehen.die update die ich gemacht habe,waren alles stand 0500
@Knepie
hidden menüt ist nich nötig.
dort kann man nix interessantes freischalten,aber alles kaputtmachen.
Das sogenannte Hidden Menu freischalten mit VAG-COM:
STG 07 (Anzeige-/Bedieneinheit vorn, oder Headunit) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 wählen. Dann Kanal 08 auf 01 setzen.
MMI Neustart (Affengriff) oder mit VAG-COM: Anpassungskanal 111 auf 1 setzen
Dann die beiden Tasten CAR und SETUP gleichzeitig einige Sekunden drücken.
Das Hidden Menu erscheint in Grün.
DIAG SETTING auswählen
APK Ox01, OxOB, OxOC
Bordcomputer und Batterieanzeige auswählen (nach unten scrollen)
Änderungen übernehmen (wichtig)
SEHR WICHTIG: Die Funktionen des Hidden Menu sind für den Laien voller Risiken!
Super danke naja hab mal was gelesen das man den Startbildschirm ändern kann das wäre auch noch ganz Interessant
Lohnt sich der ganze aufwand für Birdview wirklich??
@DODO4f
Hab in diesen Thread auch nochmal geschrieben das jeder lieber posten sollte auf welchen tiefstpreis er sich einigen lässt. So können alle ein paar Mark sparen😁
mfg
mmi startbildschirm:
Hiddenmenü öffnen --> DIAG SETTINGS --> HU CODIERUNG --> Standby-Bild -->
0=Standard MMI
1=S6
2=S5
3=RS6
4=RS
danach ganz unten auf Änderungen übernehmen. (WICHTIG!!!)
Bildschirmänderung ist nur ab MMI-Version 5570 möglich!Bei ältern Versionen steht "Engeneering Mode"??...
oder über den tester:
steuergreät 07
codierung
dritte zahl ändern
Coding
* 00?0x0x: Start Screen
o 0 = Audi A6 (4F)
o 1 = Audi S6 (4F)
o 3 = Audi RS6 (4F)
danach mmi reset.
http://wiki.ross-tech.com/.../...%29_Control_Head_Front_%28High%29?...
Hallo
Habe die 3. CD heute selbst eingespielt und von 51xx --> 5570 ging ohne Probleme.
Wenn ich mir beim Updaten einige Sachen anschaue, dann seht dort bei einigen ein E
Muß ich dort nochmal ein Update durchführen ?
Alles funktioniert soweit.
Leider muß ich ich SDS Taste mehrmals drücken, bis ich einen Pipton bekomme.
Ist das normal ?
Fragen über Fragen....
Aber hier im Forum wird einem ja geholfen.
Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThDahmen
............Leider muß ich ich SDS Taste mehrmals drücken, bis ich einen Pipton bekomme.
Ist das normal ?
...........Thomas
Ich hatte Dir ja schon gepostet, dass das SDS nicht mehr seit der MMI-Version 3460 (muss mich korrigieren) verändert wurde und der SW-Stand 630 inkl allem identisch ist.
Wenn Du mehrmalig auf die Taste drücken musst, dann solltest Du diese mal überprüfen lassen.
Wenn man mit einem Tester oder der VCDS ran geht, dann kann man auch auslesen, ob die Taste bei Betätigung den Kontakt gibt oder nicht. Alles andere ist nur raten...
Musste nach dem Update feststellen, im MMI werden die Songtitel von CD jetzt anders angezeigt.
Irgendwie in so einem extra Rahmen, also der momentan gespielte...
kannte ich so vorher nicht
Zitat:
Original geschrieben von C0RLE0NE
Musste nach dem Update feststellen, im MMI werden die Songtitel von CD jetzt anders angezeigt.
Irgendwie in so einem extra Rahmen, also der momentan gespielte...
kannte ich so vorher nicht
Das nicht schlecht.
Sag mal was hat denn die 6 neben der Uhrzeit zu sagen. Bei mir wird da Bluetooth und Handy Empfangsstärke angezeigt.
mfg
DAB Feldstärke (übers Hidden)
Mahlzeit,
ich habe MMI-Version 2120 und Telefonvorbereitung mit Bluetooth. Bluetooth arbeitet hervorragend. Nun möchte ich mir den MP3-Wechsler einbauen und müsste das MMI updaten.
Frage 1: Ich habe in anderen Berichten gelesen, dass man direkt von 2120 auf 5570 updaten kann. Kann das hier jemand bestätigen?
Frage 2: Da mich im Moment nur MP3 interessiert, kann ich das Update auch ohne Telefon-STG machen und damit das Risiko minimieren?
Danke!
supric
Zitat:
Original geschrieben von supric
Mahlzeit,ich habe MMI-Version 2120 und Telefonvorbereitung mit Bluetooth. Bluetooth arbeitet hervorragend. Nun möchte ich mir den MP3-Wechsler einbauen und müsste das MMI updaten.
Frage 1: Ich habe in anderen Berichten gelesen, dass man direkt von 2120 auf 5570 updaten kann. Kann das hier jemand bestätigen?
Frage 2: Da mich im Moment nur MP3 interessiert, kann ich das Update auch ohne Telefon-STG machen und damit das Risiko minimieren?
Danke!
supric
Ja, das geht, nur die CD2 ist für Telefonvorbereitung mit Bluetooth.
CD2 dauert auch erheblich öänger als CD1 und 3, zumindest wenn ich zusammenfasse was ich mittels SuFu hier gelesen habe + mein eigenes Update von 1200 auf 5570.
Zitat:
Original geschrieben von RRR2000
Ja, das geht, nur die CD2 ist für Telefonvorbereitung mit Bluetooth.Zitat:
Original geschrieben von supric
Mahlzeit,ich habe MMI-Version 2120 und Telefonvorbereitung mit Bluetooth. Bluetooth arbeitet hervorragend. Nun möchte ich mir den MP3-Wechsler einbauen und müsste das MMI updaten.
Danke!
supric
CD2 dauert auch erheblich öänger als CD1 und 3, zumindest wenn ich zusammenfasse was ich mittels SuFu hier gelesen habe + mein eigenes Update von 1200 auf 5570.
Hmmm...., wenn ich
dashier so lese, dann mache ich mit CD 1 ein Update auf 5150 und da werden alle Steuergeräte geflasht, inkl.
Telefon. Ist CD 1 Voraussetzung, um CD 3 einzuspielen?
Gruß, supric
Zitat:
Hmmm...., wenn ich das hier so lese, dann mache ich mit CD 1 ein Update auf 5150 und da werden alle Steuergeräte geflasht, inkl. Telefon. Ist CD 1 Voraussetzung, um CD 3 einzuspielen?
Gruß, supric
MOrgen, unter deinem Link _hier_ steht :
CD 2 nur fur BT --> Bluetooth
Die musst du nicht zwingend einspielen, wenn bei dir alles wie gewünscht funktioniert.
Da diese 3 CD's "ein" Update darstellen würde ich mich schon an die Reihenfolge halten, man geht glaube ich schon genug Risiko ein wenn man das selber macht.
Gruss,
Rene
Mahlzeit,
ich hab's getan. Todesmutig alle 3 CDs eingelegt und Update gemacht. CD 2 musste, wie schon oft beschrieben, 2x geladen werden, damit das Telefon wieder funktioniert. Alles gut gegangen. Es kann also durchaus auch funktionieren, aber ein mulmiges Gefühl hatte ich schon dabei 🙂 Jetzt kann ich mich langsam auf die Suche nach einem MP3-Wechsler machen.
Bis dahin, supric
hast du danch den fehlerspeicher gelöscht und dann nochamls ausgelesen?
erst dan weis man ob alles gut ist oder nicht.
Weis jemand,ob die software leute von audi was neues [software maessig]fuer 4f kurzeitig auf der mark bringen wollen?