MMI Radio/Navi mit Smartphone verbinden

Audi A4 B7/8E

Kann ich mein Smartphone an mein Radio/Navi so verbinden oder Koppeln das ich da drüber Musik hören kann? Ich habe auch Bilder hinzugefügt

Wenn ich mein Handy an meiner Intergrierten Freisprecheinrichtung mit Bluetooth verbinde kommt so ein Verbindungsbestätigungs Ton so laut zum Teil das es echt unangenehm ist. Kann ich dieses Geräusch allgemein leiser stellen oder austellen ??

Danke für die Antworten (-:

44 Antworten

Uhv... Irgendwas
War vorher ein anderes radio drin?
Rnse richtig codiert?

BT stg richtig codiert?

Wenn ich mir die Preisliste gerade so anschaue, steht beim RNS-E nicht dabei, das automatisch eine FSE (bzw. Bluetooth stg) mit verbaut wird.

Ups, das sollte er schon wissen ob überhaupt eine vorhanden ist🙂

Ähnliche Themen

Im RNS-E kann man im Setup irgendwo (bin neulich darüber gestolpert) diesen BT-Code festlegen. Ich habe ihn nie verstellt, er steht noch immer auf 0000.

Musste erst neulich mein "neues" iPhone 5 (Bluetooth Version 4.0) koppeln. Ging zum Glück ohne Probleme, auch wenn das Telefon schon nach heutiger Zeitrechnung Steinzeit ist, dann ist das RNS-E mit seiner BT-Konnektivität dagegen die Geburt der Erde... 😁

ich habe auch das z3 und das erstmalige koppeln funktioniert nur die ersten 30 sek nachdem du die Zündung eingeschaltet hast.
wenn es einmal verbunden ist, dann hast du keine weiteren Probleme mehr, vorausgesetzt dein Bluetooth ist eingeschaltet....
....

.................

Das war der entscheidende Hinweis.... 30 sek... Hab mein z3 verbunden und telefonieren funktioniert, nicht mehr und nicht weniger... Danke Lg Mike

Hallo

Bin bin neu hier und habe eine frage zu den navi radio von audi
ich hab schon im internet geguckt und 1000te kabel und andere sachen gefunden nur hab ich keine ahnung davon welches das richtige ist.
Ich habe so weit keine anschlüsse an der mittelkonsole oder in der armlehne nur im handschuhfach einen runten stecker.

wie bekomme ich am besten mein android handy mit dem radio verbunden ?

danke schonmal 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI RNS-E mit Handy verbinden' überführt.]

Bluetooth oder gerade mit diesen runden Stecker (AUX)

ok danke
wie bekomme ich das hin wenn ich auf telefon gehe steht da : telefon nicht verfügbar
wie bekomm ich die Verbindung den hin?

dieseer runde stecker ist aber so ein 8pin kein aux

Am Handy bluetooth einschalten und nach Geräte suchen Audi UHV ....
Passwort 1234 wenn keiner geändert hat

habe es gerade nochmal ausprobiert habe das radio an gemacht und dann mein handy auf suchen gemacht aber er findet nichts.
im radio menü steht Cd Mp3 Aux, Aux wird ja dieser stecker sein nur welchen kann ich da dran klemmen ?

Ok noch mal von vorne
Du willst Musik von deinen Android im Auto abspielen?
Bist du sicher das du mmi hast? Oder sagst du weil es so auf dem Display erscheint? Und meine Meinung diese Box in deinem handschuhfach ist nachträglich eingebaut. Um rns-e mit Handy zu verbinden zum Musik abspielen, braucht man zum Beispiel sowas

Ebay

BT Bluetooth Interface MP3 für Radio Audi RNS-E / BNS 5.0 / Delta 6 #5963

Hoffe habe dir weiter geholfen

@"wie bekomme ich das hin wenn ich auf telefon gehe steht da : telefon nicht verfügbar

wie bekomm ich die Verbindung den hin?"

Wenn du die Freisprecheinrichtung nutzen willst dann musst du wie folgt vorgehen:
1.Am Telefon "Bluetooth für alle Geräte sichtbar" einstellen.
2. Zündung /RNS-E einschalten.
3.Tel. auf Geräte suchen gehen.
Das muss innerhalb von 10sec. nach dem Einschalten vom RNS-E geschehen.

Wenn du Musik von dem Tel. abspielen willst das funktioniert nicht über Bluetooth/Kabellos.
Dazu wird ein Adapter benötigt.

Hast du überhaupt ein BT Modul verbaut ? Deine Meldung deutet darauf hin das nix da ist

Wenn er auch bluetooth hat kann er nur telefonieren, aber keine Musik vom Handy abspielen :-)

Deine Antwort