MMI und iphone 6

Audi

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich fahre seit letzten Montag ein neues A5 Cabrio mit Produktionsmonat 12/15. Hat die Ausstattung Infotainmentpaket, also auch Bluetooth-Schnittstelle und Multimedia-Interface.

Mein Telefon, iphone 6, wird auch problemlos über Bluetooth erkannt, alle Telefonfunktionen einschl. Adressbuch sind ok. Allerdings gelingt mir Audiostreaming nicht. Kann das sein, dass das Auto das nicht kann?

Ich habe auch ein Adapterkabel, das mir der Freundliche nach einem Blick in den Fahrzeugschein verkauft hat. Damit erkennt das MMI das Telefon auch nicht. Im Gegenteil, in der Liste der Quellen steht: "AMI nicht verfügbar" oder so ähnlich. Im Prospekt/Preisliste ist das iphone 6 ausdrücklich erwähnt!

Was ist das? Woran liegt das? An mir? Am Auto? Am Telefon?

Softwarestand ist (im Auto abgelesen): BNav_EU_P0262_D1, beim iphone IOS 9.2

Schon im Voraus vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Sonst ist alles im Lot!:-)

19 Antworten

Beim A5 ist es immer kostenpflichtig. Beim A4 B9, A3 und Q7 4M sind die ersten 5 Updates kostenlos.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 31. Januar 2016 um 11:00:04 Uhr:

Navi Karten Update wie oft ist das bei einem Neufahrzeug kostenlos, bekommt man da immer eine neue Route-CD?

edit:

schon beantwortet

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 31. Januar 2016 um 11:08:20 Uhr:

Beim A5 ist es immer kostenpflichtig. Beim A4 B9, A3 und Q7 4M sind die ersten 5 Updates kostenlos.

Was kostet ein Update und wie oft macht man das, alle 2 Jahre?

Zitat:

@EMVCI schrieb am 31. Januar 2016 um 11:18:41 Uhr:

Was kostet ein Update und wie oft macht man das, alle 2 Jahre?

229 € zzgl. Lohn (wobei ich nicht weiß, wieso man zum Einstecken einer SD-Karte unbedingt noch extra Lohn verlangen muss). Kommst dann bei ungefähr 300 € raus. Häufiger als alle 2 Jahre würde ich das Update nicht empfehlen, zumal die bei Audi mit dem Aktualisieren des Kartenmaterials nicht gerade die Schnellsten sind.