MMI mit Bluetooth aber ohne Audio/MP3 Streaming?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich könnte kotzen! Seit gestern 13 Uhr habe ich meinen neuen A4. Seit gestern 15 Uhr weiß ich, dass anscheinend das Abspielen von MP3 bzw. Audio Streaming über Bluetooth mit dem 2000 € teuren MMI nicht funktioniert. Fuck you, Audi!

Kann mir jemand sagen, wie ich das MMI nachrüsten muss, dass ich MP3 über Handy spielen lassen kann? Gibt es da bei Ebay etwas? Hab das was gefunden, dass 369 € (ohne Einbau!) kostet. Das Ding integriert Bluetooth & Audio Streaming ins MMI. Bluetooth hab ich ja schon. Muss ich trotzdem das Geld ausgeben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Lol..........

Es handelt sich um eine Bluetooth Freisprechanlage und nicht Streaming Machine..........
Wer nur deshalb das Navi Plus holt, hat selbst Schuld !!!
Da kann man sich auch vorher informieren !!!

Wenn dein Handy nicht RadioStreamen kann, würde ich eher sagen FUCK YOU, MOBILE PHONE!

Reicht dir ernsthaft nicht, dass du ne ~10GB Festplatte zur Verfügung hast, mit SD-Karten, Audio CD import, und AUX-IN??? ^^

Oder wieder ein 1. April- Scherz xD

LG

499 weitere Antworten
499 Antworten

Hallo, habe hier mal alles überflogen aber werde nicht so richtig schlau.
Ich hab nen A4 b8 Bj.11(VFL), MMI 3G mit Navi (Jukebox[Festplatte], CD/DVD Laufwerk, 2 SD Slots, KEIN AUX, AMI 32PIN Anschluss im HSF)
Auf dieser Schutzabdeckung vom Laufwerk steht "Audi Multimedia", Telefonie über BT funktioniert.
Nun habe ich mir dieses Adapter Kabel geholt:

http://m.ebay.de/.../291805378580?...

Bei "Quelle" kann ich das auswählen, dort steht dann externes Audio Gerät verbunden, davor ist das AUX Symbol. Bluetooth bei meinem iPhone 6s angeschaltet, Musik auf Play gedrückt -> keine Musik aus den Audi Lautsprechern.
Hat einer ne Idee, was ich falsch gemacht habe?

Noch was: im HiddenMenü hab ich alles so gemacht wie auf "stemei.de" beschrieben.

Danke im Voraus.

EDIT: Man muss sein Handy schon mit dem Bluetooth Adapter verbinden und nicht mit dem Handy.... facepalm.
Geht auf jedenfall einwandfrei, Bedienung halt vom Handy aus.

Hallo Liebe Audi Freunde !
Ich lese hier schon etwas länger mit aber entweder verstehe ich einiges nicht oder habe es überlesen. Daher schildere ich kurz mein Anliegen mit der Hoffnung dass mir jemand helfen kann.

Ich habe einen Audi A4 b8 Bj. 2015. habe das kleine Navi. Und einen AMI Anschluss. Leider geht Bluetooth nur für telefonieren. Einen AUX Anschluss besitze ich nicht.
Wie kann ich am Besten meine Musik von Amazone Prime Music die ich auf dem iPhone streame über Audi hören? Das Kabel von Audi ist ja nicht gerade lang und reicht nur fürs Handschuhfach.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Besten Dank

such mal hier nach tune2air

Ähnliche Themen

Zitat:

@Daywalker-1982 schrieb am 9. April 2017 um 22:18:02 Uhr:

Hab es mal bestellt und werde berichten

Und wie ist das Teil ?

Hallo zusammen!

Hatte jemand Erfahrungen mit dem Produkt von CoolStream?

https://www.amazon.com/.../B017RVHSSQ

https://coolstreamrocks.com/#section3

Versuchen Sie die viseeousa.com tune2air WMA3000A Stecker an AMI Port. Dies lässt Sie Stream Musik über Bluetooth, Kontrolle, spielen, nächste und Pause mit Lenkrad-Steuerung. Auch können andere Apps wie Pandora und Spotify spielen. Dies ist ein sehr schönes BT-Gerät, das auf ipod ready Autos funktioniert.

Moin 🙂

Wenn das MMI 3GP verbaut ist, kann man das Bluetooth Streaming ganz simpel aktivieren.

Dazu braucht man kein VCDS, aber eben das MMI 3GP und eine SD-Karte 😉

Zitat:

@dessauer90 schrieb am 13. August 2017 um 09:22:07 Uhr:

Moin 🙂

Wenn das MMI 3GP verbaut ist, kann man das Bluetooth Streaming ganz simpel aktivieren.

Wie das? Ich habe ein Audi a5 Baujahr 2011, Bluetooth freisprechen, alles wunderbar. Mmi 3g plus. Das einzige was mir fehlt ist das ganze kabelgebunden oder kabellos Musik ab zu spielen, so dass ich alles über das mmi oder Lenkrad steuern kann und nicht während der Fahrt am Handy fummeln müsste

MMI 3gp ist im Bj 2011 nicht verbaut.

doppelt sorry.

Zitat:

@Flitzer3000 schrieb am 20. September 2017 um 17:44:17 Uhr:

Zitat:

Moin 🙂

Wie das? Ich habe ein Audi a5 Baujahr 2011, Bluetooth freisprechen, alles wunderbar. Mmi 3g plus. Das einzige was mir fehlt ist das ganze kabelgebunden oder kabellos Musik ab zu spielen, so dass ich alles über das mmi oder Lenkrad steuern kann und nicht während der Fahrt am Handy fummeln müsste

das geht mit deinem System nicht
erst ab Facelift mmi3g+

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. September 2017 um 21:57:47 Uhr:

Zitat:

das geht mit deinem System nicht
erst ab Facelift mmi3g+

Alles klar danke, gibt es eine andere bekannte Art für Dieses Fahrzeug per Bluetooth Musik zu hören ? Ich habe mir den wma300a bestellt, in der Hoffnung das es klappt. Ansonsten habe ich kufatec im Auge. Ich würde gerne Musik per Bluetooth hören und halt über das mmi/Lenkrad Lieder weiter oder zurück schalten. Das ist alles

wenn nur über das AMI und den Adapter ^

Zitat:

Zitat:

Moin 🙂

Alles über MMI steuern ist nicht möglich. Was möglich ist, dass man eben ein Lied vor, zurück, Pause, stopp, Start etc auswählen kann.

Achtung, nur bei Facelift und MMI 3GP!!!!
Man muss lediglich das Hidden Menü freischalten (gibt’s im Internet auch scripts für SD Karten) und dort Bluetooth A2DP (hoffe war richtig) aktivieren.

Regards

Deine Antwort