MMI ohne Funktion - Defekt?
Hallo, das MMi hat keine Funktion mehr. Display fährt nicht aus (auch nicht auf Knopfdruck) und die Bedientasten sind unbeleuchtet. Klima usw geht alles nur mmi nicht. Was kann das sein ? Sicherungen habe ich alle überprüft. Man hört, dass es auf den Affengriff reagiert, mehr passiert aber nicht. Im BC steht bei allen Komponenten " ..wird initalisiert bitte warten..." seit mehreren Tagen!
Könnt ihr mir helfen ? In der SUFU hab ich nichts gefunden
Beste Antwort im Thema
schreib ihm oder mir eine PN
wir beiden können dir sicherlich helfen ^
220 Antworten
Eher weniger besteht da ein Zusammenhang zwischen dem MMI un dem esp ...
sprich ich würde erstmal den fehlerspeicher auslesen
Und dann logisch weiter vorgehen
Hallo,
Auch ich habe das Problem mit meinem am Audi 4G.
Sobald ich Zündung einschalte fährt das Navi nicht aus , erst wenn ich die Taste drücke fährt es aus aber der Bildschirm sowie Tasten bleiben dunkel und fährt sich nach ca. 10 sekunden wieder ein.
In Tacho Instrumententafel steht überall wird installiert.
Ich hab das Navi ausgebaut und gesehen das der Rotblaue kabel ein Kabelbruch hat und der braune angeknackst ist. Ich hoffe das der Fehler nur die sind kabeln sind.
Ich war heute vielleicht bei 10 Werkstätten keiner möchte drangehen und wenn dann erst in 3 Wochen hat jemand eine idee hier in Raum Düsseldorf oder im Umkreis von 100 km wo ich das machen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Coesfeld kann ich dir helfen ; PN an mich
zu erst würde ich mal eine ringbruchdiagnose machen; dann abstecken und den fehler einkreisen ....
Hallo,
bei mir ist gestern das MMI (MIB2) ausgefallen! Die Sicherung im Kofferraum C Sicherung 12 (5A) ist durch, hab sie gewechselt sofort wieder kaputt.Hatte bisher keine Problem mit dem MMI gestern beim Rückwärtsfahren plötzlich alles aus :-( Display fährt nicht mehr rein... Hab das MMI ausgebaut riecht etwas verschmockt. Gibt es hier jemanden, der die Units reparieren kann?
Ähnliche Themen
5A ist aber nicht der MIB Navi rechner der müsste 10 oder 15A haben
Rechner kann ich mir ansehen; Elektronikgeruch ist jedenfalls da nicht normal
@Scotty 18 ich hab dir mal eine PN geschickt
Antwort erfolgt 😉 meine Nummer hast du ja
Hallo, meine Unit ist auch defekt. Wer kann mir helfen? Alles andere gerne über PN
Danke im Voraus
Meld dich per PN bei mir , mit deinem Problem. Bzw was der Zustand ist
Hallo,
ich bin neu hier.
Daher erstmal Gruß an Alle.
Habe aber bei meinem A8 4H die gleichen Probleme.
MMI Totalausfall, Navi, Radio usw. Bedienung funktioniert auch nicht, MMI fährt nicht mal raus.
Ringbruchdiagnose zeigt nur Fragezeichen sowohl optisch als auch elektrisch.
Ich vermute das die Main Unit hin ist.
Du hattest mir per PN geschrieben; hab dir darauf gerade geantwortet ^
Hallo Leute,
hab mich heute registriert weil ich das selbe Problem habe.
Vor drei Wochen beim Start war zuerst alles normal, Display kam raus, Radio ging an.
Als ich das Radio dann aber leiser stellen wollte, war das nicht möglich. Menünbedienung Mittelkonsole ohne Funktion (kein Strom). Ein paar Sekunden später, Display schwarz und fährt seitdem auch nicht mehr ein. Habe mir dann mehrere Videos angesehen, bezüglich Kabelbruch.
Habe alles ausgebaut, Kabel sind ganz, Sicherungen alle OK.
Als ich dann aber alle Kabel vom Monitor getrennt hatte, funktionierte wieder alles - Radio, Bluetoothverbindung Telefon und auch Menünbedienung Mittelkonsole.
Wenn ich den großen Stecker (Foto, blauer Pfeil) hoffe der upload hat funktioniert, wieder einstecke, ist wieder alles aus.
dein fehler klingt nicht nach einem Kabelbruch oder Kabelproblem am display ...
Hallo,
schließe mich hier an mit meinem Problem mit dem MMI 3G.
Nach dem Motorstart fährt der Bildschirm aus, aber das Audi-Logo ist verkleinert und auch nur kurz zu sehen.
Danach schaltet der Bildschirm auf Radio und in der Senderliste ist nur ein Sender angezeigt aber ohne Ton. Weder Lautstärke-Regelung ist möglich, noch irgendeine andere Taste reagiert.
Mehrmaliger Neustart mit dem „Affengriff“ hat das Problem auch nicht gelöst.
Hidden-Menü rot oder grün auch nicht aktivierbar. Auch kein Zugriff über Notebook/Putty, da nach ca. 1 Min. der Bildschirm wieder einfährt und die Netzwerkverbindung unterbrochen wird. Nach ca. 2-3 Minuten fährt der Bildschirm wieder aus, ohne dass eine Bedienung möglich ist.
Vor einigen Monaten hatte ich ein Software-Update und Navikarten-Update nach der bekannten Anleitung durchgeführt und Apple-CarPlay usw. hat bisher einwandfrei funktioniert.
Ich bin etwas ratlos, vor allem, wie komme ich in das System, um evtl. den Patch nochmals durchlaufen zu lassen, bzw. das System korrekt neu starten zu können?
Gruß Rolf
Problem ist bekannt- liegt an der Freischaltung. Kann ich beheben. Konsolen Zugriff bringt dir da nicht mehr viel