MMI Plus mit Bluetooth-Autotelefon Online: Interne SIM + iPhone
Eine Frage zum MMI:
Ich habe das MMI Plus mit Bluetooth-Autotelefon Online bestellt.
In der Beschreibung steht: "zusätzlicher SIM-Kartenleser in der Blende der MMI® Navigation plus".
Nun habe ich noch eine SIM-Karte mit 5 GB Datenflat übrig. Kann ich diese dort einlegen (für Navi mit Google Maps, Wetter, etc.), aber trotzdem mein iPhone zum Telefonieren über Bluetooth verwenden?
Wäre echt super wenn das jemand weiß 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Bild 2
Ich muss mir mal eine SD-Karte ins Auto tun, damit ich die Screenshotfunktion nutzen kann...Danke DVE 🙂
Das wäre wohl nicht schlecht: dann würden wir dich nicht ertappen, wie du probierst, deinen Screen als Touch-Screen zu benutzen 😛
Und wir würden auch nicht erkennen, wie lange der Innenraum nicht mehr gesaugt wurde 😁
Gruss R.
102 Antworten
Das hat alles seine Erklärung😁
Am Samstag war ich mal Beifahrer und musste meine Brille auffangen, die durch die rasante Fahrt fiel. Da habe ich den Bildschirm mit meinen persönlichen Fingerabdrücken Versehen.
Gestaubsaugt und ausgewischt hatte ich auch am Samstag, aber die Kuh zieht Staub magisch an 😉
Alles klar.
Das muss aber eine sehr rasante Fahrt gewesen sein: bei mir fällt die Brille erst bei ca. 3 - 4G 😁
Gruss R.
Zitat:
Original geschrieben von rcas
Alles klar.
Das muss aber eine sehr rasante Fahrt gewesen sein: bei mir fällt die Brille erst bei ca. 3 - 4G 😁Gruss R.
Frag mal marcel013, der ist mitgefahren. Einen SQ5 zum Ausbrechen zu bringen erfordert schon ganz schön Mut... Oder frag mal 13782, er ist gefahren 😁. War aber auch mal schön im eigenen Auto Beifahrer zu sein.
PS: Die Brille lag sogar noch auf einem Haftpad, anfangs zumindest 😁
Zitat:
Original geschrieben von 27372
Gibt es dazu schon News? zB ob 2013er per Software geupdatet werden können?
Laut meinem Freundlichen: JA.
Hab selber einen Mobilfunkanbieter, der MultiSIM (zumindest im Moment) noch nicht unterstützt und warte daher schon händeringend auf das Update.
Ähnliche Themen
Zitat:
welche Fläche die 2GB an Kartenmaterial darstellen können ist aber nirgends erwähnt
Ich meine, in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass die 2GB für die Speicherung des Google Earth-Materials für eine 400 km lange Route gespeichert werden können.
Ich habe ja mittlerweile mein MJ14 und habe es so eingestellt:
- Telefonieren über iPhone 5
- Daten über interne SIM
Erhalte jedoch immer die Fehlermeldung "SIM-Karte prüfen". Im iPad läuft die SIM einwandfrei...
Any ideas? 😕
Hmm. bei mir keine Probleme (alter Stand). Welchen Anbieter hast du? Ich verwende die Vodafone ultra card, d.h. Iphone 5 u. Q5 laufen komplett parallel, so dass hier keine Trennung mit Telefon/Daten erfolgt.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Fat_Tony1
Ich habe ja mittlerweile mein MJ14 und habe es so eingestellt:- Telefonieren über iPhone 5
- Daten über interne SIMErhalte jedoch immer die Fehlermeldung "SIM-Karte prüfen". Im iPad läuft die SIM einwandfrei...
Any ideas? 😕
...ist die Karte richtig drin und wenn ja eventuell Pin Eingabe erforderlich?
Zitat:
Original geschrieben von Fat_Tony1
Tja, was soll ich sagen: Eben losgefahren, und plötzlich funktioniert alles... Ohne Worte 😁
So ist das manchmal. 😁
Hallo
Gib es schon News betreffend dem Update?
Generell noch zu Updates: Werden die so oder so gemacht wenn das Auto im Service ist?
(mal vom Navi abgesehen).
Zitat:
Das Update soll auch für die 2013er Modelle kommen. Kommen soll es in der Mitte des Jahres, eher etwas später. August oder September soll es dann so weit sein.
Zitat:
Das Update soll auch für die 2013er Modelle kommen. Kommen soll es in der Mitte des Jahres, eher etwas später. August oder September soll es dann so weit sein.
Hallo
Werfs wieder mal in die Runde: Ist das Update schon im Umlauf? Im 2014er scheint es ja mit dezitierter SIM für Daten zu funktionieren.
Zitat:
HalloZitat:
Das Update soll auch für die 2013er Modelle kommen. Kommen soll es in der Mitte des Jahres, eher etwas später. August oder September soll es dann so weit sein.Werfs wieder mal in die Runde: Ist das Update schon im Umlauf? Im 2014er scheint es ja mit dezitierter SIM für Daten zu funktionieren.
Im 2014er geht's auf alle Fälle.
Ich wollte mich sowieso nach einem Update erkundigen.
Ich warte auch schon ganze Zeit darauf, aber habe bisher auch noch nichts gehört. 🙁
Beim stöbern im Internet bin ich auf dieses hier gestoßen:
RSAP für Iphone 4s und 5
http://iphone-rsap.com/index.php
benötigt wird ein gejailbreaktes Iphone 4s oder 5.
Ich habe die Software installiert und werde sie in den nächsten Tagen testen.
Hat sonst jemand schon Erfahrung mit der Software gemacht?
Ist allerding mit 65$ auch kein schnapp