ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. MMI / NAVI

MMI / NAVI

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 23:10

Moin Leute.

 

Hab einen A3 bei einer privaten Garage gekauft. Es war ein Benutzer drauf welcher wahrscheinlich der Vorbesitzer war. Und da ging das Navi. Als ich den Benutzer gelöscht habe um mich selber einzuloggen, ging das Navi nicht mehr…. Und diesen 10 Stelligen Fahrzeug Code finde ich auch nirgendswo… kann man das Navi per software freischalten oder so, weil 3 Tausend € für ein Navi bezahle ich nicht…

Und bezüglich Apple / Android Car Play. Ist das Serienmässig oder Optional?

 

Gruss

Bobby

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ist die Navigation Bestandteil der Ausstattung oder hat der Vorbesitzer diese Funktion auch nur nachträglich über die App gekauft?

Themenstarteram 1. März 2024 um 8:26

Es ist im MMI vorhanden, aber es steht „Sie haben die Lizenz nicht gekauft“

So weit ich weiß wird die Lizenz gelöscht, damit der Neue Käufer wieder kauft.

Bitte verbessern falls die Aussage falsch ist

Themenstarteram 1. März 2024 um 13:19

Kann man das irgendwie per Software freischalten?

Wenn Du mit "Software" Codierung meinst: Nein.

Themenstarteram 1. März 2024 um 14:47

Schade…

Via Smartphone und Android Auto bzw. Apple CarPlay ist IMHO sowieso besser. Ich mache es auch so.

Themenstarteram 2. März 2024 um 18:28

Kann man das Navi System

Vom Apple Carplay benutzen wenn das MMI Navi nicht gekauft wurde?

Ja, das kann man problemlos nutzen. Voraussetzung ist aber, dass das Auto Smartphone Interface hat.

Zitat:

@BobbyRS3 schrieb am 1. März 2024 um 09:26:57 Uhr:

Es ist im MMI vorhanden, aber es steht „Sie haben die Lizenz nicht gekauft“

Schau doch mal in der myAudi-App oder unter myaudi.de nach, ob dir die Funktion als FOD angeboten wird.

Der 10stellige Code ist bei Auslieferung bei den Schlüsseln auf einer EC-Kartengroßen Plastikkarte dabei.

Die hat der Vorbesitzer schon gebraucht, um sich als user anzumelden.

Ob das allerdings Bedingung dafür ist, dass das Navi geht, weiß ich nicht wirklich.

Ich meine, bei meinem ging das Navi von Anfang an (auch jungfreulich ohne angemeldeten Benutzer).

An Deiner Stelle würde ich den Vorbesitzer fragen, ob er den Code noch hat. Ansonsten beim Freundlichen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen