MMI und iPhone

Audi A6 C6/4F

- Volle Funktionalität des Handys gewährleistet

Audi und das iPhone: Das ist Hightech in perfektem Design. Bereits bei seiner Markteinführung kann das erste Handy von Apple in allen Audi-Modellen genutzt werden. Der Verkaufschlager in den USA (mehr als 270 000 verkaufte Exemplare in den ersten 30 Stunden), wird auch hierzulande heiß erwartet. Laut einer Umfrage möchte jeder dritte Apple-Fan das Gerät auf jeden Fall kaufen „und zwar sofort“.

In enger Zusammenarbeit mit Apple wird die volle Funktionalität des iPhones in den meisten Audi-Modelle gewährleistet. Einzige Voraussetzung: Die Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, optional erhältlich in allen Audi-Baureihen. Neben den Standard-Freisprechfunktionen (Anruf annehmen/ablehnen/Freisprechen) unterstützt die Handyvorbereitung die Anzeige der Feldstärke und des Providernamens, sowie die Übertragung des Telefonbuchs inklusive der Symbole „Arbeit“, „zu Hause“, „Mobil“ sowie der Anruflisten.

Über das im A5, A6, A8 und Q7 optional bestellbare Audi music interface kann der Kunde parallel zum Telefonieren auch die Musikwiedergabefunktion des iPhones über das bordeigene Soundsystem in höchster Qualität genießen und über das Audi MMI bequem durch seine Musiktitel nach Interpreten, Titeln, Wiedergabelisten und Genre navigieren ­– ganz so wie er es vom iPod gewohnt Quelle Audi.lu 

Beste Antwort im Thema

Hi!

Also die Anbindung über die Ladeschale fürs I Phone (8P0.051.435.GP) funktioniert perfekt! (MMI SW 5150) Der Empfang ist um ein vielfaches besser!!! Keine Verbindungsunterbrechungen während der Fahrt mehr!:-) War ohne Ladeschale ein Horror!!! Musik via Bluetooth ist nicht möglich! Lediglich wie bereits beschrieben, Telefonbuch incl. der Nummernbezeichung (Mobil/Work/...) weitherhin werden auch die Optionen "Gewählte Nummern/ Angenommene Anrufe/ Anrufe in Abwesenheit" angezeigt! Immer aktuell mit dem I Phone übereinstimmend! Alle Vorgänge die übers MMI vorgenommen werden, werden im I Phone ganz normal angezeigt, wie beim telefonieren ohne Freisprechen! Die Tonqualität - wie sonst auch-perfekt! Und geladen wirds natürlich auch....

MfG

45 weitere Antworten
45 Antworten

Na dann pass auf dass das neue Update dir nicht dein Handy kaputtmacht...😁

Zitat:

also ich bin mit meinem iPhone und meinem Vodafone Vetrag sehr zufrieden, das Ding ist schon ein recht nettes Spielzeug. By the way: Es hat sehrwohl Wlan, A2DP, und nutzt zur Datenübertragung EDGE, was mit ca 220k Übertragung fast 4-mal so schnell wie ISDN ist. Ich hatte die ganze Zeit ein UMTS Nokia, was beim Surfen auch nicht wirklich schneller war...

Hallo,

mit vodafone gehts ja leider nur gecracked oder ?

Das es A2dp und Wlan hat ist mir auch neu aber vielleicht hat sich ja was zur US Version geändert.
Dann nehme ich alles zurück.

Wobei das ganze von Apple schon eine Zumutung ist, imho

Gruss
Catz

WLAN usw. hat auch die US. Version, aber kein UMTS...das ist grosser Käse.

Hallo,

falls es jemanden interessiert im Focos steht ein Artikel wie man mit dem eifone auch mit fremden Netzen benutzen kann. Das Softwarepaket kann kostenlos vom Netz geladen werden.

Gruß

Wusler

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klaus1972

also ich bin mit meinem iPhone und meinem Vodafone Vetrag sehr zufrieden, das Ding ist schon ein recht nettes Spielzeug. By the way: Es hat sehrwohl Wlan, A2DP, und nutzt zur Datenübertragung EDGE, was mit ca 220k Übertragung fast 4-mal so schnell wie ISDN ist. Ich hatte die ganze Zeit ein UMTS Nokia, was beim Surfen auch nicht wirklich schneller war...

Ds kennt jemand aber sein eigenes Iphone nicht, Iphone kann kein A2DP!!! Leider

Zitat:

Original geschrieben von Catz

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

Wo kann man dieses Meizu M8 denn kaufen / bestellen? Ich finde im Internet dazu leider gar nichts.
In verschiedenen Foren wurde es bereits besprochen auch Heise und Chip hatten schon einen Preview.

Hier mal eine Info Seite ansonsten einfach googeln

http://www.meizume.com/showthread.php?t=1017

Release wird wohl Ende des Jahres.
Fotos gibt es schon im Netz aber nichts auf der Meizu Page.

By the way, Meizu hat eine gute Qualität der M6 Mp3 Player ist wirklich klasse hatte ihn mal zum test ein paar Tage.

Gruss
Catz

Das Teil sieht aus als ob es das erste vernünftige Smartphone ist was meine Anforderungen erfüllt. Endlich ohne Kamera. Den mp3-player kann man gerne noch rausschmeißen, aber bei dem Preis nehm ich ihn zur Not einfach mit dazu. Bringt das Ding auf den Markt. Jetzt. Sofort. 😁

@Catz: Wenn Du das Ding in die Finger kriegst oder rausfindest dass es hier zu kriegen ist würde ich mich über eine kurze PN freuen! 😁

LG

Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Zitat:

Zitat:

In verschiedenen Foren wurde es bereits besprochen auch Heise und Chip hatten schon einen Preview.

Hier mal eine Info Seite ansonsten einfach googeln

http://www.meizume.com/showthread.php?t=1017

Release wird wohl Ende des Jahres.
Fotos gibt es schon im Netz aber nichts auf der Meizu Page.

By the way, Meizu hat eine gute Qualität der M6 Mp3 Player ist wirklich klasse hatte ihn mal zum test ein paar Tage.

Gruss
Catz

Das Teil sieht aus als ob es das erste vernünftige Smartphone ist was meine Anforderungen erfüllt. Endlich ohne Kamera. Den mp3-player kann man gerne noch rausschmeißen, aber bei dem Preis nehm ich ihn zur Not einfach mit dazu. Bringt das Ding auf den Markt. Jetzt. Sofort. 😁

@Catz: Wenn Du das Ding in die Finger kriegst oder rausfindest dass es hier zu kriegen ist würde ich mich über eine kurze PN freuen! 😁

LG

Dennie

Klar kein Problem ich sage bescheid

Gruss
Catz

Zitat:

Klar kein Problem ich sage bescheid

Gruss
Catz

Suppi, Danke! Ich bin ja schon halb am verzweifeln. Entweder die Smartphones erfüllen meine Business-Anforderungen vernünftig (MDA Vario) oder sie funktionieren mit dem BT-Autotelefon (Audi BTA mit separatem Bedienhörer). Beides zusammen gibt es leider nicht...🙁

Zitat:

Suppi, Danke! Ich bin ja schon halb am verzweifeln. Entweder die Smartphones erfüllen meine Business-Anforderungen vernünftig (MDA Vario) oder sie funktionieren mit dem BT-Autotelefon (Audi BTA mit separatem Bedienhörer). Beides zusammen gibt es leider nicht...🙁

Das stimmt eigentlich so nicht .... wenn Du Dich mit dem Nokia E90 (nebst 2 x Software) anfreunden könntest, dann hättest Du alle Anforderungen erfüllt. Schau mal hier: 

http://www.motor-talk.de/.../...blutooth-autotelefon-t1454426.html?...

Ich bin zwar auch überzeugter Windows Anhänger - insbesondere bei Smartphones, weil die Bedienung mit Stift einfacher ist - aber die Lösung, die ich jetzt mit dem E90 habe, erfüllt alle Anforderungen bestens.

Ich warte jetzt also nur noch auf ein Windows basierendes Telefon, das die gleichen Funktionen bietet, wie die Nokia Lösung. 😁.

Grüße

Jens.

Wie funktioniert denn da die Sync mit Outlook? Das ist für mich die Kernanforderung - unterwegs E-Mails abfragen und immer die aktuellen Termine haben (wenn meine Sekretärin Termine vereinbart muss ich das von unterwegs immer wissen, sonst gibt's Kuddelmuddel und ich will keine doppelte Terminführung, gibt nur Stress).

Also - arbeitest Du am PC mit Outlook? Habt ihr im Büro nen Exchange Server am Laufen? Synct das E90 mit dem PC und von unterwegs auch E-Mail und Termine!? Ich hatte schon zwei Communicator - als die Dinger noch groß wie ein Einbauschrank und schwer wie eine Q7 waren...😁

Zitat:

Wie funktioniert denn da die Sync mit Outlook? Das ist für mich die Kernanforderung - unterwegs E-Mails abfragen und immer die aktuellen Termine haben (wenn meine Sekretärin Termine vereinbart muss ich das von unterwegs immer wissen, sonst gibt's Kuddelmuddel und ich will keine doppelte Terminführung, gibt nur Stress).

Also - arbeitest Du am PC mit Outlook? Habt ihr im Büro nen Exchange Server am Laufen? Synct das E90 mit dem PC und von unterwegs auch E-Mail und Termine!? Ich hatte schon zwei Communicator - als die Dinger noch groß wie ein Einbauschrank und schwer wie eine Q7 waren...😁

Ich schick' Dir 'ne PN .... E90 passt hier nich so ganz 😉.

Grüße

Jens.

Zitat:

Original geschrieben von TigANet

Ds kennt jemand aber sein eigenes Iphone nicht, Iphone kann kein A2DP!!! Leider

Und wie es das kann ... allerdings erst mit der FW 1.1.1!

Und was die anderen Postings hier angeht - viel Halbwissen, Gerüchte und Vorurteile

Zum Thema UMTS: Erst haben es alle für überflüssig erklärt und jetzt will plötzlich jeder ein UMTS-Handy. :-))) Auch wenn das iPhone kein UMTS hat - es ist selbst mit GPRS schneller als die gängigen UMTS-Geräte. Safari macht die Nachteile, die es laut Datenblatt gibt, mehr als wett.

Ich selbst bin vom Ausstattungswunder Nokia N95 auf das iPhone umgestiegen. Und habe es zu keinem Zeitpunkt bereut.

Die Diskussion über das für und wieder des iPhones kann und sollte woanders geführt werden.
In diesem Thread ging es um die Frage: Kann man das iPhone mit dem MMI verbinden?
Hat jemand erste Erahrungen? Ich habe ein Dension Gateway 500, das erkennt zumdinest das iPhone als iPod. Ich werde heute mal die Blauzahn Verbindung testen. Gruß tommymo

Also ich kann mein iPhone mittels BT verbinden und lediglich die Telefonfunktion nutzen.

Also ich bin mit dem Iphone sehr zufrieden, und war sehr überrascht das sich das Iphone problemlos per BT mit dem MMI verbinden ließ, selbst das Telefonbuch wurde vollständig übernommen (nicht mal mein "altes" E61i konnte das). Der Hammer ist aber das, auch mein Gateway 500 funzt mit dem Iphone. Das Iphone kann nicht alles, aber das was es kann perfekt.

Deine Antwort