ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Totalausfall

MMI Totalausfall

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. August 2016 um 14:35

Hallo alle zusammen, habe da leider ein Problem mit meinem MMI 2G High. Seit einer Woche funktioniert leider gar nichts mehr. angefangen hat es mit ein paar Aussetzern. Aber jetzt halt nach einer Woche geht gar nichts mehr.

Habe mit VCDS ne Ringbruchdiagnose gemacht aber werde da nicht schlau draus. Hänge das und die Fehlerliste mal ran. Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee was da kaputt ist. Ach ja ich hatte nirgens Wasser im Fahrzeug und der CD Wechsler und der DVD Player werfen die Cd´s aus.

Anhang auf Wunsch des TEs entfernt.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 13. August 2016 um 14:36

Hier der zweite log

Prüf erstmal die Sicherungen von den Geräten.

Es scheint so als ob die keine Betriebsspannung erhalten.

Als erstes die Sicherung vom Diagnoseinterface!

Themenstarteram 13. August 2016 um 21:07

Die Sicherungen habe ich geprüft die sind in Ordnung. Werde morgen mal mit nem Multimeter ran mal schauen ob ich was finde.

So zwischendurch erwähnt: Halt es nicht für angesagt, sowohl die Fahrzeugkennung als auch das Autokennzeichen öffentlich zu nennen. Die Baader-Meinhof-Bande könnte durchaus Nachahmer haben, und auch Kleinkriminelle freuen sich ggf. über solche Rohdaten...

Gruß, lippe1audi

lichleiterbrücke besorgen.zuerst schauen ob was aus dem gateway kommt.

lich am anschluss stecker.

da nach und nach die geräte brücken.

navi oder radio sind gutte kandidaten aber das mmi geht selbst auch nicht gerade selten kaputt.

Erscheint beim einschalten vom MMI nichtmal das Audi logo?

Wenn die Head Unit funktioniert und mit spannung versorgt wird muss das logo angezeigt werden.

Da bei der Ringbruchdiagnose elektrische als auch Optische Fehler bei allen Komponenten auftreten kann man nicht viel mit einer MOST-Bus Brücke anfangen.

Daher würde ich beim Diagnose Interface anfangen die Fehlersuche.

Themenstarteram 14. August 2016 um 18:16

Also das Audi logo kommt, aber nur wenn man die Sicherung zieht. Kommt beim ersten start dann nicht mehr.

angehängt die Datei nochmal ohne Fahrzeugdaten :-) Danke für den hinweis.

Meinst du das so:

Du ziehst die Sicherung, steckst sie wieder rein schaltest das MMI ein Logo erscheint.

Erneutes einschalten des MMI Bildschirm bleibt schwarz!

Schaltest du das MMI über die Zündung oder einschaltknopf am Bedienteil?

Themenstarteram 14. August 2016 um 19:28

Nein drücke die reset Kombination. dann kommt kurz das Logo und verschwindet wieder. das wars leider. Bei nochmaliger reset Kombination tut sich nichts mehr. Habe heute den Strom im Tower im Kofferraum gemessen da ist alles in Ordnung. Morgen werde ich mal nach den teilen unter dem Handschuhfach schauen.

Zündung ein, dann Reset?

Wenn das Logo erscheint ist die HU sehr warscheinlich nicht def.

Zieh den Most-Bus stecket am Diagnose Interface.

Schalt das MMI ein, kommt das lichtsignal am stecker an ist der Mostbus bis zu diesem Gerät i.O.

Falls du dir eine Most-Bus Brücke besorgt hast brück den Mostbus stecker am Diagnose Interface.

Dann schalt dss System ein.

strom ist das eine.der lichtleiter das andere

Kannst du das mal genauer erklären was du damit meinst?

Beides muss Vorhanden sein damit das System Funktioniert!

Themenstarteram 20. August 2016 um 15:38

Kleines Update, es war das Bluetooth Steuergerät, stand unter Wasser. Muss jetzt erstmal schauen wo das Wasser herkommt. Dach habe ich schonmal ausgeschlossen. Läuft wunderbar ab. Werde als nächstes mal den Wasserkasten Untersuchen. Aber das muss bis nächste Woche warten. Verstehe aber nicht warum das die Ringbruchdiagnose nicht angezeigt hat sondern bei allen Fehler? Aber gut Das wichtigste geht erst mal wieder das Radio :-)

wasserkasten ist sauber?abläufe auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen