MMI: kein Sound
Guten Abend,
Ich hab seit heute ein kleines Problem mit dem großen MMI in unserem 4F. Das MMI gibt keinen Ton mehr wieder, dabei ist es egal ob man Radio hört, Navigiert oder z.b eine alte Verkehrsdurchsage abhören will. Es ist NICHT auf stumm gestellt, es rührt sich nichts wenn man am Lautsträrkenregler dreht, woran könnte das liegen -hab das MMI schon mehrmals resettet wie in der Betriebsanleitung beschrieben - hatte von euch schonmal jemand das gleiche Problem und evtl. Lösungsvorschläge? ist ein A6 Avant 3.0 TDi EZ Februar 2006.
Viele Grüße
Christopher
EDIT: habs jetzt nach ner halbe stunde nochmal probiert und es funktioniert alles tadellos - Keine Ahnung was da los war 😉
129 Antworten
Wenn du einen Avant hast und der Affengriff nichts gebracht hat, dann solltest du mal hinten links die Klappe aufmachen und checken ob du einen Wassereinbruch am Verstärker hattest.
Könnte beim Avant auch der Heckscheibenwasserschlauch sein 🙁
Kai
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Ton mehr' überführt.]
Hallo Kai,
Ich habe einen Avant,mach mir keine Angst!
Nach der Arbeit muss ich gleich mal nachschauen.
Hattest du das schon mal?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von maro_one
Hallo Kai,
Ich habe einen Avant,mach mir keine Angst!
Nach der Arbeit muss ich gleich mal nachschauen.
mfg
Das hatten schon einige, bemüh mal die Sufu nach "Schlauchplatzer", das Thema ist doch gerade aktuell!
Hallo,
kommen bei dir die Verkehrsnachrichten noch durch oder die Anweisungen wenn du mit Navi fährst? Wenn ja, dann ist eventuell das Soundmodul von Radio/CD hinüber. Lies sich bei mir 2x per Reset wieder starten, war aber dann komplett defekt.
Der Freundliche tauscht dir das dann gerne mit eine Kostenbeteiligung von ca. 500,- EUR. Ich hoffe du hast noch eine Gebrauchtwagengarantie. Dann bleiben für dich noch etwa 50,- EUR zu zahlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maro_one
Dank dem Forum hier hatte ich bei einer Umbauaktion, direkt nachdem ich den Wagen neu (gebraucht) hatte, nach dem Schlauch gesehen. Glücklicherweise, wie sich direkt rausgestellt hat!
In den anderen Threads findest du aber so ziemlich alle Infos darüber. Bisher hat sich Audi im Schadensfall wohl auch sehr kulant gezeigt.
Kai
Also ich bin nach getaner Arbeit ins Auto gestiegen,Schlüssel rein und siehe da!!!!!!!
alles war wieder normal.Trotzdem Danke an alle die mir helfen wollten.
mfg
Hatte ich auch schon zweimal. Nach ca. 20 min. Standzeit (abgeschlossen auf Parkplatz) war alles wieder normal. Affengriff hat nicht geholfen. Erzähl das aber mal dem 🙂, der glaubt das nicht und einen Fehler hat er auch nicht auslesen können.
Das ist der sogenannte Vorführeffekt.😁😁😁
P.S. Habe noch vergessen: Nach einem MMI Update vor 3 Wochen ist der Fehler noch nicht wieder aufgetaucht.
...um 15 Uhr Feierabend - wo gibt´s denn sowas noch 🙄
Vermutlich ein Beamter 😁 oder ein westdeutscher Angestellter 😁
oder vielleicht doch ein Schichtarbeiter🙄
...Lehrer kanns nicht sein, da wäre er schon ab 12 zuhause.😁😁😁
MfG Tinchen
Nein nur gleitente Arbeitszeit 7uhrbis 14:30
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Ton mehr' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von ooooA8
Vermutlich ein Beamter 😁 oder ein westdeutscher Angestellter 😁
oder vielleicht doch ein Schichtarbeiter🙄
wie gesagt gleitente Arbeitszeit normaler Facharbeiter!!!!!!!!!!!!!!
mfg
war doch nur ein Spaß!
Aber 7,5 Stunden inkl. Mittag hätte ich auch gern 😁
Guten Abend
Ich hab fast alle beitrage gelesen aber leider hab ich bisschen größeres Problem .
Ich hab ein Bose System.
Das Problem ist ich hab kein Ton entweder auf Navi , Radio und Media.
Wenn ich CD rein lege steht wird geladen aber passiert nix.
Hab schon mehr mal Resetet aber leider hat nix gebracht . Hab schon Fehlerspeicher ausgelesen stand das etwas mit den versterker nicht inordnung.
Riengbruchdiagnose wurde auch gemacht raus Kamm das Strom ankommt aber kein Optischerdurchgang ist.
Das hab ich beim bekannten gemacht er vermutet das der Versterker ein weg hat. Audi meinten das auch Vlt der ganze Kabelbaum oder noch was anderes.
Weiß net mehr weiter .
PS. Entschuldigt mich bitte für die Formulirung, das War nie mein Ding.
und wo ist das problem?so komplex ist das nicht.