1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI

MMI

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MMI (Audi Q7, 2006 233 PS). Ich schalte es ein und nach ein paar Sekunden später schaltet es sich aus. Nach ein paar Sekunden später schaltet sich wieder ein. Ich habe kein Bose System, kein Navi, kein Bluetooth. Am Display sieht man nur noch die Uhrzeit wenn es sich ausschaltet.

Ich habe neue Batterie einbauen lassen, aber nicht codiert da laut Mechaniker muss ich es nicht codieren weil ich kein Start/Stop habe.

3 Antworten

Batterie sollte man schon codieren... ist aber kein MUSS. Daran liegt es aber sicher nicht...Du solltest mal eine Ringbruchdiagnose machen (lassen)

besorg Dir dann mal eine optische Schleife...damit kannst Du das defekte Gerät erstmal überbrücken und weiter Radio hören ;)

kannst du mir vielleicht genauer beschreiben, wie ich es mit einer optischen Schleife überbrücken kann?Danke

Zitat:
@Ak-81 schrieb am 11. Juni 2025 um 15:43:25 Uhr:
kannst du mir vielleicht genauer beschreiben, wie ich es mit einer optischen Schleife überbrücken kann?Danke

Alle Geräte in Deinen Auto (Navi, Radio, BT usw) sind in einem optischen Ring (Lichtleiter) verbunden, fäll ein Gerät aus ist der Ring unterbrochen und nichts geht mehr. Wenn man weiß welches Gerät defekt ist kann man die optische Schleife benutzen und das Gerät umgehen... so funktionieren alle anderen wieder.

Deine Antwort