MMI stürzt ab /rebootet nach einigen Minuten nach Start
Habe bei meinem 2018er SQ7 das Problem das das MMI sich nach dem Start nach paar Minuten aufhängt, das Display runterfährt und sich neu startet?
Man weiß quasi das es bald abstürzt da die Karte einfriert die Musik ausgeht und sich am MMI Knopf nix mehr anwählen lässt.
Dieses Reboot Verhalten macht es dann unendlich lang bis man den Wagen wieder in Busruhe verfasst.
Es stürzt weniger oft ab wenn man den Wagen ohne Keyless also mit Schlüssel aufsperrt und beim Booten des MMI nix anfasst und verstellt am MMI.
Hab schon mehrmals einen Reset gemacht und den Wagen auch auf verschiedenen Quellen abgestellt. Leider ohne Erfolg.
Fehlerspeicher ist leer.
Software vom MMI, Navikarten und VC ist die aktuelle installiert. Werkseinstellungen wurden ebenfalls gemacht.
Vielleicht hat ja einer eine Idee bzw das selbe Problem? 🙂
70 Antworten
kann von der Beschreibung her beides sein; sprich SW oder Hardware defekt
vermute aber eher das das ein SW fehler ist ; genau kann man das aber erst sagen wenn man da tiefer in die Diagnose geht
Hi,
,habe auch das ständige Neustarten. Das entfernen des USB Kabels hat mal eine Fahrt dann geholfen. Beim anschluss eines anderen USB Kabels kam der Fehler wieder.
Wer kann mir das MMI reparieren oder prüfen?
Wie wird das MMI ausgebaut?
Grüße
Mal ein anderes Endgerät dran gehangen
welcher FW stand
welches mmi
welches Baujahr
Habe andere Telefone aber nur mit Android. Werde ich testen. Pixel 8a und 8 Pro.
Softwareversion 1329 kann ich ablesen. Stand des Kartenmaterials etc wird ja nicht relevant sein. Vor einem halben Jahr hatte ich es beim Autohaus und extra alles aktualisieren lassen wollen wegen dem Fehler, die meinten es wäre alles auf den aktuellsten Stand. Falls ihr noch andere Softwarestände braucht, bitte sagen wo ich die finde. Danke!
Es ist ein normaler Q7 von 2107, mit DAB. Falls das was hilft. Den Ausbau (sofern MMI das im Handschuhfach ist) habe ich jetzt gesehen. Ist ja wie ein Autoradio mit den kleinen Blechstreifen. Das könnte ich aus ausbauen.