MMI+ online - Simkarte mit Tagesflat möglich?
Hallo,
wir bekommen nächste Woche unseren ersten Audi (A4 Avant Ambiente, BJ 2013) und der hat das MMI+ online eingebaut.
Nun klingt die Möglichkeit darüber eine Internet Verbindung aufbauen + Telefonate zu führen zu können durchaus interessant, allerdings hätte ich dazu einige Fragen.
Wenn wir eine Simkarte nur für das Auto verwenden wollen - würde da eine Prepaid Karte mit Internet-Tagesflatrate funktionieren? Wie würde man diese Tagesflatrate im Auto aktivieren?
Wenn das nicht geht:
- Weiss jemand ob die Bluetooth-Kopplung auch WindowsPhone funktioniert (bei möglichen Geräten sind die idR nicht mit dabei)?
- die meisten "normalen" Internet Flatrates bei Handy schliessen doch die Möglichkeit aus, dass andere Geräte diese Flatrate mitbenutzen (wobei es da wohl darum geht, wenn das Handy als WLAN Hotspot eingerichtet wird) - mit teilweise hohen Extra Berechnungen, wenn man es trotzdem macht. Besteht diese Gefahr auch bei der Bluetooth Kopplung?
Danke für alle Hinweise/Tipps - bisher hatten unsere Autos solch "moderne" Technik nicht ;-)
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Euphorion
...
Hat jemand eine Idee zu der rein technischen Frage ob/wie Simkarte (Daten) und per BT gekoppeltes Telefon (Sprache) funktionieren müsste?
Ich denke hier hilft ein Update des MMIs. Mit Update 767 dürfte dies funktionieren. Schau mal hier
http://www.motor-talk.de/.../...firmware-mmi-3g-plus-hdd-t4273599.htmlCarsten
richtig; das Update gibs nur leider nicht offiziell für alle
-jedenfalls tun sich da viele Händler schwer
das update kann ich im Kreis RE NRW anbieten