MMI ohne Funktion nach Überholung der Displaymechanik

Audi A8 D3/4E

Hey Leute,
ich darf/muss meinen dicken (BFM 2005er) endlich mal wieder Straßentauglich machen, und habe vorläufig mal folgendes Problem:
Ich habe vor einer Weile mal das ratternde Display (Tod der Plastikzahnrädchen) instand gesetzt (Tausch gegen Messingzahnräder) und seitdem lässt sich das MMI nicht mehr starten (schwarzer Bildschirm, kein Startlogo, Mechanik fährt weder ein- noch aus). (Müsste ein MMI 2G bzw High sein mit DVD hinten und Bluetooth-Hörer in der Armlehne)
Was ist mit hier vermutlich passiert? Stecker Verbindung irgendwo fehlgelaufen oder so? Oder hab ich ggf den Komponentenschutz aktiviert? Sollte dringend ins Menü kommen (Wagenhebermodus etc) und bin eeeetwas frustriert 😮‍💨 (leider kein VCDS vorhanden-steht auf der Wunsch bzw ToDo-Liste)
Freue mich über eure Hilfe, und demnächst kommt der große Tread mit "Den dicken aus der Babypause erwecken-nach 8Jahren stand"
Grüße Leo 🤟

8 Antworten

Ev. ist jetzt das Kabel hinter dem Display defekt

oder bei Stecker zwischen Display und Lenkrad.

Gruß

BetaTester

Es gibt nur ein Kabel zwischen Display und HU(hinter dem Handschuhfach).Zum Lenkrad geht kein Kabel vom Display.

Prüf auf der Beifahrerseite die Sicherung für die Bedien und Anzeigeeinheit(HU).

Am Lenkrad gibt es nur die Steckverbindung für die Schwenkeinheit.

Die Steckverbindung geht zum Steuergerät für Informationselektronik J794

Mehrfachsteckverbindung, 4-polig

Dann entweder noch mal Stecker/Kabel prüfen,

Bildschirm tot oder Beides ?