MMI Umbau / Medien per Bluetooth abspielen

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen.

Ich fahre einen Audi A5 Sportback, BJ 2014. Als ich das Fahrzeug konfiguriert habe, hatte ich die Möglichkeit, kostenlos das Buisiness-Paket zu erhalten. Unter anderem war auch das MMI dabei.

Leider finde ich nicht die genaue Bezeichnung des MMI. Ich beschreibe euch die Funktion:

Das Navigiationssystem greift auf eine DVD zu. Eine Festplatte ist also nicht verbaut. Weiterhin sind 2 SSD Slots vorhanden und ich kann mein Handy per Bluetooth verbinden, um freisprechen zu können und das Handy per Sprachsteuerung zu bedienen. In der Mittelkonsole ist eine 3,5 Klinke. Wofür, weiß ich aber nicht.

In letzter Zeit kommt immer mehr der Wunsch in mir auf, Medien meines Handys, vor allem Spotify, per Bluetooth abspielen zu können. Dies kann mein MMI aber nicht.

Nun meine Frage an euch: Gibt es die Möglichkeit, dies in meinem Fahrzeug nachzurüsten? Wichtig ist mir eine original Nachrüstung von AUDI. Hat hier jemand seine Erfahrungen machen können? Wie teuer ist der ganze Spaß?

16 Antworten

Hat schon Mal jemand die Hardware von kufatec an das mmi3 plus gehabt? Ich finde nur Müll im Netz mit diesen Ami dongl

Zitat:

Hallo zusammen !

Möchte auch nochmal auf das Thema Bluetooth aufspringen.
Habe ein mmi 3g low/Basic und AMI und würde gerne Musik streamen.
Ich weis dass es einen Bluetooth Adapter für das AMI gibt.
Aber ich möchte auch mir Titel anzeigen lassen bzw
Lieder weiterschalten können.
Bin auch 2 Seiten gestoßen.

https://usb-nachruesten.de/...2g-basic-high-3g-plus-radio-fuer-spotify

Und

https://www.kufatec.com/.../...lug-and-play-music-receiver-mmi3g-43419

Hat da jemand Erfahrungen . Welches Modul besser ist ?
Oder andere Tipps für mich .

Grüße Manu

Hallo zusammen!

Bin langsam auch am verzweifeln.. habe genau das selbe Problem. Audi a5 Baujahr 2015 navi ist zurzeit das MMI 3G Basic verbaut. Bluetooth Schnittstelle für Freisprechanlage ist verbaut aber leider keine zum Media Streaming. Hast du Manu schon eins von den hier beigefügten nachrüsten gekauft und kannst vielleicht deine Erfahrungen hier kundtun? Vielen Dank schonmal 🙂!

Deine Antwort