1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI und die "Ordnung" der Jukebox

MMI und die "Ordnung" der Jukebox

Audi A4 B8/8K

Hallo...

Hoffe es gibt darüber nicht schon einen Thread, obwohl es bereits für alles einen gibt =)

Wie kann man die Jukebox ordnen oder in Ordnung halten? D.h. ich füge einmal die Woche ca. 10 neue Titel ein, diese gehen dann aber unter den anderen x-tausend Titel unter und weiß dann gar nicht mehr was aktuell ist. Z.B. ein Ordner "zuletzt hinzugefügt" wäre super, aber kaum machbar. Wie macht ihr das? Kann man einen Verzeichnisbaum anlegen? Vielleicht hat jemand ein ausgeklügeltes System... =)

Danke

19 Antworten

Ich habe mich bisher mit der Jukebox nicht anfreunden können, war mir einfach zu unübersichtlich. Worin siehst Du überhaupt den Vorteil der Jukebox gegenüber den SD-Karten? Die 10 GB können es ja nicht sein ...

Gruß DVE

wenn mp3's im MMI importiert werden, dann kommen die unter mehere Mappen im Bild.
so gibt er Artist, Album, usw.
voraussetzung is aber, dass diese Information correct im mp3 steht.
der Header vom MP3 hat dafür viele Speichermöglichkeiten.

ich verzichte komplett auf die Jukebox. Bei den Leistungsmerkmalen und der Bedienungs(un)freundlichkeit ist diese für mich humbug...

bei mir liegt alles auf 2x32 GB SD-Karten, die ich nach meiner bevorzugten Struktur angelegt habe.

Hmm, ich sehe ihr seid nicht gerade begeistert.
Schade dass man keine Ordner in der Jukebox anlegen kann!

Für die Jukebox essentiell ist eine saubere ID3 Tag Umgebung, wenn hier Chaos herrscht ist die Jukebox auch durcheinander. Ich nutze die Jukebox für Alben die ich durchhöre und nicht oft verändere, alles was ich mal kurz hören will is auf der SD Karte.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Für die Jukebox essentiell ist eine saubere ID3 Tag Umgebung, wenn hier Chaos herrscht ist die Jukebox auch durcheinander. Ich nutze die Jukebox für Alben die ich durchhöre und nicht oft verändere, alles was ich mal kurz hören will is auf der SD Karte.

alles was auf die HD geht, wird ausführlich kontroliert.

jetzt noch eine gemixte Abspielliste 🙂

denn der MMI bleibt nicht auf MIX stehen 🙁

Mir ist immer noch nicht klar, welche Vorteile die Jukebox gegeüber der SD-Karte bietet. Außer vielleicht, dass sie mit ihren 10 GB schon bezahlt vorhanden ist und man sich die SD-Karte für ein paar Euro noch kaufen muß. Ist aber für mich kein Argument.

Gruß DVE

die Festplatte kommt automatisch mit MMI 3G Plus.
vielleicht dass die Jukebox auch etwas schneller betriebsfertig ist.
und wenn die ID3 Tags in Ordnung sind, dan funktioniert dass gut.
ausgenommen die MIX-einstellung 🙂

Ich hab einfach die SD-Karte vom RNS-E übernommen und für die restliche Musik eben die Jukebox genommen. Vorteile gibt es imho praktisch keine.

Zitat:

Original geschrieben von fred44nl

vielleicht dass die Jukebox auch etwas schneller betriebsfertig ist.
und wenn die ID3 Tags in Ordnung sind, dan funktioniert dass gut.
ausgenommen die MIX-einstellung 🙂

Hmm, die Jukebox ist wirklich Mist.

Schneller betriebsbereit ist sie wohl wirklich, aber keine Abspiellisten (hallo?!?), keine bleibende Mix-Einstellung und die mühsame ID3-Erkennung sind ein Hohn. Weiss jemand, welches ID3-Format das Ding schluckt? Ist wohl wieder so eine Windows-SChei**e.

Bei meinen per iTunes geladenen und per Gracenote CDDB betitelten Songs werden zum Teil die ID3-Tags nicht erkannt... 😠

Eine permanente Mix-Einstellung hat auch die SD-Karte leider nicht, insofern ist das kein alleiniger Nachteil der Jukebox.

für SD-karten gibt es ein Software-program, womit man verschiedene, gemischten Abspiellisten machen kann.
leider nur für Mac OS X, so viel ich weiss.
es heisst MMItunes

hier kann mann es finden:

http://trick77.com/.../

HI!

Also ich hab gestern meinen A4 mit Navi Plus bekommen und hatte des Selbe Problem...

Hier mal so, wie ich es jetzt benutze...

Ich benutze das Programm "MP3Tag", damit kann ich mehrere Titel gleichzeitig bearbeiten...

Habe dann den Dateien, die ich in einem Ordner habe, den Ordnernamen als "Album" hinzugefügt...

D.h., wenn ich z.B. den Ordner "Remix" haben wollte, tragen jetzt meine Dateien als Album die Bezeichnung "Remix"...

Und in der Jukebox immer bei "Alben" reingehen, dann hat man dort quasi seine Ordner..

Also falls das wem was nützt ;-)

LG

Deine Antwort