MMI mit Bluetooth-Gerät verbinden um Musik abzuspielen

Audi A6 C6/4F

Hi Audi Freunde,
wie oben beschrieben suche ich eine Möglichkeit um mein Tablet oder iPhone mit dem MMI zu verbinden um Musik wiedergeben zu können. Anscheinend soll es da eine Möglichkeit geben, doch dazu habe ich zu wenig Ahnung.
Ich denke mal, dass es über die normalen Einstellungsmöglichkeiten vom MMI nicht Funktioniert. Ich habe allerdings bei mir das Hidden Menü freigeschaltet, vielleicht geht es ja da!?
Wer kann mir denn hier weiterhelfen?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tobiwan2 schrieb am 17. April 2019 um 09:30:06 Uhr:

....... da ich aber Neuling bin, bitte ich das zu entschuldigen!

Warum?!

Gelten für neue Besucher im Forum gesonderte Regeln? Müssen/sollten sich nur Stamm-User an die für vernünftige Zusammenarbeit im Forum geschaffenen Regeln halten?

Wohl nicht!

Grüße, lippe1audi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Musik abspielen Audi A6 4F' überführt.]

43 weitere Antworten
43 Antworten

Dem muß ich widersprechen senti, hab auch die Befürchtung gehabt das es nichts sein kann. Aber wenn die Qualität der Songs stimmt und man eine freie Frequenz gefunden hat, dann erfüllt es sogar sehr gut seinen Dienst.

Hab aber keinen Vergleich zum Ami oder ähnlichem. Eine gute und günstige Lösung in meinen Augen.

für das MMI 2 gibt es sogar von Audi einen original Bluetooth Dongle für das AMI. Der ist aber schwer zu bekommen.

Zitat:

@domerich schrieb am 7. Oktober 2016 um 22:03:53 Uhr:

für das MMI 2 gibt es sogar von Audi einen original Bluetooth Dongle für das AMI. Der ist aber schwer zu bekommen.

Hast Du dazu mal eine Teilenummer? Habe ich noch nicht gefunden. Danke!

[Offtopic]

Zitat:

@peko234 schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:06:40 Uhr:

Ich kann die Leute hier verstehen, wenn dann doch oft auf die Suchfunktion verwiesen wird. Es soll ja auch ein Hinweis darauf sein, dass darüber schon einiges geschrieben wurde, um sich dort ggf. anhängen zu können.

Ich möchte hiermit ausdrücklich anmerken, niemanden etwas unterstellen zu wollen. 🙂

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:25:02 Uhr:

Wenn Du so aktiv hier im Forum wärst wie man anderer wäre Dir so ein sufu Verweis auch schon das eine oder andere mal rausgerutscht ! 😉

Mal abgesehen davon, dass ich die alte Forensuche deutlich besser fand, findest Du so zu einem Stichwort immer mehr Topics, in denen KEINE Infos stehen außer dem Hinweis, die Suchfunktion zu nutzen. Also hast Du schlimmstenfalls folgendes Szenario:
- ein Problem hat in einem Thread eine einfache Lösung
- zusätzlich haben 100 Leute jeweils ein weiteres Thema dazu eröffnet
- jedes von den 100 Themen wird mit ->SuchMal beantwortet
Wenn jetzt einer sucht, muss er ggf. 101 Themen durchklicken, bis er eine Antwort hat.
Mit einem Link auf den Lösungsthread statt auf die Suche wäre jedem sofort geholfen.

Da ich nicht ansatzweise soviel Zeit für so etwas wie dieses Forum habe, wie ich möchte, halte ich es so, dass ich entweder versuche zu helfen oder gar nichts schreibe. Erziehen kann ich nicht alle aktuellen und zukünftigen Leser und Schreiber hier.

Grüße

P.S.: inzwischen haben wir hier schon wieder zwei Seiten für nix. 😁

Fällt mir auch irgendwie auf. Speziell zum Thema Bluetooth und Musikabspielen kommt in letzter Zeit viel Fragerei.

Vielleicht - aber nur vielleicht - lohnt sich da ein umfassender Beitrag in den FAQ von jemandem, der sich damit richtig gut auskennt und die Lust und Zeit dafür hat bzw. aufbringen will.

Anders kommen die Fragen immer und immer wieder...

Nichts für ungut.

MfG
Henrik

Ähnliche Themen

Zitat:

@alanblack schrieb am 8. Oktober 2016 um 09:11:13 Uhr:

Mit einem Link auf den Lösungsthread statt auf die Suche wäre jedem sofort geholfen.

Wenn Du mir die Zeit bezahlst suche ich gern

für andere

die Lösung... da das weder MT noch Du machen wirst darfs sich hier ruhig jeder

selber

kundig machen.

Zitat:

Mal abgesehen davon, dass ich die alte Forensuche deutlich besser fand,

Die alte/neue Suche kannst Du selber (oben rechts) aktivieren/deaktivieren 😉
(siehe Bild)

Zitat:

PxCbulli

Vielleicht - aber nur vielleicht - lohnt sich da ein umfassender Beitrag in den FAQ von jemandem, der sich damit richtig gut auskennt und die Lust und Zeit dafür hat bzw. aufbringen will.

Ich bin FAQ Auto in MT... und Nein...es lohnt sich nicht... die meisten erstellen IMMER erst NEU bevor sie die Hinweise auf die Suche oder die FAQ bekommen.
Eventuell schaust Du mal in die FAQ und dann die Suche wieviel Beiträge es schon gibt und wieviel davon schon in der FAQ stehen 😉

Hilfreiche Beiträge werden natürlich immer in die FAQ kopiert.
Wenn Du also einen schreiben möchtest werde ich ihn gern dort einfügen ! 🙂

mfg Senti

Also Hinweis: Ich habe das 2G High und habe das USB Interface nachgerüstet- mp3 Musik vom Stick.
Hat sich für mich gelohnt, der Wechsler nimmt jetzt nur Platz weg und wird nicht mehr genutzt.
Selbes/ähnliches Interface gibt es für BT.

Mt-suche

Zitat:

...

Hast Du dazu mal eine Teilenummer? Habe ich noch nicht gefunden. Danke!

[Offtopic]

Teile-Nr.: 4F0051510J

Da ich mit meinem damaligen Galaxy S2 immer wieder kurze Aussetzer beim Musik-Streamen hatte, habe ich den Adapter vor einigen Jahren wieder verkauft.
Soll angeblich auch bei anderen Smartphones immer wieder auftreten.

Hier wird einer der raren Adapter angeboten:

http://m.ebay.de/.../262662157982?nav=SEARCH

Ich habe mein iPhone 6s jetzt in aktiver Halterung über Kabel mit dem AMI verbunden und bin best zufrieden.
Kann übers MMI 2G High drauf zugreifen oder direkt über App am iPhone. Gleichzeitig wird geladen und ich hab die Möglichkeit andere Apps bedienen zu können.

IMG_1438.JPG.jpg

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:25:02 Uhr:

Man gibt solche Antworten immer gern... auch mehrmals... aber nicht pro Woche 10 mal...
@alanblack
"P.S.: der Hinweis auf die Suchfunktion ist schön und sinnvoll. Trotzdem wäre ein echter (zusätzlicher) Hinweis auf die Lösung in dem Posting IMHO besser."

Wenn Du so aktiv hier im Forum wärst wie man anderer wäre Dir so ein sufu Verweis auch schon das eine oder andere mal rausgerutscht ! 😉

Mein Link zeigt ja Beiträge in denen diverse Vorschläge- wie hier auch- gegeben wurden. Muss man nur lesen...

@pantera30
Hatte ich auch mal.. billig... wie die Qualität ! 😉

@ pantera30 und @ Senti:

Habe ich ja unter meinem link auch beschrieben. Alle Transmitter waren echt schlecht, außer der eine von mir beschriebene:-)

http://www.motor-talk.de/.../...m-transmitter-roidmi-t5747080.html?...

Ist echt eine Alternative, wenn man kein AMI einbauen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, in o.g. Fahrzeug Musik auch via Bluetooth abzuspielen?
Bestimmt haben die Frage schon mehr in diesem Forum gestellt, da ich aber Neuling bin, bitte ich das zu entschuldigen!
Mein Fahrzeug ist ein A6 4F Bj. 2008, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Musik abspielen Audi A6 4F' überführt.]

Zitat:

....... da ich aber Neuling bin, bitte ich das zu entschuldigen!

Warum?!

Gelten für neue Besucher im Forum gesonderte Regeln? Müssen/sollten sich nur Stamm-User an die für vernünftige Zusammenarbeit im Forum geschaffenen Regeln halten?

Wohl nicht!

Grüße, lippe1audi

https://www.motor-talk.de/.../...oth-audio-streaming-t4843904.html?...

Einfach mal "Bluetooth Musik" in die sufu eingeben...

Billigste und nicht die schlechteste Lösung ist ein FM/Bluetooth Transmitter. Navigation, Musik, Anrufe alles vom Handy wird auf Audio-Anlage übertragen. Qualität reicht mir vollkommen aus. Und mit nicht Mal 20 € bist du dabei. Versuch macht klug !

Zitat:

@omegabe schrieb am 17. April 2019 um 11:49:50 Uhr:

Billigste und nicht die schlechteste Lösung ist ein FM/Bluetooth Transmitter. Navigation, Musik, Anrufe alles vom Handy wird auf Audio-Anlage übertragen. Qualität reicht mir vollkommen aus. Und mit nicht Mal 20 € bist du dabei. Versuch macht klug !

Die Qualität ist nicht die beste...

Zitat:

Bestimmt haben die Frage schon mehr in diesem Forum gestellt, da ich aber Neuling bin, bitte ich das zu entschuldigen!

Immer diese faulen Ausreden. Dein erster Beitrag war im Februar 2016, als neu würde ich Dich also nicht bezeichnen. Außerdem hast Du im Oktober 2016 schon mal einen Thread wie diesen eröffnet:

https://www.motor-talk.de/.../...m-musik-abzuspielen-t5829394.html?...

Wozu das Ganze jetzt nochmal ?

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 17. April 2019 um 13:22:31 Uhr:

Zitat:

Immer diese faulen Ausreden. Dein erster Beitrag war im Februar 2016, als neu würde ich Dich also nicht bezeichnen. Außerdem hast Du im Oktober 2016 schon mal einen Thread wie diesen eröffnet:

https://www.motor-talk.de/.../...m-musik-abzuspielen-t5829394.html?...

Wozu das Ganze jetzt nochmal ?

Und auch dort schon mal der Link von mir: https://www.motor-talk.de/.../...en-um-musik-abzuspielen-t5829394.html

Hallo, ich möchte das Mr12 volt teil kaufen zum musik hören, mein cd wechsler spinnt eh rum..
Laut Händler passt das Teil auf dem Bild bei meinem MMI 2G basic plus mit rotem Display. Jemand im Raum 97070 WÜ (+100km), der es mir einbauen kann?

Screenshot_20220403-145143_eBay.jpg
Deine Antwort