MMI Display Kratzer entfernen
Hallo,
hab versucht mein MMI Display mit einem Reinigungsmittel für TFT-Displays zu reinigen. Leider jedoch ohne Erfolg. Das Mittel verschmiert das Display noch mehr und reinigt nicht richtig. Außerdem hab ich jetzt noch leichte Kratzer auf dem Display.
Mit welchen Mitteln reinigt ihr und wie kann ich die Kratzer wieder beseitigen?
Ist die Hama Displex Display-Politur evtl. das Mittelchen was Abhilfe verschafft?
Hier der Link: http://www.imaging-one.de/Artikel.asp?AID=101317
Ciao
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Displaypolitur geht, ist aber recht teuer. Ich habe jetzt mein Laptopdisplay mit Autowachs vom Meguiars NXT poliert. Sogar die kleinsten Kratzer sind weg. Man sollte aber keine Politur mit Schleifanteilen nehmen da die zu agressiv sind und das Display nachher matt ist.
Gruß Reiner
22 Antworten
Hallo Leid geplagte A6-Besitzer mit zerkratzten Displays!
Seit heute sieht mein Display so übel auf, dass meine schlechte Laune kaum weggehen mag.
Mein Dicker war heute beim Aufbereiter. Ich dachte mir, dass nach der "dunklen" Jahreszeit der Wagen mal wieder in neuem Glanze strahlen sollte. Das tut er auch, bei dem Versuch das Display zum Strahlen zu bringen, ist es dann wohl passiert. Irgendwie fehlte wohl das notwendige Wissen um die Empfindlichkeit dieses Displays.
Gibt es mittlerweile weitere Erkenntnisse bez. "Sauberpolieren" etc.
Danke
Jo
hi
mach einfach eine Schutzfolie drüber :-) ferddig Kratzer weg
Danke.
Erst einmal muss irgendwie diese Fleckenbildung weg, oder?
Mich nervt einfach diese ungleichmäßige Oberfläche, überzogen mit "Reinigungsflecken".
Um möglichen Hinweisen wie "Ist das nicht Sache des Aufbereiters" zuvorzukommen, ich kenne ihn recht gut und will keinen "kostenintensiven" Ärger, wie einen Displaytausch.
..so,nun ist es mir auch passiert...nachdem ich das Auto nun vier Jahre habe,und ich immer aufgepasst habe,bin ich nur einmal kurz mit dem Kunststoffreiniger ans Display gekommen,und schon wars geschehen,und die Anti-Reflexionsschicht zerstört..."Reparaturversuche" machen das ganze nur noch schlimmer...nachdem ich nicht die Zeit und die Lust habe,das Display freizulegen und komplett von der Anti-Reflexionsschicht zu befreien,habe ich einfach eine Displayschutzfolie darüber gemacht,dies beseitigt zwar nicht das Problem,aber mildert es ,so das ich zumindest damit leben kann,vorerst....
Habe die Folie ARMR200 genommen...sehr Sympatisch,man kann auch auf Rechnung bestellen und die Folie ist innerhalb von zwei Tagen da...ich würde jedem empfehlen,die Folie anzubringen,bevor es zu Spät ist🙁...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Bedenke, es gibt keinen Weg zurück vom "wegpolieren". Wenn das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht wars das.Zitat:
Original geschrieben von _Norman_
Meine andere Alternative wäre nun das aufbringen einer Displayschutzfolie. Aber irgendwie gefällt mir die Lösung des "wegpolierens" besser.
Eine Schutzfolie kannste wieder abziehen und nur das Geld dafür ist im Eimer.Gruß DVE
RICHTIG !! Man sollte sich das genau überlegen!
Kratzer sind echt blöd aber Polieren ist kontraproduktiv ! Die entspiegelung durch auftragen der Folie ist nicht das selbe !
Seit vorher vorsichtig !!!!
mfg Senti
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
RICHTIG !! Man sollte sich das genau überlegen!Zitat:
Original geschrieben von DVE
Bedenke, es gibt keinen Weg zurück vom "wegpolieren". Wenn das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht wars das.
Eine Schutzfolie kannste wieder abziehen und nur das Geld dafür ist im Eimer.Gruß DVE
Kratzer sind echt blöd aber Polieren ist kontraproduktiv ! Die entspiegelung durch auftragen der Folie ist nicht das selbe !
Seit vorher vorsichtig !!!!mfg Senti
...wie gesagt,ich war immer vorsichtig und bin nur einmal kurz mit dem Kunststoffreiniger hingekommen...lieber gleich eine Displayschutzfolie kaufen...ich kanns nur empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von mp3-osd
Hallo Leid geplagte A6-Besitzer mit zerkratzten Displays!
Seit heute sieht mein Display so übel auf, dass meine schlechte Laune kaum weggehen mag.
Mein Dicker war heute beim Aufbereiter. Ich dachte mir, dass nach der "dunklen" Jahreszeit der Wagen mal wieder in neuem Glanze strahlen sollte. Das tut er auch, bei dem Versuch das Display zum Strahlen zu bringen, ist es dann wohl passiert. Irgendwie fehlte wohl das notwendige Wissen um die Empfindlichkeit dieses Displays.
Gibt es mittlerweile weitere Erkenntnisse bez. "Sauberpolieren" etc.Danke
Jo
Hallo,
also,ich hatte das Problem auch gehabt:riesen Kratzer direkt in der Mitte, die schwarze Antireflexionsschicht war zerkrazt (MMI 3G).
Ich habe mir dann die auf Seite 1 erwähnte Polierpaste und die o.g.Displayschutzfolie bei Ebay gekauft.Die Paste habe ich auf Wattepads großzügig aufgetragen und die schwarze Antireflexionsschicht wegpoliert.So,jetzt konnte das Display mit Scheibenreiniger geputzt werden und die Folie draufgeklebt werden. Achtung:die Folie war rechts/links um einige mm zu groß und oben/unten etwas zu klein.MMI habe ich nicht demontieren müssen..
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Die entspiegelung durch auftragen der Folie ist nicht das selbe !
Seit vorher vorsichtig !!!!mfg Senti
So ein Schmarrn. Ich habe jetzt die Folie schon 3 Jahre drin - die Entspiegelung ist perfekt!