MMI Navigation - Routeneinspeisung / Navikarte VC - Einstellung
für zwei Fragen zur MMI-Navigation habe ich bisher noch keine Lösung gefunden:
1) früher, bei meinem A3, konnte ich unter my.audi.com auf dem PC bequem die Routen planen und dann einfach aufs Auto hochladen, das war besonders bei größeren Touren super praktisch,
nun kann ich das unter my.audi.com nicht mehr finden, gibt es das überhaupt nicht mehr oder nur noch für Handy-App?
oder brauch ich dafür etwa wieder irgend so ein Plus-Paket ??
2) wo kann ich einstellen, dass beim Einschalten der Zündung standardmäßig die Navi-Karte im Virtual Cockpit angezeigt wird?
immer ist der Bordcomputer aktiv und ich muss halt immer erst Pfeil links drücken, kennt da jemand ne Einstellung?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ich56 schrieb am 10. März 2020 um 14:09:33 Uhr:
Hi, Alles perfekt. habe es umgestellt und es ist so, wie ich es will. habe auch die Automatik auf "Kreuzung" umgestellt.
Danke für den Expertentipp. Es lohnt sich doch, bei solch einem Forum mitzumachen!!
Es würde sich auch lohnen mal in die
Bedienungsanleitung zu schauen.
Ein Tipp von mir.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtuelles Cockpit' überführt.]
25 Antworten
Die Google Maps Anzeige erscheint, wenn neben MMI Navigation plus auch Audi connect Navigation & Infotainment plus bestellt wird.
Zitat:
@Bernieleinchen schrieb am 10. März 2020 um 15:54:35 Uhr:
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 10. März 2020 um 14:37:50 Uhr:
Es würde sich auch lohnen mal in die
Bedienungsanleitung zu schauen.Ein Tipp von mir.
Hab mir mal die Mühe gemacht:[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtuelles Cockpit' überführt.]
Mensch-- seit doch nicht alle so neunmalklug!!!Für einen solchen Tipp brauche ich doch nicht das Buch in die Hand nehmen.wenn ich jedes mal das Buch nehme, brauchte man dieses Forum ja nicht. trotzden Danke für die Mühe.
Okay, Danke!
Nur weil ich bei meinem Q2 google Maps nutze (gegen Aufpreis), ohne connect Navi und so‘n tüddelüd
😉
Zitat:
@olli62 schrieb am 24. März 2020 um 11:03:38 Uhr:
Die Google Maps Anzeige erscheint, wenn neben MMI Navigation plus auch Audi connect Navigation & Infotainment plus bestellt wird.
Bei einer Reise mit Navigation kam öfters eine Meldung über einen Falschfahrer in ca. 80 km Entfernung. Obwohl ich mich noch weiter entfernte wurde die Meldung ständig wiederholt. Man konnte es nicht unterdrücke, was ziemlich nervig wurde.
Gibt es keine Möglichkeit diese Ansage stumm zu schalten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation' überführt.]
Ähnliche Themen
Verkehrshinweise kann man m.W nicht ausschließen, nur explizit ansagen lassen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation' überführt.]
Hallo!
Ich habe vor 5 Tagen meinen neuen Q3 übernommen und habe mit dem MMI Probleme. Ich wohne südlich von Wien, in einer Ortschaft wo auf allen Straßen eine 40 km Beschränkung gilt.
In der Nachbargemeinde gibt es ebenfalls eine 40km Beschränkung, außer auf Vorrangstraßen, wo 50 km erlaubt sind. Meine Frage das MMI zeigt am Ortseingang (Tafel mit Geschwindigkeitsbeschränkung)) zwar korrekt 40 an, nach kurzer Zeit aber wieder 50km. Jedenfalls kann man sich auf die Anzeige nicht verlassen.
Bei meinem vorherigen Q3 Facelift hatte ich das kleine Navi, dieses hat die Beschränkungen genau angezeigt.
Meine Frage: ist das normal?
Zweites Problem: Nachdem der Verkäufer sich bei der Übergabe über eine Stunde mit der Kopplung von MMI und myaudi erfolglos herumgespielt hat, ist mir etws später gelungen mich im MMI als Hauptnutzer festzulegen.
Leider waren die Anzeigen des Fahrzeugzustandes, Reichweite und auf und zusperren nicht korrekt, und zwischen PC und Handy unterschiedlich. Reichweite Handy 120km, Reichweite PC 790km.
Seit 2 Tagen jedoch funktioniert myaudi auch nicht mehr, im Profil werde ich aufgefordert einen Wagen anzulegen, was aber auch nach Eingabe der Fahrgestellnummer nicht funktioniert.
Ich habe schon einen sehr freundlichen Kontakt mit Audi Connect gehabt, habe die angeforderten, Screenshots geschickt wurde aber mehrmals damit vertröstet, dass die IT Abteilung den Fall prüfen werde.
Weis jemand Rat?
Hi,
meine Erfahrung mit der Supportabteilung in IN ist, dass man auf Beschwerden immer sehr höfliche und wohlformulierte Entschuldigungen bekommt, diese aber anscheinend danach ad acta gelegt werden..😠
Servus Anton
Liegt an den Österreichischen Schildern ... he he
Nein ist bei mir auch manchmal speziell wenn Zusatztafel wie Uhrzeit etc. in Spiel kommen.
Nach Baustellen gibt es oft keine Aufhebungsschilder, dann zeigt es immer noch 30km/h an.
Für mich ist es ein gutes Hilfsmittel wenn man Ortsfremd ist, aber ich verlasse mich auf meine aktive Teilnahme am Straßenverkehr.
Ja Audiconnect hat gerade und nächste Woche Umstellungen und vielleicht liegt es auch daran.
VG Reitgrufti
Dann hätte ich mal zwei Fragen zum Navi:
Haben unseren Q3 35 TFSI mittlerweile ein viertel Jahr.
Was mich beim Navi nervt:
1. Wenn ich die Zündung einschalte, dann sehe ich nach der Navi-Initialisierungsphase kurz die von mir eingegebenen Favoriten für wenige Sekunden. Danach ist alles leer.
Empfangene Ziele, letzte Ziele und Favoriten werden erst deutlich später, subjektiv nach ca. zwei , drei Minuten, geladen und sind entsprechend spät auswählbar!
2. Bei eingeschalteter pers. Routenassistenz werden mir die letzten von mir angefahrenen Orte (meistens übereinstimmend mit meinen Favoriten) vorgeschlagen, aber immer mit Phantasie-Hausnummern ...
Ähnliche Erfahrungen?
Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig!
Ich wechsele in wenigen Tagen - hoffe - ich mein Auto. Ich möchte die über 3 Jahre angesammelten Adressen im Navi gerne in das neue Auto mittels Datenträger mitnehmen und natürlich vor Abgabe des "alten" Wagens auch löschen. Wer weiß Rat, wie man dies techn. lösen kann. Danke für eurer Hilfe