MMI Update 3. CD ( 5570 )
Hallo
Ich habe gestern beim freunlichen das SDS Modul freigeschaltet bekommen
und ein MMI Update wurde durchgeführt.
Die 3. CD hatten bei denen Kratzer und wurde auch beim Einlesen mit Fehler bestätigt.
Das SDS funktioniert zwar, aber nur nach mehrmaligem drücken der Taste.
Da SDS Modul war bereits in einem A6 verbaut.
Meine Frage: wie komme ich irgendwie an die 3. CD für Update 5570 recht schnell dran. ?
Es gibt zwar einen Link im Internet, aber dieser ist nur für USB gedacht und
ich kann dieses Udate nur über "normale" CD's durchführen.
Thomas
Beste Antwort im Thema
@ladadens
Ich besitze ein VAGCOM.
@Sucre79
Ich bin Ingenieur der Technischen Informatik, kein Neuling (auch wenn erst neu angemeldet) mehr und denke somit ganz gut zu wissen, was bei der ganzen Sache überhaupt passiert. Und wenn ich eine vernünftige Frage stelle, die ich so im ganzen Therad nicht gefunden habe, dann erwarte ich auch eine vernünftige Antwort. Welche Antwort auch immer. Und solche "Klugscheißergegenfragen" von dir regen mich auf. Mehr sag ich dazu nicht mehr. Ganz einfache Sache!
157 Antworten
benutz doch einfach mal die SuFu anstelle wie wild loszuschreiben.
Ansonsten kann dein 😉 die CD`s ganz schnell besorgen und natürlich seinen Fehler ausmärtzen
P.S. das Update wird nur über CD`s und nicht über USB durchgeführt.
Melde dich mal per email: jschroeder@desk-firm.de - denke, ich kann dir da recht schnell "aushelfen". :-)
Zitat:
Original geschrieben von ThDahmen
........
Das SDS funktioniert zwar, aber nur nach mehrmaligem drücken der Taste.
Da SDS Modul war bereits in einem A6 verbaut.
.......Thomas
Das SDS ändert sich mit der 5570 nicht. Das hat seit der 2120 (wenn nicht schon früher, aber da sicher) den SW-Stand 630 und wird nicht mehr angefasst.
Wenn es bei Dir einen anderen SW-Stand hatte, dann würde das mit der CD1 dieses 3erPacks auf den neuesten Stand gebracht. Steht auch so drin, das die CD1 so lang durchlaufen muss, bis kein STG mehr nach neuer SW schreit.
Also daran liegt es nicht.
Die 3 CDs kosten 5€ beim 🙂 dann soll er neue bestellen
Update-CD Teilenummer ET 4L0 998 961
Ähnliche Themen
willst du uns ernsthaft erzählen das der händler keine cd3 auftreiben kann?
dein problem schein wohl nicht am update zu liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Die 3 CDs kosten 5€ beim 🙂 dann soll er neue bestellenUpdate-CD Teilenummer ET 4L0 998 961
5,70€ genau 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Die 3 CDs kosten 5€ beim 🙂 dann soll er neue bestellenUpdate-CD Teilenummer ET 4L0 998 961
Ist das die Teilenummer fürs 5570 Update???
Was meint ihr soll ich es beim Freundlichen oder doch selber machen??
mfg
Ja das ist die Teilenummer
http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_5570
Selber machen ist eigentlich kein Problem, verstehe auch nicht warum hier von manchen so viel Abrakadabra drum gemacht wird. Wenn die Batterie nicht grade im Eimer ist braucht man auch nicht den Motor laufen lassen oder ein Ladegerät anschliessen, die 30 Minuten hält der Wagen locker im Stand aus. Andere lassen ne halbe Nacht lang die Musik laufen...
Ich hab es gestern selber durchgeführt, von 3450 auf 5150 und dann auf 5570.
Ging ohne Probleme, Motor laufen lassen und nichts anfassen.
es ist kein hexenwerk.aber wenigstens eine originale anleitung.
mit genug infos.
aber es kann auch schiefgehen.
aber das würdet ihr ja nicht merken.
denn, das steht ja nur im fehlerspeicher drinn.
stellt sich nur die frage: was macht ihr wenn etwas schiefgeht?
hier um hilfe fragen?
@gismojs
hast du ein ladegerät das mehr wie 50 ah macht?
wohl kaum.
manche werden es nie lernen.bzw erst wenn sie viel lehrgeld bezahlt haben.
jo, dafür sind ja Foren da. Und auch dafür, nicht "für nix" dem Autohaus Geld in den Rachen zu werfen. Es soll ja jeder für sein Handwerk entlohnt werden, aber bei sowas wird einfach nur die Gans gerupft. Ich setze mich auch nicht zwei Stunden bei Kunden hinter ne verschlossene Tür, drehe Däumchen und schreibe danach ne Rechnung...
Risiko im Leben gibts immer, in 2010 ist man ja ohnehin geneigt allem aus dem Weg zu gehen... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von gismojs
Selber machen ist eigentlich kein Problem, verstehe auch nicht warum hier von manchen so viel Abrakadabra drum gemacht wird. Wenn die Batterie nicht grade im Eimer ist braucht man auch nicht den Motor laufen lassen oder ein Ladegerät anschliessen, die 30 Minuten hält der Wagen locker im Stand aus. Andere lassen ne halbe Nacht lang die Musik laufen...
Das jawohl nur ne Aussage die für dich zutrifft und TOTALER QUATSCH ist.
Schonmal drüber nachgedacht das viel einen unterschiedlichen Softwarestand haben?
Da kann nen Update schon mal locker 2 Stunden dauern.
Bei mir hat alleine das Updaten des BT Moduls ne knappe Stunde in Anspruch genommen.
Ich bin auch der Meinung das es grundsätzlich nicht schwierig ist nen Update durchzuführen, nichts desto trotz stimme ich hier den Worten von Ladadens zu.
Was ist wenn...?
Finde es schon sehr interessant das es immer wieder Leute gibt die alles besser wissen wollen.
@TS
ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das dein Freundlicher keine neuen CD`s ran bekommt.
Das ist schließlich (ein Systemupdate) Teil seines Geschäftes, zumal die CD`s nen Appel & Ei kosten.
An deiner Stelle würde ich mal drüber nachdenken diesen zu wechseln.
MfG