ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Navigation Alternativrouten

MMI Navigation Alternativrouten

Audi Q3 F3
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 15:09

Ich möchte wissen wie ich das Navi einstellen muss, damit es mir nach der Eingabe des Ziels ein oder zwei Alternativrouten anbietet. Mein mobiles Navi gab mir fast immer 2 oder 3 alternative Routen an. Ich meine damit nicht die Stauumfahrungsvorschläge so man diese eingestellt hat im MMI auf automatisch oder manuell. Nein gleich am Anfang nach der Eingabe des Ziels sollten doch zwei oder drei Routenvorschläge möglich sein bei einer längeren Entfernung. Kenn ich nur so. Ich bekomm immer nur einen Vorschlag ob dort Verkehrsbehinderungen oder Baustellen sind oder nicht. Weiß jemand was?

Schönen Tag euch ;-)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@joto992 schrieb am 6. Juni 2020 um 15:09:05 Uhr:

Ich möchte wissen wie ich das Navi einstellen muss, damit es mir nach der Eingabe des Ziels ein oder zwei Alternativrouten anbietet. Mein mobiles Navi gab mir fast immer 2 oder 3 alternative Routen an. Ich meine damit nicht die Stauumfahrungsvorschläge so man diese eingestellt hat im MMI auf automatisch oder manuell. Nein gleich am Anfang nach der Eingabe des Ziels sollten doch zwei oder drei Routenvorschläge möglich sein bei einer längeren Entfernung. Kenn ich nur so. Ich bekomm immer nur einen Vorschlag ob dort Verkehrsbehinderungen oder Baustellen sind oder nicht. Weiß jemand was?

Schönen Tag euch ;-)

Würde mich auch interessieren!

Bei meinem Q2 konnte ich die Anzeige von Alternativrouten an- oder abwählen!

Hallo,

wenn eine Route eingegeben ist, erscheint rechts auf dem Display (nicht im Cockpit) ein Symbol (sieht aus wie eine kleine Rennstrecke).

Auf dieses Symbol drücken und es erscheinen 2 bis 3 Routenführungen.

Zitat:

@AUDI 21 schrieb am 6. Juni 2020 um 23:41:44 Uhr:

Hallo,

wenn eine Route eingegeben ist, erscheint rechts auf dem Display (nicht im Cockpit) ein Symbol (sieht aus wie eine kleine Rennstrecke).

Auf dieses Symbol drücken und es erscheinen 2 bis 3 Routenführungen.

Danke, das probiere ich doch nachher einmal aus!

:)

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 11:43

Hallo audi 21,

ich hatte diesen button auch schon 6 in der Betriebsanleitung in einem dargestellten Kartenbild gesehen und auch einen Verweis auf diesen Knopf wie mit Alternativrouten umgegangen werden kann. Mir hat das Navi allerdings für meine eigentliche Route keine Alternativrouten angezeigt. Lag wahrscheinlich an der Zielführung meiner Route oder macht es dass nur, wenn auf meiner eigentlichen Strecke besondere Verkehrsstörungen vorliegen und zeigt dann eine oder zwei Alternativrouten an? Muss ich was einstellen unter "Persönlicher Routenassistenz" um Alternativrouten zu Fahrzielen zu bekommen? Über Mitteilungen mit Erfahrungen über den Umgang mit "Alternative Routen" allgemein würd ich mich freuen. Danke audi 21. ;-)

Bilder Navikarte
Legende Navikarte
Pkt 6 Alternativrouten

Hallo,

es werden immer Alternativrouten angeboten, es sei denn, zu der gewählten Route gibt es keine andere vertretbare Strecke. Einfach mal eine andere, etwas längere Route eingeben und es dann noch einmal versuchen. Bei mir (Q3, 06/2019) habe ich mit den Alternativrouten (sofern vorhanden) keine Probleme.

Gruß

Wenn ich im Navi mein Ziel eingebe, schlägt es mir eine Route vor.

Ich möchte aber nicht diese Route fahren sondern eine andere Route.

Was muß ich da machen ?

Beispiel:

Route von Ulm nach Meran.

Das Navi schickt mich von Ulm über München - Innsbruck - Bozen - Meran. Das sind 469 km.

Ich würde aber gern wie folgt fahren.

Ulm - Kempten - Fernpass - Reschenpass - Meran. das sind 326 km.

Einstellungen des Navi hab ich überprüft, zwecks Mautstrassen u. Vignette.

Fzg ist ein Q3 SB 45tfsi, Navi+, VC+,

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Im Navi andere Route wählen' überführt.]

Bei mir dauert es ein paar Sekunden bis eine Alternativroute angezeigt wird.

Wenn diese nicht so ist wie man möchte, empfehle ich Zwischenziele hinzu zu fügen um ihn dazu zu zwingen.

Wie in Deinem Fall als Zwischenziel: Kempten und ggf. noch einen Ort an den Pässen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Navigation Alternativrouten