MMI Plus mit Bluetooth-Autotelefon Online: Interne SIM + iPhone
Eine Frage zum MMI:
Ich habe das MMI Plus mit Bluetooth-Autotelefon Online bestellt.
In der Beschreibung steht: "zusätzlicher SIM-Kartenleser in der Blende der MMI® Navigation plus".
Nun habe ich noch eine SIM-Karte mit 5 GB Datenflat übrig. Kann ich diese dort einlegen (für Navi mit Google Maps, Wetter, etc.), aber trotzdem mein iPhone zum Telefonieren über Bluetooth verwenden?
Wäre echt super wenn das jemand weiß 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Bild 2
Ich muss mir mal eine SD-Karte ins Auto tun, damit ich die Screenshotfunktion nutzen kann...Danke DVE 🙂
Das wäre wohl nicht schlecht: dann würden wir dich nicht ertappen, wie du probierst, deinen Screen als Touch-Screen zu benutzen 😛
Und wir würden auch nicht erkennen, wie lange der Innenraum nicht mehr gesaugt wurde 😁
Gruss R.
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fotilla
Du hast dann aber bestimmt auch kein Autotelefon Online mit eigener Multi SIM. Mit der Rufannahme am MMI hast du dann am iPhone einen verpassten Anruf.Zitat:
Original geschrieben von vinylpeter
Ich nehme die Anrufe grundsätzlich übers MMI an. Einen verpassten Anruf im iPhone hatte ich jedoch noch nie. Weder im iPhone3GS noch im iPhone5
Gruß
Sorry. Stimmt.
Betreffend iPhone und BT Online:
Es wurde hier schon über das mögliche Update für die 2014er Modelle gesprochen,
welches allenfalls Abhilfe schaffen könnte (SIM-Slot nur für Daten damit Bluetooth-Freisprechen für iPhone (oder Handys ohne RSAP) genutzt werden kann)
http://www.motor-talk.de/.../...klinks-siehe-seite-1-t4273987.html?...
Gibt es dazu schon News? zB ob 2013er per Software geupdatet werden können?
Grüsse
Das Update soll auch für die 2013er Modelle kommen. Kommen soll es in der Mitte des Jahres, eher etwas später. August oder September soll es dann so weit sein.
Hallo alle zusammen
Was mir seit gestern aufgefallen ist, das es neue Apps gibt.
Insbesondere das Tankstellen App mit aktuellen Preisen.
Es können verschiedene Standorte ausgewählt werden. Auch automatisch.
Parkplatz App und Reise App fürs Ausland (Bestimmungen, Tempolimit etc.)
Gruß Uli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ulibulli01
Hallo alle zusammenWas mir seit gestern aufgefallen ist, das es neue Apps gibt.
Parkplatz App und Reise App fürs Ausland (Bestimmungen, Tempolimit etc.)Gruß Uli
Ja, die gibt es schon etwas länger. Mich freut es, dass Audi weiter am Connect arbeitet, ich finde es wirklich klasse. Besonders gut ist die Tankstellen-App, wie du schon sagtest 🙂
Hallo!
Ja, dass Audi bei dem Apps weitermacht ist gut und notwendig - da ist noch nicht alles Gold was glänzt.
Das Potenzial ist sehr gross.
Da es in der Schweiz ja leider keine Ultra-SIM gibt und das Update für dezidierte Daten/Telefon SIM offenbar noch auf sich warten lässt, habe ich nun bei mir eine Daten-SIM im Schacht und schieb die SIM einfach rein wenn ich sie brauch (ist halt ne solala Lösung, da dann die BT Verbindung gekappt wird) - gut ist, dass rund 2GB Daten (gemäss Anleitung) von Google im Cache bleiben - da muss nicht immer nachgeladen werden - welche Fläche die 2GB an Kartenmaterial darstellen können ist aber nirgends erwähnt.
Bin mal gespannt auf das Update.
Zitat:
Original geschrieben von 27372
Hallo!Ja, dass Audi bei dem Apps weitermacht ist gut und notwendig - da ist noch nicht alles Gold was glänzt.
Das Potenzial ist sehr gross.Da es in der Schweiz ja leider keine Ultra-SIM gibt und das Update für dezidierte Daten/Telefon SIM offenbar noch auf sich warten lässt, habe ich nun bei mir eine Daten-SIM im Schacht und schieb die SIM einfach rein wenn ich sie brauch (ist halt ne solala Lösung, da dann die BT Verbindung gekappt wird) - gut ist, dass rund 2GB Daten (gemäss Anleitung) von Google im Cache bleiben - da muss nicht immer nachgeladen werden - welche Fläche die 2GB an Kartenmaterial darstellen können ist aber nirgends erwähnt.
Bin mal gespannt auf das Update.
So mache ich es momentan auch und es funktioniert absolut problemlos. Perfekt ist es nicht, aber es funktioniert. 🙂
Zitat:
Ja, die gibt es schon etwas länger. Mich freut es, dass Audi weiter am Connect arbeitet, ich finde es wirklich klasse. Besonders gut ist die Tankstellen-App, wie du schon sagtest 🙂Zitat:
Original geschrieben von ulibulli01
Hallo alle zusammenWas mir seit gestern aufgefallen ist, das es neue Apps gibt.
Parkplatz App und Reise App fürs Ausland (Bestimmungen, Tempolimit etc.)Gruß Uli
stand ja auch in der Preisliste 😁
Mobilität & Navigation
• Point-of-Interest-Suche (POI) mit Sprachbedienung
• Verkehrsinformationen online
• Navigation mit Google Earth™-Kartenservice und
Google Street View™
• Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps™
• Kraftstoffpreise• Parkplatzinformationen
• Landesinformationen
Kommunikation
• WLAN-Hotspot
Infotainment
• Wetter
• Audi music stream
• Nachrichten online
• City Events
• Reiseinformationen
aber ich freu mich auch immer wenn man nach dem Einkaufen entdeckt ...dass man gut eingekauft hat 😁
Die genannten Apps waren noch nicht immer dabei, sondern wurden erst vor kurzem eingepflegt. So als kleines Dankeschön an die Rennkuhkäufer. 😁
Zitat:
Die genannten Apps waren noch nicht immer dabei, sondern wurden erst vor kurzem eingepflegt. So als kleines Dankeschön an die Rennkuhkäufer. 😁
thx...
ich dachte es war ne Bringschuld da eben in der Preisliste als. inkl. ausgwiesen...
wie war es denn vorher zur Verfügung gestellt...
Aber egal..und wie auch immer...Hauptsache wir habens und sind connected 😁
Bild 2
Ich muss mir mal eine SD-Karte ins Auto tun, damit ich die Screenshotfunktion nutzen kann...
Danke DVE 🙂
Zitat:
Bild 2
Ich muss mir mal eine SD-Karte ins Auto tun, damit ich die Screenshotfunktion nutzen kann...Danke DVE 🙂
Das wäre wohl nicht schlecht: dann würden wir dich nicht ertappen, wie du probierst, deinen Screen als Touch-Screen zu benutzen 😛
Und wir würden auch nicht erkennen, wie lange der Innenraum nicht mehr gesaugt wurde 😁
Gruss R.