MMI Bluetooth Telefon Symbole

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich habe eine Nokia E71 über Bluetooth mit meinem Auto verbunden. im Display erscheint neben der Feldstärke-Anzeige ein Symbol in Form einer SM-Karte. Ich vermute, dies bedeutet, dass eine Verbindung über SAP SIM Access Profile zustande kam. Es sind auch nur die Kontakte der SIM-Karte im Autotelefon zu erkennen.

Nun habe ich ein iphone 3G angeschlossen über Bluetooth. Jetzt ist ein symbolhaftes telefon neben der Feldstärke-Anzeige zu sehen. und ich habe alle Kontakte aus dem iphone-Telefonbuch zur Verfügung. sehr komfortabel. und wenn ich noch über das Adapterkabel anschliesse, dann kann ich auhc den ipod nutzen. sehr schön!

Frage: was bedeuten die unterschiedlichen Symbole?

Danke an alle!

P.S. A4 Avant, EZ 08/2008, MMI mit Navigatipon plus und Handyvorbereitung Bluetooth, ohne Extra Hörer.

19 Antworten

Hallo
meinst du mit parallel gleichzeitig oder das man mehr als ein Gerät koppeln kann?
Es können bis zu 5 verschiedene Handy`s gekoppelt werden, bei den 6. Koppelung fällt das wo die Koppelung am längsten zurück liegt aus der Liste!
Gleichzeitig 2 Handy`s betreiben geht definitiv nicht.

Zitat:

Original geschrieben von marcocw

Hallo
meinst du mit parallel gleichzeitig oder das man mehr als ein Gerät koppeln kann?
Es können bis zu 5 verschiedene Handy`s gekoppelt werden, bei den 6. Koppelung fällt das wo die Koppelung am längsten zurück liegt aus der Liste!
Gleichzeitig 2 Handy`s betrieben geht definitiv nicht.

Hallo marcocw,

danke für die Antwort. Da ich ein Privathandy und eins von der Firma habe, dachte ich könnte vielleicht mit beiden abwechselnd telefonieren über die Freisprecheinrichtung.

Ich sehe in deiner Signatur, das du die gleiche Antriebskombination hast welche ich bestellt habe. Vielleicht könntest du kurz schreiben, wie zufrieden du damit bist. Ich muss leider noch warten.

Danke und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von marcocw

Hallo

du solltest mal nachschauen inwieweit deine SE-Handy`s unterstützt werden. Dazu kannst du hier mal nachschauen.
http://microsites.audi.com/campaigns/mobile_db_v25/de_DE/index.html
Sony-Ericsson-Handy`s scheinen das SIM-Access-Profil (rSAP) nicht zu unterstützen. Die einzelnen Symbole sagen nichts darüber aus welches Telefonbuch (Sim oder Telefon) ausgelesen wird.
Gruß

ja ich hab auch gar kein SAP - mir geht es darum welchen symbol wann/unter welchen umständen zu sehen ist !!

Welche FSE hast du in deinem A4 verbaut?
Das Audi Bluetooth Autotelefon (mit eigenem GSM-Modul im Fahrzeug) oder die Bluetooth Freisprecheinrichtung?
Bei mir (ich habe das Audi Bluetooth Autotelefon) kommt das SIM-Karten-Symbol bei Verbindung über SAP und das Telefon-Symbol bei der normalen Bluetooth-Verbindung.