MIB3/MMI Bugs
Grüßt euch, ich habe mal ein paar Fragen zum MMI, da ich bei meinem 04/23er A1 40TFSI ein paar Problemchen habe:
Problem 1:
Wie schaut es mit der Sprachsteuerung aus - bsp. „Schalte die Sitzheizung ein“ oder „stelle die Temp. auf 23 Grad ein“? Bei mir sagt die Assistenz nur „.....ist nicht verfügbar“, unabhängig von der Internetverbindung.
Ich weiß, dass beim aktuellen A3 dieses Problem mit einem MMI Update 4xxx Version behoben wurde. An Infotainment hat mein A1 alles, was es gibt.
Problem 2:
Ich habe mir über die Themenwelt einige Wallpapers gekauft. Dabei wird dieses Wallpaper regelmäßig zurückgesetzt, sodass der Bildschirm einfach nur schwarz - und weiß umrandet ist. Teilweise wird auch das Ambientelicht auf weiß umgestellt, obwohl eigentlich eine andere Farbe aktiv war. Schaut man in der Themenwelt rein, sieht man dass das Wallpaper aber noch ausgewählt ist. Das ist bei mir idR 1x bis 2x pro Woche der Fall. Kennt jemand das Problem?
Referenzvideos sind hier zu finden: https://drive.google.com/drive/folders/1aJ9l-LAznyCjiqdt-k9gfY1opL1V-1KP
Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, welche die aktuellste MMI Version ist? Bei mir ist die Version 3801 geladen. Im Erwin konnte ich leider nichts dazu finden.
Ich würde diese Probleme gerne bei meinem Händler im Rahmen meiner Garantie in Kombination mit der Kurvenlicht TPI noch beheben lassen.
Vorab vielen Dank und liebe Grüße!