1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI plus Touch wo sind die USB Anschlüsse

MMI plus Touch wo sind die USB Anschlüsse

Audi

Hi Leute,

ich bin kurz davor eine A3 Limousine zu ordern und möchte mich gerne versichern mit welcher Ausführung man den USB Port bekommt, der sich vor dem Getränkehalter in der Mittelkonsole befindet (neben AUX). Mein Ziel ist es, obwohl viele andere Möglichkeiten vorhanden sind, einfach mein iPhone zu laden während ich die Musik per A2DP Bluetooth streame. (Da ich die meisten Alben bei Amazon Music durch die Prime Mitgliedschaft offline am Handy gesynct habe)

Wenn ich das Businesspaket (MMI Navigation plus inkl MMI touch / Audi smartphone Interface / Virtual Cockpit) nehme werden im Konfigurator an dieser Stelle keine Anschlüsse angezeigt und die Option USB/AUX ist auch nicht mehr wählbar (ausgegraut).

Kann hier jemand Klarheit schaffen, der Freundliche hat da selbst keinen Plan, eigentlich traurig bei diesen Optionen und Preisen. Brauch ich das AMI um den USB vorne zu bekommen? Phonebox brauche ich nicht und dort werde ich auch das Handy nicht ablegen. (es gibt nämlich einen genialen Adapter für den Getränkehalter den ich fix verkabeln möchte um das Smartphone in Reichweite zu haben.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 13. Februar 2017 um 13:12:52 Uhr:

Jep fahre nen S3. Mache heute Abend dann mal nen Screenshot. Ob dies bei den A3 angezeigt wird weiss ich leider nicht.

Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen und Unterstützung. Lieb von dir mir extra einen Screenshot zu machen. Ich habe soeben meinen hoffentlich finalen Termin beim Freundlichen fixiert und hoffe auf eine ausführliche Vorführung des VC am Mittwoch.

Kein Thema. Handy ist ja schnell gezückt bevor es in die Phone Box wandert 😉

Pipo eine Bitte habe ich noch.
Eben auf Youtube https://youtu.be/2e_SaF3Ubzo?t=304
gesehen das zum Beispiel Spotify bzw. Amazon Music Streaming nicht möglich ist während das Smartphone per USB angeschlossen ist und ladet. Wäre für mich der Dealbreaker weil was soll das, dafür ist es ja da.

Kannst du das mal testen mit irgend einem Streaming Dienst?

Kann ich nicht. Da ich Spotify etc. nicht nutze. Sorry.
Gemäss infos hier im Forum hab ich allerdings gelesen Spotify geht. Da kann ich leider keine Auskunft geben.
Höre DAB oder von meinem Ipod via USB Anschluss.
edit:Meines Wissens kann man (könnte ich ) mit dem Smartphone Interface über Android Auto Spotify laufen lassen und somit den Streaming Dienst nutzen.

Du hast aber schon gesehen dass dies der VFL ist im Video oder ? 😉

Also.. hier das Bild von der Ansicht...

@Mnemik

Die Öl-Temperaturanzeige ist bei VC bei allen A3's dabei.
Hier ein Bild eines normalen:
Link

Wir hatten Spotify bei einem neuen Q5 ausprobiert wie Pipo schon schrieb über Android Auto / Apple Carplay.

Auszug aus der Audi Preisliste:

Audi music interface
Portable Mediaplayer8, Smartphones mit Musikfunktionalität und
USB-Speichermedien können mit dem Fahrzeug verbunden werden. 2
datenfähige USB-Anschlüsse befinden sich in der Mittelkonsole bzw.
vor der Schaltung. Die Bedienung erfolgt über das MMI, ein Multifunktions-Lederlenkrad
oder per Sprachbefehl
Hinweis: Nur in Verbindung mit MMI Radio plus bestellbar.

Audi smartphone interface
Das Audi smartphone interface verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem
Audi. Bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos über USB direkt ins
MMI-Display. Navigation, Telefonie, Musik und ausgewählte ThirdParty
Apps lassen sich komfortabel über den MMI-Controller sowie
per Sprachbedienung steuern. Beinhaltet Ausstattung Audi music
interface
Hinweis: Paketbestandteil vom Connectivity-Paket und nur über diese
Ausstattung für seriemäßiges MMI Radio plus bestellbar.

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 13. Februar 2017 um 16:11:43 Uhr:

Kann ich nicht. Da ich Spotify etc. nicht nutze. Sorry.
Gemäss infos hier im Forum hab ich allerdings gelesen Spotify geht. Da kann ich leider keine Auskunft geben.
Höre DAB oder von meinem Ipod via USB Anschluss.
edit:Meines Wissens kann man (könnte ich ) mit dem Smartphone Interface über Android Auto Spotify laufen lassen und somit den Streaming Dienst nutzen.

Du hast aber schon gesehen dass dies der VFL ist im Video oder ? 😉

Also.. hier das Bild von der Ansicht...

Hey und vielen dank. Ich denke nicht dass es zeischhen VFl und FL beim Streamen einen Unterschied gibt. Meine grundlegende Frage bezog sich auf a2dp streaming per Bluetooth und zeitgleiches laden.

@325i
Danke auch für deine Nachricht, aber wie im ersten Beitrag schon erwähnt geht es mir um Bluetooth streamen während dem laden. Ami hab ich nicht bzw werde ich nicht haben. Aber wenn das handy während dem laden per apple carplay streamt lasst es auch (geht mir nur um podcasts)

Danke euch dennoch, werde am Mittwoch vorort alles ausführlich testen.

@Mnemik

Du hast AMI indirekt wenn du das smartphone interface nimmst (wie von dir geschrieben).

Dann solltest du beide Möglichkeiten haben, also mit Apple Carplay oder, alternativ, wenn du eine USB-Buchse verwendest auf der "charge only" steht (unter der Mittelarmlehne) könnte ich mir vorstellen, dass es auch mit BT funktioniert.

Zitat:

@325ti_Compact schrieb am 13. Februar 2017 um 21:15:43 Uhr:

@Mnemik

Du hast AMI indirekt wenn du das smartphone interface nimmst (wie von dir geschrieben).

Dann solltest du beide Möglichkeiten haben, also mit Apple Carplay oder, alternativ, wenn du eine USB-Buchse verwendest auf der "charge only" steht (unter der Mittelarmlehne) könnte ich mir vorstellen, dass es auch mit BT funktioniert.

Jetzt check ich auch alles, man man man...auf was bei diesen Paketen alles zu beachten ist...vielen Dank. Hab ich dann ohne Phonebox die usb Anschlüsse dennoch in der Mittelarmlehne oder vorne dann zwei USB Ports wovon auf einem steht "Charge only?"

Kann man sich die Ansicht immer so eingestellt lassen oder muss ich da immer hin navigieren?

http://www.motor-talk.de/.../image-i208348933.html

Hast du audi smartphone interface, dann auch das AMI und somit müsstest du auch dein Smartphone laden können und nebenbei per bluetooth Musik abspielen, wenn nicht dann wäre das heutzutage ein Techhnisches nogo...

Zitat:

@souly87 schrieb am 13. Februar 2017 um 21:34:02 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../image-i208348933.html

Hast du audi smartphone interface, dann auch das AMI und somit müsstest du auch dein Smartphone laden können und nebenbei per bluetooth Musik abspielen. Das wäre heutzutage ein Techhnisches nogo...

Wie gesagt im Video oben geht es explizit NICHT.

Ich konnte es bei nem Q5 nutzen jedoch, hab ich es nie gleichzeitig versucht. Audi wird sich denken, wer nutzt bluetooth und carplay/android car gleichzeitig. Dann könntest du falls es bei dir nicht gehen sollte, versuchen diesen modus vom smpartphone aus zu deaktivieren.

Nein nein du hast mich falsch verstanden. ich will einfach nur laden können und Bluetooth streamen. Aber wenn es eine USB Buchse gibt auf der steht charge only bin ich schon zufrieden. Gott alles so kompliziert. Kann es kaum erwarten bis Mittwoch um alle Rätsel zu lösen??

Ah das mit dem "Charge Only" habe ich überlesen. Das wäre wirklich interessant wie das nun Funktioniert. Bin da mal gespannt :^)

Nochmal klein beigefügt. Glaube nicht das die USB - Schnittstelle in der PhoneBox "Charge only" ist. Denn dann wäre meine Mediendatenbank auf dem Ipod ja ein wahrer Zufall 😉
Ipod liegt im Netz in der Phone Box und ist via USB angeschlossen.

also beim vfl steht da charge only

Deine Antwort