MMI Fehlersuche
Hallo zusammen,
das MMI bei meinem Audi A8 D3 Bj. 2004 ist komplett ausgefallen.
Bei der Ringbruchdiagnose mit vcds kommt folgendes zum Vorschein:
(elektrisch / optisch)
19-Diagnoseinterface i.O / i.O.
07 Anz./Bedieneinheit Fehler / Fehler
1E Media Player 2 i.O. / i.O.
77- Telefon i.O. / i.O.
47 Soundsystem i.O. / i.O.
67- Sprachsteuerung i.O. / Fehler
56-Radio i.O. / i.O.
37- Navigation Fehler / Fehler
nach dem ich die Sicherung vom Navigationsgerät im Kofferraum entfernt habe kommt folgende Ringbruchdiagnose heraus:
(elektrisch / optisch)
19-Diagnoseinterface i.O / i.O.
07 Anz./Bedieneinheit Fehler / Fehler
1E Media Player 2 i.O. / Fehler
77- Telefon i.O. / Fehler
47 Soundsystem i.O. / i.O.
67- Sprachsteuerung i.O. / Fehler
56-Radio i.O. / Fehler
37- Navigation i.O. / Fehler
Kann mir evtl. jemand sagen welche Bauteile nun getauscht werden müssen?
32 Antworten
Das Teil wird auch als MMI Steuergerät (4E0035729A) bezeichnet:
https://os1.meinecloud.io/b10048/media/image/10/b2/12/48563.jpg
Der Forenkollege hier, @patru, hat meins im März/April 2022 repariert und ich habe es bei Audi neu programieren lassen.
Im Dezember 2022 war es dann wieder defekt, aber nur mit sporadischen Ausfällen.
Ich habe mir dann ein gebrauchtes über eBay besorgt und @patru hat mir dann die Software vom (Teil-)defekten auf das Neue übertragen, sodass ich nicht mehr zu Audi musste.
Hänge mich mal an dieses Thema:
Das MMI zeigt bei Bedienung der Klimaanlage keine Reaktion mehr. Bisher wurden Änderungen der Temperatur etc. auf dem MMI angezeigt, Setup ruft auch nicht mehr das Klimamenü im MMI auf. Alle Tasten in der Mittelkonsole funktionieren, außer "Car". Bei Druck auf diese Taste wird nicht mehr die Niveaueinstellung eingeblendet, sondern das Fahrzeugeinstellungen-Menu. WTF? Ich interpretiere das hardwaremäßig alle Tasten funktionieren, aber wie kann das MMI selektiv auf einmal beim Car-Menu etwas komplett anderes anzeigen? Und warum werden die Klimaeinstellungen nicht mehr angezeigt?
Bedankt für Ideen! Michael
So, das STG 07 hatte seine komplette Codierung und alle Anpassungen verloren. Wie kann das passieren?