ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI schaltet sich ab

MMI schaltet sich ab

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 5. März 2024 um 20:29

Hallo,

seit einer Woche reagiert meine Mittelkonsole nicht mehr (leuchten auch keine Lichter), genau so wie mein Multifunktionslenkrad.

Wenn ich das Auto starte geht der Bildschirm garnicht erst an, erst wenn ich auf eine Taste auf der Mittelkonsole drücke. Dann kann ich kurzzeitig das MMI benutzen (dann steht aber bei den Punkten wie etwa Navi, dass das System hochfährt), doch dann geht es nach ein paar Sekunden wieder aus.

Ich hab mir schon die Sicherung fürs MMI angeguckt, die sieht aber soweit gut aus. Auch der Bildschirm ist voll funktionsfähig und die Batterie wurde frisch gewechselt.

Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Ähnliche Themen
8 Antworten

Fehlerspeicher, am besten mit VCDS, auslesen…

Themenstarteram 5. März 2024 um 21:03

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 5. März 2024 um 21:47:29 Uhr:

Fehlerspeicher, am besten mit VCDS, auslesen…

Kam nichts bei raus.

Ev Wasserschaden durch sowas wie undichte Kofferraumdichtung!? Warum aber Knöpfe nicht mehr leuchten, so noch nie gehört.

Welche MMI Version? 2G oder 3G?

Wurde die Batterie auch Codiert?

Setz mal den VCDS Scan hier rein!

im Video siehst du doch, dass es ein 3G ist...

Und dass die Batterie dafür sorgen sollte, egal ob angelernt oder nicht, halte ich für eher unwahrscheinlich...

Aber ohne VCDS Scan kommen wir hier nicht weiter. Zudem sollte der optische Bus gestestet werden (Ringbbruch-Diagnose)

Themenstarteram 6. März 2024 um 14:10

Zitat:

@patru schrieb am 6. März 2024 um 13:24:53 Uhr:

Welche MMI Version? 2G oder 3G?

Wurde die Batterie auch Codiert?

Setz mal den VCDS Scan hier rein!

Batterie ist noch nicht codiert. Lasse ich dann morgen machen und sende danach auch noch den VCDS Scan hier rein.

Themenstarteram 6. März 2024 um 14:13

Zitat:

@spuerer schrieb am 6. März 2024 um 14:46:06 Uhr:

im Video siehst du doch, dass es ein 3G ist...

Und dass die Batterie dafür sorgen sollte, egal ob angelernt oder nicht, halte ich für eher unwahrscheinlich...

Aber ohne VCDS Scan kommen wir hier nicht weiter. Zudem sollte der optische Bus gestestet werden (Ringbbruch-Diagnose)

Für eine Ringbruch-Diagnose muss ich noch einen Termin ausmachen. Aber danke für den Anreiz!

Wenn nach dem "Affen-Griff" - Hard Reset . kein start bild kommt

liegt der fehler naheliegend im MMI-Steuergerät

fehler auslesen bringt dann auch nur bedingt was ^

tiefere diagnose müsste das steuergerät dafür raus ; bei audi werden die aber nur tauschen; Diagnose oder reparatuerne können die nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen