MMI+ Coverdarstellung

Audi Q3 F3

Hallo zusammen,

ein weiteres Problem, was mir aufgefallen ist:

Ebenso ist das MMI+ nicht in der Lage die Coverdaten einzelner Musikstücke wiederzugeben.
Folgendes Problem:

Als Cover wird nur das Cover des ersten Titels im Verzeichnis wiedergegeben.

Z.B. Verzeichnis 1
Titel 1 von Interpret A
Titel 2 von Interpret B
Titel 3 von Interpret C

Wie es z.B. bei einem Sampler üblich ist. Unterschiedliche Interpreten auf einer CD. Oder eben analog in einem Verzeichnis.
Jeder Titel hat in den MP3-Tags ein eigenes Cover gespeichert passen zum Titel und dem Interpreten.

Auch hier ist das MMI Navigation Plus nicht in der Lage, die gespeicherten Cover zu den einzelnen Titeln wiederzugeben. Stattdessen wird für alle das Cover des ersten Titels angezeigt.

Ist das bei euch auch so?

29 Antworten

War bei mir am Anfang anders. Es hat immer das Cover vom aktuellen Song angezeigt . Bei meiner Frau (Q2) wird auch immer das Cover angezeigt ???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coverdarstellung' überführt.]

Ich kenne es weder vom A6 noch vom Q3 anders... liegt vielleicht auch am Sender (der muss die Daten ja zur Verfügung stellen)?! Welchen Sender hörst du denn bzw. bei welchem wird dir im Q2 das Cover angezeigt?

Im Q2 und meinem früheren A4 (alle mit Audi Connect) geht/ging dies bei Antenne Bayern, Rock Antenne, Radio Bob …

Bei meinem RS Q3 werden die Album Cover angezeigt egal welcher Sender. Einstellung muss natürlich auf Cover Flow stehen. Zeitgleich werden beim A1 meiner Tochter nur die Senderlogos angezeigt. Einstellung steht auch hier auf Cover Flow. Beide Fahrzeuge verfügen über die dafür notwendigen Connect Dienste. Anzumerken wäre noch RS Q3 MIB 2, A1 MIB 3

Ähnliche Themen

Danke für den Hinweis @Kabum15 , nun kann ich die Cover in beiden Fahrzeugen sehen. Ich wusste nicht, dass man dies einstellen kann.

Zitat:

@ihniwtti schrieb am 15. Juli 2021 um 10:49:56 Uhr:

Liebe Q3 Freunde,
ich muss mich nun mal an die Community wenden.
Seit mehreren Wochen habe ich bei meinem Q3 Sportback (BJ 2021) das Problem, dass mir beim DAB Radio keine Cover mehr angezeigt werden. Titel und Interpret werden angezeigt, auch beim Umschalten auf Radio wird oben kurz das Gracenote Logo angezeigt. Slideshow funktioniert. Auch andere Connect Dienste wie Wetter etc. funktionieren. Mein "Freundlicher" sagte mir nach dem ich dies reklamiert habe, dass dies ein aktuelles Problem bei allen Q3 wäre. Er hätte dies auch bei einem anderen Wagen festgestellt. Ich müsse auf ein Softwareupdate warten. Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit dies zu überprüfen. Hat irgendwer auch noch dieses Problem und kann die Händleraussage bestätigen oder möchte mich dieser veralbern ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Haben Sie dieses Problem gelöst? Ich habe einen neuen Q3 Sportback und habe genau das gleiche Problem, es wird keine Radioabdeckung angezeigt

Leider habe ich das Problem immer noch und keine Lösung

Scheint wohl wirklich n Problem beim MIB 3 zu sein. Neuer Q5 SB MIB 3 keine Covernanzeige bei Radiosendern. A1 MIB 3 keine Anzeige. Bei beiden Fahrzeugen ist die Funktion Cover Art vorhanden aber es wird trotzdem nichts angezeigt. Beim Vorgänger des Q5…RS Q3 SB mit MIB 2 Anzeige von Covers bei allen Radiosendern

Guten Morgen
Ich habe mir einen Neuen Audi Q3 Tfsi e gekauft der auch online Dienste aktiv hat
Nachdem ich auch die my Audi App installiert habe , habe ich festgestellt das bei meinem Audi on Demand Dienste anrufen kann. Doch in
Meinem
Fall nur Themen die den hindergrund Bildschirm des MMI personalisieren . Zum Beispiel Bild vom
König der Löwen. Diese Kosten aber ab 9.99 € für meinen sind die Preise überzogen . Nun
Meine Frage weis jemand ob und wie Mann ein persönliches Bild ( Familienfoto) als Hintergrund des MMI einfügen kann
Danke
Fil

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktion on Demand beim Audi Q3 tfsi e' überführt.]

In Demand Dienste

Bei mir hat die Coverdarstellung 16 Monate klaglos funktioniert - für Radio wie auch für MP3.
Vor 2 Monaten habe ich neue Maps installiert und seither funktioniert die Darstellung für MP3 nur noch selten. Vielleicht bilde ich mir den Zusammenhang mit dem Mapupdate auch nur ein aber eine bessere Erklärung habe ich nicht. Bei Audi zu fragen warum die Darstellung nicht mehr klappt spar ich mir - es ist ja nicht das einzige Ärgernis.
Ich frage mich lieber selbst ob ich beim nächsten Auto nicht zu einer Marke wechseln sollte die auch Software kann.

Moin,

u.U. kann diese aber nicht "Hardware"..😁

Bin ich völlig bei dir. Hardware ist immer noch wichtiger. Bin aber überzeugt, dass es Hersteller gibt die beides können.

Zitat:

@golftester0360 schrieb am 31. Dezember 2022 um 12:11:04 Uhr:

Bin ich völlig bei dir. Hardware ist immer noch wichtiger. Bin aber überzeugt, dass es Hersteller gibt die beides können.

Moin,

Sindelfingen und München z.B.. 😎

Deine Antwort